Vollpfosten Award 2009

  • Den Vollpfosten-Award 2008 erhält... 18

    1. Sebastos mit dem sich eingrabenden Taunus (12) 67%
    2. Jemand anders (6) 33%

    Ich fang dann mal an, das ganze einzugrenzen, vielleicht bekommen wir ja ein schnelles Ergebnis ;)

  • Ich nominiere HotRodAndy, steht zwar nicht auf 'ner Liste aber p(f)ostet fleißig vor sich hin. :laugh:

  • Dann schreibt lieber mich auf, weil ich den Termin vergessen habe und er wegen mit 45 Minuten in der Kälte stand :stupid:

  • nö nö, wer hat noch nie was vergessen. ;):no: Außerdem ist das im Verhältnis 'ne einmalige Sache... :evillaugh:

  • jj: ich hab jetzt in 3 freds gelesen, das du den termin vergessen hast. der honk hat in 4 freds rumgeheult, das keiner seinen sperrmüll abholt und er den jetzt ja leider selbst entsorgen muss.
    oben steht ne telefonnummer. ruf ihn an und entschuldige dich bei ihm persöhnlich, aus und fertig.


    WENN ICH VON DER SCHEISSE HIER NOCHMAL WAS LESEN MUSS,FAHR ICH HIN UND STECK DIE GANZE SCHEISSE AN, MITSAMT GARAGE!!!!


    nix dagegen, das hier jemand was verschenken will, nur diese penetrant selbstbemitleidende art geht mir derartig aufn wecker... :cursing:

  • ...mach hälfte andy, n viertel jeweils für seb und die omma, die dich übern haufen gefahren hat.... :laugh:

  • wenn ich das so machen kann....sonst gibt man sich ja keine stimme...


    also 1/2 stimme für kot-car-andy,
    ne 1/4 für meinen namensvetter
    und ne 1/4 für oma helga...



    hoffe ich habe mich nicht verzählt...

  • Leute, was is' los? Schon lang nix mehr hier getippt worden. :evillaugh::evillaugh::evillaugh:

  • ham wir garnich gemerkt, wir vollpfosten...

  • Hier, ich habe noch einen:


    Der Commodore streikt trotz neuer Spritpumpe immer mal wieder.
    Also gestern mal die Benzinleitungen vorgenommen, da ich dachte, daß sie verstopft sind.
    Die Rücklaufleitung am Tank abgenommen und in einen leeren, durchsichtigen 5L Kanister gesteckt.


    Motor laufen lassen, alles normal. Ungefähr 2-3 Liter im Kanister, schön sauber.
    Nach ca. 2 Min ging der Motor jedoch aus 8|
    Hab dann das Ladegerät an die Spritpumpe direkt angeschlossen und mal die Zuleitung zu testen.
    Vorn die Leitung vom Motor abgenabelt und in eine Cola-Flasche laufen lassen. Hat nur noch rausgesprotzelt. Also ob die Pumpe Luft zieht und Schaum schlägt.
    Die Leitungen alle mal geöffnet und durchgepustet - alles ok.
    Konnte also nur noch der Druckminderer direkt hinter der Spritpumpe sein.
    Den verstellt, passierte erst garnichts mehr, kam kein Sprit vorn an der Cola-Flasche an.
    Mal in die andere Richtung verstellt, da wurde es besser.
    Aber bevor mir die Flasche überläuft, schnell nochmal in den Tank zurück kippen.
    Dann wieder Test: Mit verstellten Druckminderer klappte es wunderbar! :rolleyes:


    Naja, bis die Cola-Flasche wieder halb voll war, dann kam wieder viel Luft mit, die Menge wurde weniger bis gar nichts mehr kam.
    Nochmal die Flasche in den Tank, nochmal getestet. Wieder gut, bis die Flasche wieder halb voll war...bis Schweinchen Schlau dann auf den Gedanken kam, daß im Tank nicht mehr ist als die Menge meiner Cola-Flasche :wickie:
    Heute fahre ich an der Tanke vorbei und kippe den Hobel randvoll. Werde dann ja sehen, obs funktioniert oder nicht :evillaugh:


    Was es mit dem "Druckminderer" auf sich hat - keine Ahnung. Man kann so durchpusten. Vermutlich ein Druckspeicher, wo man die Federvorspannung der Membran verstellen kann. Muß da nochmal recherchieren, was die L-Jet da son Zeug verbaut hat. Ist mir als einziges Bauteil noch unklar.


    Aber auch zu dämlich, wenn die Tankanzeige immer auf Randvoll steht, und unter dem Armabrett noch eine Zusatzanzeige ist. Diese zeigt bei vollem Tank ein Stück über dem unteren roten Bereich an; wenn er leerer gefahren wird, geht sich hoch :stupid:
    Jetzt bin ich auf 3/4 und wollte nicht glauben, daß der Tank leer ist. Denn als ich den Wagen bei Abholung aus der Halle gefahren habe, stand das Instrument auf Vollausschlag.
    Hatte vielleicht was mit der Batteriespannung zu tun.
    Wer weiß.


    Mal sehen. So wie ich die Karre kenne, tanke ich ihn heute voll und bleibe anschließend 3 km später wieder liegen...er hatte ja letztens schon nach 30 km Strecke immer rumgezickt, konnte aber die nächsten Tage noch 3x jeweils 30 km fahren, bis er wiederum zickte.
    Eine echte Zicke halt. Kann Fiat nun schauen, wie die das wieder hinbekommen :evillaugh:

  • zuviel text.


    du steigerst dich wo rein.


    dennoch vollpfosten verdient, weil opel/fiat/magna gekauft

  • Indem man sich mit seinen dilletantisch veranlagten Versuchen outet, regt man oft den Ideenreichtum der Leser an.
    Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas zur Problemlösung ein.


    Einfach zu schreiben "Hab gestern die Kofferraumdichtung in Position gehalten und dann die Klappe zu geschlagen - warum tut jetzt eine Hand weh?" finde ich zu langweilig. :P

  • hab ich nie gemacht und wenn könnte ich hier nicht schreiben, sondern wäre noch im kofferraum.


    schreib das doch mal in die technischen.

  • In die Technischen Fragen schreibe ich rein, wenn das Ding jetzt immer noch weiter zickt. Dann gehts nämlich um Einspritzertanks von Commodore und Monza...