Vollpfosten Award 2009

• So nu, 2008 ist bald zu Ende, wir müssten so langsam den Sieger küren :D

Auch noch ein kleiner Beitrag von mir, wird aber wohl nicht unter die Top 10 gelangen... wollte am Wochenende dann doch die Winterreifen vom Sierra runter- und auf die Dicke draufschrauben, so sicherheitshalber. Also schön 2 Wagenheber mitgenommen, den Sierra mühsam aus der Garage geschoben (mangels Batterie, die steht zu Hause in der Küche und lädt vor sich hin).

Beide Töffs nebeneinander, nu erstmal Radmuttern am Sierra lösen. 2 sind gleich lose, Nummer 3 und 4 weigern sich. Standhaft. Mit und ohne Hebel (ok, kein ganz großer Hebel), mit auf-dem-Radkreuz rumhüpfen, dran ziehen, nix is. Sie wehren sich energisch. Nach 30 Minuten rumrödeln hat mich dann die Wut gepackt. :paranoid::cursing:

Radkreuz nochmal angesetzt, unten mit einem Fuß gegengestemmt, oben mit beiden Händen dran gezogen. :pinch:

Ergebnis: Radkreuz rutscht ab, ich mach ne halbe Rolle rückwärts und hau mir mit - zum Glück nur noch 50%igem - Schwung das Radkreuz ans Kinn. :uglyrolleyes:

Die Dicke hat jetzt übrigens immer noch Sommerreifen drauf...

• gut gemacht :thumbsup:

ich hab sonntag ja auch wieder hervoragend getrottelt.
    unterbrecherabstandeinstellen mittels fühlerlehre, weil der motor tüchtig scheiße lief. statt der von nick eingestellten 0.35 mal mit 0.45 versucht, georgelt-nix, dann noch mal nachjustiert, georgelt-nix, 0.40 eingestellt, georgelt-nix, nochmal nachjustiert, georgelt nix, dann wieder auf 0.35, georgelt nix....
    dann fiel mir der verteilerfinger auf der die ganze zeit seelenruhig auf dem schloßblech gelegen hatte, vor lauter freude hab ich den dann gleich noch runtergeworfen so daß er hinterm kühler lag und ich ich auch noch den grill abschrauben mußte, bevor ich das konnte mußte ich mich aber erstmal vor lachen über meine eigene blödheit auf dem parkstreifen kugeln :laugh::laugh::laugh:
    nick der daneben stand hat sich auch riesig gefreut :thumbsup:

• Zitat von Bonnie

... Schwung das Radkreuz ans Kinn :uglyrolleyes:

Bonnie, ich nehme immer einen 19er gekröpften Ringschlüssel, stecke den auf die entsprechende Radmutter und Stelle mich drauf, oder gebe dem ganzen einen kleinen Tritt. Lösen ohne Kopfschmerz. ;):D

Nur vorsicht bei den oberen Muttern. Da ist der Nabendeckel in Gefahr.

• ich nehme immer einen 19er gekröpften Ringschlüssel,

Son Teil hab ich heut in nen Korkenzieher verwandelt. Da frag ich mich echt, wie Manche ihre Radbolzen und Felgen (es waren Alufelgen) quälen. :irre:
    Nebenbei bemerkt bin ich wohl für Bonnies Kinnhaken verantwortlich. Die Felgen hab ich glaube noch angspaxt.... 8o:D

• Den Kinnhaken kannste gerne bei Gelegenheit zurück haben :D

Nee, Scherz beiseite. Hab halt einfach keinen richtigen Hebel gehabt. Werd die Biester ggfs. schon noch überlisten, im Zweifelsfall mit Hilfe ;)

• ich stopfe immer beide verlängerungen ineinander und die dann ggf mittels geeigneter nuss verdickt ins radkreuz, damit is genug hebel vorhanden, nabenkappen mache ich mittlerweile vorher ab, hab kaum noch unverbeulte

• Ganz einfach.

Hatten wir mal an einem Capri...

...Radkreuz drauf, die gegenüberliegende Seite auf einen Unterstellbock abstützen, ein Brett auf die linke Seite des Radkreuzes und mit 2 Personen ( 75 und 95 kg ) im Takt drauf rumhüpfen.

Ging trotzdem nicht auf, gab aber auch keinen Kinnhaken :D

Als wir dann mit einem Auto das Brett hinauf gefahren sind, klappte es aber :rolleyes:

• Zitat von Dirk L.(IM Schaf)

Son Teil hab ich heut in nen Korkenzieher verwandelt.

Sei mal sicher, daß ich auch einen einseitig gekröpften 18er Ringschlüssel im Werkzeugsatz habe. :D

• ...brauchst du wieder aschen...äääh nabenkappen?

immer her damit :laugh:

nee spaß, deine sind meine stille und heile reserve, die liegen noch vollgeascht aber unbeschädigt im regal, wennde´s nach OS schaffst könntest mir die kappenfelgen samt kappen mitbringen

• Mit Felgen fällt mir wieder was ein...aber Dirk, Du hattest es ja nicht eilig, nicht wahr :D

• Hübsch machen ist die eine Sache, aber das Problem ist, daß er nicht ganz dicht ist. 8|

Man man man, habt ihr wieder nicht genau gelesen? :D

Also ehrlich, wenn man für "Technische Fragen" eine Qualifikation haben müßte, würde ich mich da echt langweilen :laugh:

• Michis Kopp ist nicht ganz dicht? Ich glaub, das gibt Ärger.... :D

Zitat von DC

Sei mal sicher, daß ich auch einen einseitig gekröpften 18er Ringschlüssel im Werkzeugsatz habe.

Du fährst Franzosenkarren?