die Streifen sind dem Shelby als Vorbild zu verdanken...
Vollpfosten Award 2009
- Eggman
- Geschlossen
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ich reih mich auch mal ein: ich hab yokohama-reifen gekauft ;(
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so Scheiße ?
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die Streifen sind dem Shelby als Vorbild zu verdanken...
ditte is mir klar keeke! -
wars nicht die cobra der der gute carrol als erstes die streifen verpasste?!
@heinz: schau in den markenfrage-fred, da steht mehr...
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deswegen heißen die Dinger ja "Shelby Stripes"
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mit shelby hatte ich jetzt gedacht du meinst den shelby GT*** ;)
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;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
Hi!
Habe nach ein paar Wochen meinen Taunus mal wieder aus der Halle geholt und bin Vorgestern damit zur Arbeit gefahren.
Kurz vor der Mittagspause zog sich der Himmel zu und es begann zu regnen.
Aus dem Regen wurde Hagel und aus dem Hagel Eisbrocken mit ca.5cm Durchmesser.
Das Ergebnis sind ca. 20 kleine Beulen auf dem Dach, der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel
Ist echt toll, wenn man aus dem Fenster zusehen kann, wie einem die Karre zerbeult wird.
;(;(;(Naja, ich habe mal gehört, daß Golfbälle durch ihre Oberflächenstruktur schneller werden.
Mal sehen ob mein Taunus jetzt auch schneller ist als vorher.;(;(;(;(
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Ja, schneller in der Schrottpresse... :D
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ouh fuck! aber da kannst du ja nix für! ich bin dem ganzen am montag knapp entgangen, so große Dinger ham hier ein Tal weiter die komplette Ernte vernichtet. Wie die Autos aussehen möcht ich gar nicht wissen ;(
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Mein Beitrag zum Vollpfosten Award:
01. April 2005 (ehrlich! Kein Aprilscherz!) - Endlich wieder das Cabrio (Saisonkennzeichen) fahren dürfen! Der TÜV war in der letzten Saison abgelaufen (08/04) also: Schnell Kiste vorführen. Vorher nochmal hübsch machen, also schön waschi waschi. Im Anschluß fand ich den zerfledderten Fahrersitz nicht so der Brüller. Ich bin mir sicher, auch der Prüfer findet einen gut erhaltenen originalen Sportsitz schöner. Ich also Werkzeug raus, Original Sitz raus und in den Keller, Sportsitz aus dem Keller ins Auto.
Händewaschen und noch mal ´n Kurzcheck bevor es zu TÜVs geht. Siehe da: Standlicht Beifahrerseite defekt. Also: Lämpchen abziehen, an der Birne drehen und *Krachxs* schön viele Splitter in Finger und Daumen. Ab ins Bad, ewig Pflaster suchen und zum Schluß dann doch mit Tempo und Tesa tapen. Mit Zange die Fassung rausschrauben, Birnchen rein - OK! Nächstes: Fahrerseite Abblendlicht defekt. Birne ausbauen und entsorgen, aus den rund 20 Scheinwerfern von Schlachtfahrzeugen ne Birne ausbauen und einsetzten und - nix! Fluchen! 20 Minuten den Phasenprüfer suchen und dann feststellen das ich Held eine Kaputte Birne gegen eine kaputte Birne gewechselt habe! Die dritte Birne war dann ok.
Jetzt aber Hurtig! Es ist Freitag und TÜVs haben um 1300 Uhr annahmeschluß! (20 Minuten Fahrtweg, Zeit: 11.55 Uhr)
Hände waschen, rein in die Kiste und beim Losfahren versuchen Anzuschnallen...... SCHEIßE! Das Gurtschloß!
Wieder auf den Hof, Garage auf, Werkzeug raus, Sportsitz raus, in den Keller, am Originalsitz das Gurtschloß abbauen, am Sportsitz anschrauben, Sitz ins Auto, Werkzeug in die Garage, Hände waschen.......
...........12.45 Uhr beim TÜV in Waldshut: "Guten Tag! Bitte ein mal TÜV,AU und die Euro II - Umrüstung eintragen!"
Die Freude der Prüfer könnt ihr euch vorstellen.Kleines Detail: Ein Prüfer macht TÜV und AU während sich der Zweite auf die Eintragung stürzt. Dann passiert etwas, was es wohl nur 10 Minuten nach regulärem Wochenendbegin gibt: Ich habe die Euro II eingetragen - aber die Kiste fällt durch die AU
........habe die AU dann nächste Woche nachgeholt (Luftfilter war suboptimal)
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aber da kannst du ja nix für!
Nee, aber ich hatte den Wagen wochenlang in der Halle stehen.
Und genau am Abend vor dem Hagel komme ich auf die tolle Idee mal wieder Taunus zu Fahren.
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Einen hab´ ich noch!
.......nachdem ich mir bei TÜVs viele Freunde gemacht habe (siehe u.a. oben) fahre ich mit Frauchens 320i Kombi zur Abwechslung zur Dekra. Der Prüfer fragt, ob ich etwas zu verbergen hätte da ich Kette rauche. Ich erwiedere das - erfahrungsgemäß - immer etwas an den alten Autos gefunden wird (oder auch "werden muß"). Der Prüfer beruhigt mich "Der sieht doch TOP aus! Aus dem Motorraum könnte man sogar essen, so pikobello! Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt!" - Er lockert mich mit zwei lustigen Roststorys auf und ich gebe auch eine zum Besten:
1995 in einer freien Werkstatt: Der Prüfer besteigt meine Kawa Z 650B zur TÜV-Abnahme, plötzlich beginnt der Bock völlig unmotiviert zu hupen 8| Der Prüfer zieht den Schlüssel ab, aber die Maschiene läuft immer noch - und hupt! Da kommen auch schon die ersten Flammen am Tank hoch! Kabelbrand mit Ausdehnung auf die Vergaser! Aus leibeskräften Pustend haben der Prüfer, der Meister und ich die Kiste "ausgeblasen". Plakette habe ich aus unerfindlichen Gründen nicht bekommen :P
Ich erzählte dies dem in der Grube stochernden Dekra-Prüfer und garnierte die Geschichte mit der Pointe "....ich hab´ noch nie einen Prüfer so schnell absteigen sehen!" und lachte. Der Prüfer toternst aus der Grube: "Ach! Das war IHR Motorrad ?!?"
..........man(n) sollte einfach ab und an die Fresse halten können.
PS: Ich durfte zwei Wochen später nochmal Nachprüfen nachdem ich die Tonnenlager gewechselt hatte. -
muhahahahaha, der is mal wirklich gut!
@kalli: ja, ich würd mir auch nen zweites arschloch ärgern, ich kanns nachvollziehen. such dir mal nen guten Ausbeulprofi, nen echetr Profi kann da vielleicht was machen.
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wie ging die weisheit noch gleich,
man sieht sich immer zweimal im leben....oder auch reden ist silber, schweigen ist gold
achso
@kalli
mein beileid, tät aber wie se sagt mal beim blechkünstler anklopfen, sowas geht heute echt oftmals ohne sachtel und neulack
wenn ich an urpils taunus denke, der hatte ja schon fiese falten und ist wieder glatt geworden -
@kalli: Von hier auch allergrößtes Mitgefühl
Hatte Mai 2005 schön Hagel hier. Bin damals in Badehose mit Stahlhelm rausgesprintet und habe die Autos mit Decken abgedeckt. Hat auch geholfen - nur das hintere Verdeck meines Baur-Cabrio hatte ich vergessen......
............10cm Wasser im Auto, Verdeck mit ca 40 6cm-Rissen zerbombt.....
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Bei VW in Emden sind bis zu 30.000 Neuwagen dem Hagel zum Opfer gefallen 8|
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kann man völlig wertlos noch steigern?
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Bei VW in Emden sind bis zu 30.000 Neuwagen dem Hagel zum Opfer gefallen 8|
und wie gut das ich mir dort (für jemand anderen) nen auto bestellt habe, welcher zu der zeit im hafen stand 8| noch länger warten auf den misst -
@ Se; Dein "Es war einmal....?"-Avatar funzt ned!