Vollpfosten Award 2009

  • @ dirk: welcher vollpfosten kann denn n 180er w108(dens nie gab!) schlafend zerlegen und zusammenbauen...?

  • Die wäre sicherlich überrascht wenn das halbe Forum bei ihr vorbeikommt um ihr n krummen Nagel zu überreichen oder so...

  • tja, schuster bleib bei deinen leisten. hätteste nen paket biber getragen, wär das nicht passiert...; )


    aber ommas am steuer sind, waren und bleiben nen beschissenes risiko, so traurig wie das is.
    ich werd in zukunft dem holzlaster bescheid geben, dass er die straße dicht macht.

  • laß mich raten:das nageln war dir zu laut,also hat du etwas gebraucht,um es zwischen nagel und hammer zu packen,damit der lärm etwas gedämmt wird?

  • Meine Favoriten bisher. Aber den Award bekommt doch eigentlich ohnehin Sebastos, oder?




    ...es hat heute am späten nachmittag damit angefangen das ich meinen vergaser mal gründlich reinigen und dichtmachen wollte , das hat auch soweit gut geklappt . Also wieder eingebaut ,nochmal mit wd40 eingenebelt und alle umliegenden teile mit nem alten t-shirt alles abgewischt .
    Das shirt hab ich auf den schlossträger gelegt und mich in den taunus gesetz fürn probestartversuch , durch den spalt zwischen haube und motorraum hab ich nur noch das t-shirt verschwinden und was anderes hochfliegen sehen ........
    Das tshirt ist irgendwie in den keilriemen gekommen , von da aus zwischen untere riemenscheibe und zahnriemenscheibe ,darum aufgewickelt ,alles blockiert und den zahnriemen reissen lasssen. S_M ..........morgen erstmal gucken obs die ventile überstanden haben...prost!


    war anfang der jahres,da habe ich das kind meiner frau im einkaufswagen vergessen,
    (also da so in diesem kindersitz,wo die auf diese genialen weichteil hohe sitzen)
    und habe den kurzen mit dem wagen in die anderen geschoben.
    kind am schreien,und die leute gucken entsetzt,ABER!!!
    meine frau hat nichts mit gekriegt!!


    Montag - Feiertag - ideal, um 5 winzige Bremsleitungsclips zu erneuern.
    Also Die Auffahrrampen aus dem Nebenraum geholt. Die zweite Rampe zu hoch gehalten, oben den Motorrad-Gepäckträger ausgehebelt, der auf dem Balken lag - und den aus 2,5 m Höhe auf den Kotflügel knallen lassen.
    Blöd geguckt, Sprühdose geholt, danebengesprüht, abgewischt, an die richtige Stelle gesprüht, Läufer, abgewischt, wieder gesprüht, gewartet, KLlarlack drüber, Läufer, Nasen weggewischt, Schnauze voll.
    Unters Auto gelegt, Clipse reingedrückt, Leitung in die Clipse gedrückt.
    Wieder unterm Auto hervorgekrochen - beide Kotflügel incl. Motorhaube weiß. Wie dumm, mit dem plötzlichen Schneefall.


    Beim Bund habe ich auf dem 180km-Weg nach Kassel so manchen Motor durchgebracht! So begab es sich, daß ich in Biedenkopf-Wallau mal einen Motorschaden an einem BMW 320/6 E21 hatte! Natürlich hatte ich noch nen Kumpel mit Stangenfieber dabei, der zu seiner Alten wollte! ;)
    Also, Daddy angerufen und der kam mit Abschleppstange und seinem neuen BMW 750il! :rolleyes:
    Von Biedenkopf aus nach uns geht es derbe Berge und Kurven rauf und runter.......und mein Daddy hatte den Kumpel vorne bei sich sitzen und ich hinten in der schweinekalten Karre(Herbst!)! X(
    Die beiden haben sich dann sehr angeregt unterhalten und mein Daddy hat ihm mal gezeigt, was so ein 750il mit 12Zylinder so alles Kickdownmäßig kann...aber ich hing hinten dran und habe bei über 120Sachen ohne Servolenkung Blut und Wasser geschwitzt und mich echt schon abfliegen sehen....er hatte mich schlichtweg vergessen! :uglyrolleyes:


    Hupen ging nicht, da Hupe nicht ging!! :thumbsup:




    .......nachdem ich mir bei TÜVs viele Freunde gemacht habe (siehe u.a. oben) fahre ich mit Frauchens 320i Kombi zur Abwechslung zur Dekra. Der Prüfer fragt, ob ich etwas zu verbergen hätte da ich Kette rauche. Ich erwiedere das - erfahrungsgemäß - immer etwas an den alten Autos gefunden wird (oder auch "werden muß"). Der Prüfer beruhigt mich "Der sieht doch TOP aus! Aus dem Motorraum könnte man sogar essen, so pikobello! Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt!" - Er lockert mich mit zwei lustigen Roststorys auf und ich gebe auch eine zum Besten:
    1995 in einer freien Werkstatt: Der Prüfer besteigt meine Kawa Z 650B zur TÜV-Abnahme, plötzlich beginnt der Bock völlig unmotiviert zu hupen 8| Der Prüfer zieht den Schlüssel ab, aber die Maschiene läuft immer noch - und hupt! Da kommen auch schon die ersten Flammen am Tank hoch! Kabelbrand mit Ausdehnung auf die Vergaser! Aus leibeskräften Pustend haben der Prüfer, der Meister und ich die Kiste "ausgeblasen". Plakette habe ich aus unerfindlichen Gründen nicht bekommen :P
    Ich erzählte dies dem in der Grube stochernden Dekra-Prüfer und garnierte die Geschichte mit der Pointe "....ich hab´ noch nie einen Prüfer so schnell absteigen sehen!" und lachte. Der Prüfer toternst aus der Grube: "Ach! Das war IHR Motorrad ?!?"


    Ich durfte zwei Wochen später nochmal Nachprüfen nachdem ich die Tonnenlager gewechselt hatte.