Stimmt :rolleyes:
Vollpfosten Award 2009
- Eggman
- Geschlossen
-
-
...war ich leider nicht live dabei!:
Ein früherer Hallenkollege wollte mal seine Winterreifen vom Dachboden unserer Halle holen um sie zu montieren! Die Hallendecke ist ca.3m hoch und wir haben eine Öffnung direkt vorne am Hallentor in der Decke, damit es leichter ist Motore und Getriebe etc. dort hochzuziehen, anstatt die enge Treppe raufzubugsieren! So dachte sich der Kumpel, ich fahr mein Auto in die Halle u. lasse die Reifen flach runterfallen, dann brauche ich sie nicht schleppen!
Es ging 3mal gut, aber der vierte Reifen traf auf einen anderen, sprang wie ein Flummi hoch und landete in mitten seiner Heckscheibe!
Live erlebt:
Bin mal zu einem Kumpel ins Hochsauerland gefahren um ihm seine Zündung am E-Kadett zu machen, da diese nach einem Motorumbau nicht mehr wollte! Der Typ war eh ein Fuddler vor dem Herrn und ließ von nix die Finger, obwohl er keine Ahnung hatte! So eben auch Elektriksachen!!!
Ich also hin, nach 30min lief die Kiste!! Er fuhr die Kiste mit der Hebebühne hoch und meinte: "Ich wechsel nur noch schnell die Antriebswelle vorne rechts, die macht Geräusche!" Okay, hab mich verabschiedet, denn mein Part war erledigt und ich setzte mich in meinen Wagen und wendete um nach Hause zu fahren!
Als ich gerade wieder in Höhe seiner Halle war kommt mir sein Hallenkumpel schreiend und total außer sich vor Aufregung entgegen und deutet ich müsse reinkommen und helfen! Helfen? Wobei denn noch? ?(
Ich komme in die Halle rein, da steht der Kadettbesitzer kreidebleich mit der Antriebswelle in der Hand da und der Kadett liegt auf der Seite zwischen den Hebebühnensäulen, die eine Seite Hebebühnenarme oben, die anderen ganz unten......!
Seine selbstgestrikte Elektrik hat sich gerecht und eine Säule hat sich selbstständig gemacht und einfach die Arme runtergefahren! 8|
Keinem was passiert! :thumbup:
Kadett ne kräftige Kaltverformung auf ganzer Seite! Schweinearbeit so´n Teil zwischen den Säulen wieder auf die Räder zu bringen...!
Mir persönlich passiert:
Ich habe einen 2,9er-Allrad-Scorpio gekauft, dessen Motor aufgrund von undichten Ventildeckeldichtungen aussah wie eine Ölsardine! :whistling:
Also einen Karton(!!) Bremsenreiniger geholt, Pappe unters Auto, damit die Brühe nicht durch die ganze Halle fließt und ne Stablampe angeschlossen(Winter 17Uhr=dunkel!!!)!
Ich habe mit nem Pinsel den Motor soweit schön sauber, die neuen Dichtungen liegen zum Einbau schon im Beifahrerfußraum bereit, als ich nur noch in Höhe des Anlassers die restliche Ölreste wegspüle! Ziehe die Stablampe in Höhe des Anlassers als ich fertig bin heraus....habe die einzige Stablampe in der ganzen Halle erwischt, welche vorne einen Metallhaken hat...komme soeben an den Pluspol des Anlassers und an das Gehäuse(Batterie angeklemmt!)...ein klitzekleiner Funke und die Kiste steht lichterloh in der Halle in Flammen...Tor zu, Licht in Halle aus durch Kurzschluß...die Hallendecke schön trockene Holzbalken mit Holzbrettern als Boden...und ich kurz vorm Herzinfarkt!!!
Habe dann irgendwann im Feuerschein den Schalter für´s Hallentor gefunden und geöffnet, da der eine funktionierende Feuerlöscher, den ich bereits über das Feuer verteilt hatte, nur der besagte Tropfen auf den heißen Stein war! Ich hatte ja die mit Bremsenreiniger vollgesaugte Pappe noch schön unterm Auto....! Dachte den bekommste am besten mit dem Anlasser und eingelegtem Gang aus der Halle rausgeorgelt, bevor die Halle gleich brennt! Während ich den Zündschlüssel rumtrete und die Karre den ersten Zentimeter nach hinten wollte, schießt mir die elektrische Benzinpumpe in den Kopf, die ja nun noch fleißig "Benzin in die Flammen goß"!!!
Die gesamte Plastikfront war schon weggeschmolzen, sprich Stoßstange, Innenkotflügel, Haubendämmmatte, Kühlergrill+Blinker und es gab leichte Schläge als die Lampengläser platzten...Leute, ich bekam es echt mit der Angst!!! Also habe ich die glühend heiße Front gepackt und die 1,4to.-Karosse mit aller Kraft vor die Halle geschoben! Meine eine Hand erlitt dabei Verbrennungen 3-4 Grades und das enfernen der verbrannten Hautschichten war im Krankenhaus alles andere als spaßig!!!
5 Autos haben angehalten(Halle ist direkt an der Hauptstrasse!), haben geguckt und sind mit quietschenden Reifen weitergefahren! Geholfen hat wirklich nur einer mit einem 2kg-Autolöscher! Dann rückte die Feuerwehr an und hat das Wrack gelöscht!
Während der Löscharbeiten kam mein Bruder vorbei und stupst mich an: "hast Du auf der anderen Straßenseite das gesehen?" Ich guckte rüber und da stand wahrhaftig einer mit ner Videokamera aus der Nachbarschaft und filmte das alles....gut das der weitgenug wegstand......!!! :cursing:
Gruß vom Verrückten!
-
:D :D :D :D GEEEEEILLLL Das sind die Lagerfeuergeschichten, da pinkel ich mir glatt in die Hose
:D :D :D -
...nur das es eben wirklich so passiert ist! Mal zum lachen, und mal eben nicht so sehr! Aber eigentlich hat man nach ner Weile über alles lachen können!
-
Ich hab auch einenm Award verdient.
Also, schön auf einem Samstag mit Bruder losgefahren um einen 1,6er Motorblock abzuholen.
Geschenkt ist geschenkt dachte ich mir.. Muss ich meine Stotterkiste nicht auseinander
nehmen. Einfach alten raus, neuen rein.
Auf der Hinfahrt ging es dann los, erst mal geblitzt worden.. Naja, nicht so schlimm, Laune war noch gut.
Schön Wurst gegessen mit Senf aufm Armaturenbrett. So wie sich das gehört als Fedder.Dann gut angekommen und Motorblock eingeladen.
Kombi, Ladung ungesichert verstaut (So ein schwerer Block kippt ja mit Sicherheit nicht um)Nun gings zurück nach Hamburg.
Kleiner Zwischenstopp auf der Raststätte.. Und dann passierte es.
Der scheiß Motorblock kippt um. Heckscheibe im Eimer, Carglas bekommt die mit Sicherheit
nicht mehr hin.Naja, was solls. Laune immernoch gut, Motorblock aufgerichtet, Scherben grob entfernt und weiter gings.
Man ist auf der Autobahn recht unaufällig mit Kaputter Heckscheibe, nur die Polizei sieht einen sofort.
Die stellen aber auch immer blöde Fragen.
Jedenfalls wollten die mich so nicht weiterfahren lassen.. Kann ich bis heute nicht verstehen.
Als wär das alles nicht genug, musste ich nun pusten (Hatte am Vorabend volle Elle getankt)
und bin doch tatsächlich noch knapp über die erlaubten 0,5 gekommen :cursing:
Gute alte Zeit wo 0,8 noch erlaubt war....Fazit: Lappen wahrscheinlich 4 Wochen weg, die kleinen lustigen Scherben meiner Heckscheibe
sind alle lustig in den offenen Motorblock gefallen (Da wo grad mal ein Ventil offen war auch in die Zylinder)
Joa und wir durften noch 3 Stunden auf einer Raststätte rumstehen, weil mein Bruder natürlich (wie immer)
auf der Fahrt Bier getrunken hatte.Selbst Schuld, trotzdem
Danke Sam noch mal für den Motorblock ;) 8o
-
ups :D soll ich dirn fahrrad leihen?
-
WER KRIEGT DEN VOLLVOSTEN ERWART ?
-
alter!!!
mein absolutes beileid!das ja mal ´ne ansammlung von volltreffern
-
alter!!!
mein absolutes beileid!das ja mal ´ne ansammlung von volltreffern
Habe den Tag aus meinem Gehirn gestrichen, so wie jeden Tag vor heute 8o
-
Ich glaub der Award für dies Jahr is dir echt sicher. Geschichten die das übertrumpfen werden nur noch mit Beweisfotos akzeptiert ;-)
-
:D :D FEDD!!!!!
-
Die Geschichte mit dem Brand erinnert mich an meine erste selbstgemachte Vollrestaurierung.
Nach Monaten der Schweißerei war es endlich soweit: Der letzte Schweißpunkt im oberen Bogen des rechten hinteren Radlaufs. Knudsen-Bastler sollten wissen, was auf der anderen Seite ist - ich hab in dem Moment nicht dran gedacht und mir nach getaner Arbeit erstmal (noch im Sitzen mit dem Schweißgerät neben mir) ein Bier aufgemacht.
Wie ich da so stolz auf mein Werk blicke, fällt mir ein heller Lichtschein auf. Im Wageninnerten. Als ich mich aufrapple, steht bereits der komplette Himmel in Flammen. Feuerlöscher Fehlanzeige, Hinterrad abgeschraubt - schieben also unmöglich. Rund um mich herum eine alte Holzscheune, die mir ein Kollege überlassen hat (Immer schön aufpassen!).
Was hab ich gemacht? Hab mir wieder die Handschuhe übergezogen, die Tür aufgerissen und das Feuer mit den Händen ausgeschlagen.
Was war passiert? Der Himmel ist an der C-Säule über ein kleines Blech gespannt und hängt dann noch ein paar Zentimeter runter - bis zu genau dem Punkt, wo ich den letzten Schweißpunkt gesetzt hab.
In der Folge bin ich etwa ein Jahr ohne Himmel und mit angerusster Velours-Innenausstattung rumgefahren.
jj -
Also der Senf auf´m Armaturenbrett is der Hit! Das bringt mich auf Ideen...
Die Geschichte ist natürlich nicht so erfreulich... aber du verzweifelt auf der Raststätte und dein Bruder mit´m Bier in der Hand daneben... kann ich mir gut vorstellen. :) -
-
kann man was gewinnen?
die haube ist im weg?
-
Klar, hast die Schraube gewonnen, die ich beim Haube abschrauben weggerissen hab.
-
Mir fällt gerade noch ne schöne Gesichte ein, bei der ich zwar nicht dabei war, die mir aber übereinstimmend von mehreren Beteiligten geschildert wurde.
Von wegen Coolness in den 80ern:
1. Fall
Wettrennen von Iserlohn zur Disco in Unna
Die beiden Grannis liegen gleich auf. Nach einer Kurve fährt der Führende plötzlich etwas weiter rechts parallel zur Straße. Verwunderung im anderen Auto: Da ist doch gar keine Straße?
Nein in der Tat nicht. Der erste Wagen hatte in der Dunkelheit die Straße mit der Bahnstrecker verwechselt. Nach ein paar Metern war dann Schluss. Die Räder drehten durch und ein Abschlepper musste den Wagen bergen. Die anderen haben das übrigens erst viel später erfahren, da sie einfach weiter sind...
2. Fall
Vor besagter Disco in Unna
Noch heute erzählen sich die Leute von dem Admiral-Leichwagen unseres Kumpels, der wegen eines Elektrikdefekts auf dem Parkplatz vor der Disco total ausbrannte. Irgendwann ein Kurzschluss: Der Wagen springt an und rollt wegen des eingelegten Gangs lichterloh in Flammen die Böschung hoch. Muss eindrucksvoll ausgesehen haben.
3. Fall
Unmittelbar vor dem Eingang zu besagter Disco in Unna
Was kommt besser, als mit dem Granni-Kombi bei der Heimfahrt vor zahlreichen Zuschauern einen Burn-Out mit Wende hinzulegen? Na klar: Vorher die Heckklappe nicht verschlossen zu haben, worauf mehrere Kumpels, die Boxen und das Bier quer über die Straße segeln...
jj -
...auch nicht schlecht!
Ich habe als erstes Auto zum Bund einen alten Audi 80 Automatik mit 85PS für 300DM gefahren! Diesen haben wir dann schwarz gerollt und alle, aber auch alle, die wollten, durften mit einem weißen Lack-Edding auf der Karre unterschreiben oder nen Spruch draufpinnen! Kiste sah klasse aus!!!
Irgendwann steh ich mit dem ach-so-unauffälligen Audi an einer Hauptkreuzung bei uns und von hinten kommt mein Kumpel mit seinem Winter-Granada und stupst mich mal kurz von hinten an und winkt mir dann zu, als ich in den Rückspiegel gucke! ^^
Die Oma neben uns guckt mich an und hatte wohl vermutet, daß ich nun aussteige um den Schaden zu begutachten!?! Weitgefehlt....ich legte den Rückwärtsgang ein und schob meinen Kumpel einige Meter mit quietschenden Reifen zurück! :D
Die Oma neben uns war fertig mit den Nerven, das könnt ihr mir glauben! :thumbup:
-
schon geil diese wertlosen endverbrauchskisten.
hab früher auch gerne mal den mattschwarzen 2.0-automatik-knudsen vom bekannten mit meinem harlekingranada angeschoben, natürlich immer nur in der stadt :D -
Ja, Stauschieben im Berufsverkehr hab ich auch leidenschaftlich gern gemacht. Am besten schob sich der 1er Golf vom Kollegen-dessen Stoßstange hat sich immer so schön um den Bullfänger am Jepp gelegt.