@ dirk: welcher vollpfosten kann denn n 180er w108(dens nie gab!) schlafend zerlegen und zusammenbauen...?
Vollpfosten Award 2009
- Eggman
- Geschlossen
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Zitat von Dirk L.(IM Schaf)
Du fährst Franzosenkarren?
War übrigens ein DB207, ein paar KM südlich vom Kamener Kreuz auf'm Pannenstreifen....
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@ dirk: welcher vollpfosten kann denn n 180er w108(dens nie gab!) schlafend zerlegen und zusammenbauen...?
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ich hab mich in´n mondimarkus verliebt, kann ma wer den kontakt herstellen?
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frontkratzerfahrer.
alle an die wand. :huh: -
kann ma wer den kontakt herstellen?
Zitat
Postleitzahl: 53489
Vorname: Markus
Familienstand: feste Beziehung
Beruf: LKW-Fahrer, Bäcker -
Michis Kopp ist nicht ganz dicht? Ich glaub, das gibt Ärger.... :D
Wieso, meinst Du, daß der Sascha jetzt eine übergezogen bekommt :D -
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auf anraten von Jawolf30:
http://www.mt-online.de/mt/lokales/petershagen/?cnt=2710293
der 33 jährige zimmermann ist in wirklichkeit ein dachdecker und gleichzeitig ich
mariajohanna sagt:denn pfosten für ömchen,natürlich... -
ich hoffe mal, jürgen meint, daß die Omma den Award bekommen soll, nicht Du.
gute besserung!! -
davon gehe ich aus...
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Die wäre sicherlich überrascht wenn das halbe Forum bei ihr vorbeikommt um ihr n krummen Nagel zu überreichen oder so...
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Die wäre sicherlich überrascht wenn das halbe Forum bei ihr vorbeikommt um ihr n krummen Nagel zu überreichen oder so...
die adresse hätte ich zur hand... -
tja, schuster bleib bei deinen leisten. hätteste nen paket biber getragen, wär das nicht passiert...; )
aber ommas am steuer sind, waren und bleiben nen beschissenes risiko, so traurig wie das is.
ich werd in zukunft dem holzlaster bescheid geben, dass er die straße dicht macht. -
da haste recht...was nehmen wir auch zimmererarbeit an...
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und unsereiner musss dann sehen wo er bleibt... ;)
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:whistling: :whistling:
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och is ja nich so, dass ich zuwenig arbeit hätte...
bei mir langts aber nur für ne zertrümmerte fingerkuppe.
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laß mich raten:das nageln war dir zu laut,also hat du etwas gebraucht,um es zwischen nagel und hammer zu packen,damit der lärm etwas gedämmt wird?
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Meine Favoriten bisher. Aber den Award bekommt doch eigentlich ohnehin Sebastos, oder?
...es hat heute am späten nachmittag damit angefangen das ich meinen vergaser mal gründlich reinigen und dichtmachen wollte , das hat auch soweit gut geklappt . Also wieder eingebaut ,nochmal mit wd40 eingenebelt und alle umliegenden teile mit nem alten t-shirt alles abgewischt .
Das shirt hab ich auf den schlossträger gelegt und mich in den taunus gesetz fürn probestartversuch , durch den spalt zwischen haube und motorraum hab ich nur noch das t-shirt verschwinden und was anderes hochfliegen sehen ........
Das tshirt ist irgendwie in den keilriemen gekommen , von da aus zwischen untere riemenscheibe und zahnriemenscheibe ,darum aufgewickelt ,alles blockiert und den zahnriemen reissen lasssen. ..........morgen erstmal gucken obs die ventile überstanden haben...prost!war anfang der jahres,da habe ich das kind meiner frau im einkaufswagen vergessen,
(also da so in diesem kindersitz,wo die auf diese genialen weichteil hohe sitzen)
und habe den kurzen mit dem wagen in die anderen geschoben.
kind am schreien,und die leute gucken entsetzt,ABER!!!
meine frau hat nichts mit gekriegt!!Montag - Feiertag - ideal, um 5 winzige Bremsleitungsclips zu erneuern.
Also Die Auffahrrampen aus dem Nebenraum geholt. Die zweite Rampe zu hoch gehalten, oben den Motorrad-Gepäckträger ausgehebelt, der auf dem Balken lag - und den aus 2,5 m Höhe auf den Kotflügel knallen lassen.
Blöd geguckt, Sprühdose geholt, danebengesprüht, abgewischt, an die richtige Stelle gesprüht, Läufer, abgewischt, wieder gesprüht, gewartet, KLlarlack drüber, Läufer, Nasen weggewischt, Schnauze voll.
Unters Auto gelegt, Clipse reingedrückt, Leitung in die Clipse gedrückt.
Wieder unterm Auto hervorgekrochen - beide Kotflügel incl. Motorhaube weiß. Wie dumm, mit dem plötzlichen Schneefall.Beim Bund habe ich auf dem 180km-Weg nach Kassel so manchen Motor durchgebracht! So begab es sich, daß ich in Biedenkopf-Wallau mal einen Motorschaden an einem BMW 320/6 E21 hatte! Natürlich hatte ich noch nen Kumpel mit Stangenfieber dabei, der zu seiner Alten wollte! ;)
Also, Daddy angerufen und der kam mit Abschleppstange und seinem neuen BMW 750il! :rolleyes:
Von Biedenkopf aus nach uns geht es derbe Berge und Kurven rauf und runter.......und mein Daddy hatte den Kumpel vorne bei sich sitzen und ich hinten in der schweinekalten Karre(Herbst!)! X(
Die beiden haben sich dann sehr angeregt unterhalten und mein Daddy hat ihm mal gezeigt, was so ein 750il mit 12Zylinder so alles Kickdownmäßig kann...aber ich hing hinten dran und habe bei über 120Sachen ohne Servolenkung Blut und Wasser geschwitzt und mich echt schon abfliegen sehen....er hatte mich schlichtweg vergessen!Hupen ging nicht, da Hupe nicht ging!!
Ich hab auch einenm Award verdient.
Also, schön auf einem Samstag mit Bruder losgefahren um einen 1,6er Motorblock abzuholen.
Geschenkt ist geschenkt dachte ich mir.. Muss ich meine Stotterkiste nicht auseinander
nehmen. Einfach alten raus, neuen rein.
Auf der Hinfahrt ging es dann los, erst mal geblitzt worden.. Naja, nicht so schlimm, Laune war noch gut.
Schön Wurst gegessen mit Senf aufm Armaturenbrett. So wie sich das gehört als Fedder.
Dann gut angekommen und Motorblock eingeladen.
Kombi, Ladung ungesichert verstaut (So ein schwerer Block kippt ja mit Sicherheit nicht um)
Nun gings zurück nach Hamburg.
Kleiner Zwischenstopp auf der Raststätte.. Und dann passierte es.
Der scheiß Motorblock kippt um. Heckscheibe im Eimer, Carglas bekommt die mit Sicherheit
nicht mehr hin.
Naja, was solls. Laune immernoch gut, Motorblock aufgerichtet, Scherben grob entfernt und weiter gings.
Man ist auf der Autobahn recht unaufällig mit Kaputter Heckscheibe, nur die Polizei sieht einen sofort.
Die stellen aber auch immer blöde Fragen.
Jedenfalls wollten die mich so nicht weiterfahren lassen.. Kann ich bis heute nicht verstehen.
Als wär das alles nicht genug, musste ich nun pusten (Hatte am Vorabend volle Elle getankt)
und bin doch tatsächlich noch knapp über die erlaubten 0,5 gekommen :cursing:
Gute alte Zeit wo 0,8 noch erlaubt war....
Fazit: Lappen wahrscheinlich 4 Wochen weg, die kleinen lustigen Scherben meiner Heckscheibe
sind alle lustig in den offenen Motorblock gefallen (Da wo grad mal ein Ventil offen war auch in die Zylinder)
Joa und wir durften noch 3 Stunden auf einer Raststätte rumstehen, weil mein Bruder natürlich (wie immer)
auf der Fahrt Bier getrunken hatte.Nen Kleinen hab ich aber auch noch.
Ich arbeite im Hamburger Hafen und repariere diese Dinger hier.
im Gegensatz zu dem Gerät auf dem Bild haben die älteren keinen elektrischen Antrieb sondern ein ganz normales ZF-Automatikgetriebe und dann eben oben ein Differenzial, dann zwei Wellen nach aussen, zwei Winkelgetriebe und dann zwei lange Kardanwellen nach unten zu den beiden Antriebsrädern.
Wie auch immer - zur Wartung muss dann natürlich auch das Öl aus dem Differential abgelassen werden. Gesagt getan, also ein Ölfass aus Kunststoff in den Steiger packen, dazu einen großen Tricher mit einem Stück Schlauch dran.
Rauf da. Eimer hin, Schlauch rein, Ablassschraube lösen, Trichter drunter, Ablassschraube auf.
Klar hätte ich auch vorher fragen können, aber irgendwas ist ja immer. Auf jeden Fall hat mir keiner gesagt dass die Schlauch/Trichter-Kombination,
die ich mitgenommen hab, nicht im Stande ist die Ölmenge aufzunehmen die da raus kommt.
Öl läuft also erstmal, alles gut. Nur wird der Trichter immer schwerer, da denk ich mir, guckste ma eben rein.
Alles klar, Trichter randvoll. Ablassschraube ausser Reichweite, Finger raufhalten fällt bei ner M20 Schraube auch flach.
Was also machen? Natürlich war das Öl zwischenzeitlich längst über den Trichter gelaufen und hatte sich über meine Arbeitskluft ergossen.
Trichter also fallen gelassen, die plötzlich relativ schwere Tonne umklammert und so gut ich konnte hochgehalten um sie unter das fliessende Öl zu bekommen.
Als dann nichts mehr floss hab ich das Fass fallen lassen, die Schraube wieder reingedreht und bin mit dem Steiger runter.
War allerdings auch nicht so einfach weil das komplette Bedienfeld ca. 5mm unter Öl stand.
Von den 20 Litern Getriebeöl aus dem Diff waren dann grob geschätzt 8,3465 in der Tonne gelandet, der Rest hat sich über mich und den Steiger ergossen.
Aber wie Döner, EINMAL MIT ALLES. Bis zur Unterwäsche durch, inkl. Kopf, Gesicht und Haare.
Und der geneigte Leser weiss wahrscheinlich welch extraordinäre Geruchskraft dunkles, gebrauchtes SAE 90 entwickeln kann.
Was für ein Scheisstag. Am lustigsten an der ganzen Geschichte war natürlich die Windstärke 6, die das Öl latürnich über den kompletten Platz verteilt hat.
3 komplette Geräte hab ich danach geputzt, und BREMSENREINIGER WAR ALLE........nachdem ich mir bei TÜVs viele Freunde gemacht habe (siehe u.a. oben) fahre ich mit Frauchens 320i Kombi zur Abwechslung zur Dekra. Der Prüfer fragt, ob ich etwas zu verbergen hätte da ich Kette rauche. Ich erwiedere das - erfahrungsgemäß - immer etwas an den alten Autos gefunden wird (oder auch "werden muß"). Der Prüfer beruhigt mich "Der sieht doch TOP aus! Aus dem Motorraum könnte man sogar essen, so pikobello! Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt!" - Er lockert mich mit zwei lustigen Roststorys auf und ich gebe auch eine zum Besten:
1995 in einer freien Werkstatt: Der Prüfer besteigt meine Kawa Z 650B zur TÜV-Abnahme, plötzlich beginnt der Bock völlig unmotiviert zu hupen 8| Der Prüfer zieht den Schlüssel ab, aber die Maschiene läuft immer noch - und hupt! Da kommen auch schon die ersten Flammen am Tank hoch! Kabelbrand mit Ausdehnung auf die Vergaser! Aus leibeskräften Pustend haben der Prüfer, der Meister und ich die Kiste "ausgeblasen". Plakette habe ich aus unerfindlichen Gründen nicht bekommen :P
Ich erzählte dies dem in der Grube stochernden Dekra-Prüfer und garnierte die Geschichte mit der Pointe "....ich hab´ noch nie einen Prüfer so schnell absteigen sehen!" und lachte. Der Prüfer toternst aus der Grube: "Ach! Das war IHR Motorrad ?!?"Ich durfte zwei Wochen später nochmal Nachprüfen nachdem ich die Tonnenlager gewechselt hatte.