Ist nicht dieses Jahr gewesen und ist auch weniger Vollpfosten als mehr Glück gehabt. Hab ich auch hier und da schonmal erzählt. Fiel mir aber grad wieder ein ::D
Irgendwann (2005 vll??) auf nem Wacken Warmup Festival: Etwa Acker-großer Acker als Zeltgelände freigegeben. Belegt war nur ringsherum der Rand, weil alle am Knick zelteten
In der Mitte also viel Platz. Und mehrere Bewässerungsgräben. Wir waren mit dem Kübel vom Kumpel angereist und er fing nu an, mit ner Menschentraube auf und in dem Kübel über diesen Acker zu juckeln. Ich wollt natürlich ganz vorn dabei sein und hab ihn angehalten, als er wieder zum Zelt fuhr. Also haben wir beide mit irgendwem dritten (keiner wusste danach, wers war) noch ne extra Runde gedreht, diesmal a weng brutaler. Also schön mit Vollgas durch die Gräben. Kumpel am Steuer, Fremder auf dem Beifahrersitz, ich auf der Rückbank und neben mir ein Kasten Bier
Irgendwann ist Kumpel dann zu schräg durch einen der Gräben gefahren, gar nicht mal so schnell, mit dem Resultat, dass sich der Haufen beim Rausfahren auf einem der Hinterräder aufbäumte und begann, in Zeitlupe umzukippen. Als wir also senkrecht standden, hoffte ich nur, dass der Kübel zurück auf die vier Räder kippt und nicht in die andere Richtung. Im Nachhinein weiß ich, dass Kumpel exakt das gleiche dachte. Wie es aber kommen musste, kippte der Kübel natürlich weiter und landete auf dem Kopf (neben dem Graben, schloss also bündig mit der Grasnabe ab). Ich hatte die Zeit genutzt, die mir durch das (zumindest gefühlte) langsame Umkippen blieb, um mich vorzubereiten und mich zusammenzurollen. Lag also dann unter diesem Kübel. Erstmal versucht, die Tür zu öffnen, Fehlanzeige, Tür war kaputt, war sie aber schon vorher. Dann versucht, den Kübel hochzustemmen, natürlich ohne Erfolg (im Nachhinein weiß ich, dass Kumpel eben das auch versucht hat, hatten uns aber nicht unter dem Kübel ausgetauscht). Dann wurde plötzlich der Spalt zwischen Kübel und Grasnabe größer und ich konnte ne Reihe Füße erkennen. Die ganze Zeltplatzbelegung war angelaufen gekommen und hob jetzt den Kübel hoch und drehte ihn wieder um. Alle drei unverletzt, die andren beiden hatten sich auch zusammengerollt. Einzige Verletzungen hatte ich davon getragen in Form einer leicht zerschnittenen Hand, weil der Bierkasten neben mir schneller unten war als ich und ich natürlich in die Scherben gefallen war.
Der Kübel rennt natürlich wieder. Nach der Aktion fuhr das Heck 2 Meter neben der Front. Neben der Achse brauchte der Haufen nur ne neue Frontscheibe und das Verdeckgestänge musste gerichtet werden (oder kam das neu? Weiß ich nicht mehr)