Vollpfosten Award 2009

• Oh wie praktisch Bonnie, Du bist einfach zu gut zu mir - oder?

Bevor ich Motor und Getriebe verschrauben wollt', war es mir besonders wichtig zu prüfen ob ich das Problem mit meinem (vorher verlorenen) Öldruck gelöst hab. Dazu hab ich 'ne alte Glocke und Anlasser verschraubt.

Dazu beachte man den rechten verchromten Ventildeckel, den ich extra für dieses Vorhaben montiert hab. So weit so gut, Batterie dran und einmal orgeln lassen.
    Wer mit den Instrumenten vom 3er Granni vertraut ist, wird sicher die Öldruckanzeige erkennen.
    Der Öldruck wurde lediglich nur mit Anlasserdrehzahl erreicht.

Voller Freude wieder alles demontiert, also Anlasser, Glocke und den verchromten Ventildeckel - der soll ja beim Hoch- und Reinheben nicht verkratzt werden.

So, Getriebe gepackt und am Block verschraubt. Seht ihr jetzt den häßlichen Ventildeckel und die Kette? Und weil man so schön an die Schrauben vom Wandler kommt, zieht man die natürlich schön mit Drehmoment fest.

So jetzt kommt's: Um alle vier Schrauben am Wandler zu verschrauben, muß man ja irgendwie den Krempel dreh'n. Also Ratsche vorn dran und so lange rumdreh'n bis man nach und nach alle Schrauben fest zieht.
    Leider gibt es da ein Problem, der häßliche Ventildeckel wurde nicht freigängig gemacht und mir hat der Kipphebel den Ventildeckel gesprengt und die neuen Kipphebel hat es auch erwischt. Zum Glück war es nur der 1. Zylinder.

So, Feuer frei...

• Ich hab damals bei meinem Plymouth son bischen Rost am Innenkoti gesehen.
    Also gleich die flex raus+abschleifen!
    Zu dumm nur wenn man gleichzeitig die Batterie am laden hat...
    Das hat sich scheisse nochmal angefühlt,als wenn einer ne Schreckschusspistole neben dem Ohr abfeuert!von der Bakterie war kaum noch was über!
    3Tage nurnoch pfeifen in dem Ohr..
    Vorteil:Auf der rechten Backe,wo mich der Schwall Säure getroffen hat WOCHENLANG keine Suff-Pickel mehr...haha..

Wenn das gut war,erzähl ich vielleicht noch wie ich letztes Jahr die Garage total niedergebrannt hab.4 Feuerlöschzüge..(fuck!)

OldSchoolOlli

• Tja Olli, um den Ventildeckel is es mir egal, aber die Kipphebel kosten drüben schon über 1000 $. Es sind die Kipphebelwellen von Harland Sharp.

• Tja, nur der eine. Da war halt noch der Steg vom Baffle übrig, die Deckel selbst sind ja identisch - außer vom Chrom abgeseh'n.

• 1000Dollar,du reicher Arsch!hahaha...
    Na ja,München.Kennt man ja nicht anders.Obwohl.Müsste ganz gut sein bei euch jetzt.
    Die Scheiss Münchner Schickeria haben wir ja jetzt komplett hier bei uns in Kreuzberg,Friedrichshain+Prenzlauer Berg...hahaha..

OK,war nur Spass.Bei dem Plymouth hab ich auch tierisch abgekotzt!Das hat nach Jahren noch an dem Innenkoti gerostet.Die verdammte Säure hatte sich für immer in das Metall gefressen!

OldschoolOlli

• Hallo Olli, ja die Schicki Micki Typen (inkl. Nick) verjag ich alle hier, die kriegen alle Angst vor mir. :D

• schöne schwankal!!!
    gut,ist nicht der bringer,aber ich verewige ihn.
    vor drei wochen habe ich an einem stricher die a.säule geschweist,waren drei kleine bleche.
    das eine blech war direckt hinter dem amaturenbret(scheiss stelle,scheiss pappe).
    ich sagte noch zu dem deppenbesitzer,der im übrigen im auto sass mit druckpistole,das wenn es brennt er bitte was sagen soll und mit der luft drauf halten soll.
    dazu sagte ich ihm noch er soll erst pusten,wenn ich nicht mehr schweisse,wegen des löcher schissen,gesagt getan!!
    dabei sei noch gesagt der gute mann ist feuerwehrmann.
    was macht der klapspaten???er bläst während ich schweisse,schist mir ein loch ich das blech,ich kriege die funken in den blauman verbrenne mir übelst die klöten, er lacht sich dadrüber kaput das ich durch die gegent turne wie rumpelstilzien und krigt bei seinem lachen nicht mit das es unter dem amaturenbrett von seinem stricher kokelt.was macht ein feuerwehrmann in so einer situatzon???wichtig!!!10kg löschschaum hinter das brett verteilen.
    damit war der tag für mich vertig und er hat die karre bis heute nicht sauber.

• schön das du das lustig findest,mein sack hat aber immer noch brannd löcher. :pinch:

werde das noch fertig machen,aber erst wenn er die karre sauber hat. :evillaugh:

• Mir ist auch mal schön duch die Latzhose nen Schweissspritzer reingeflogen, zum glück nur knapp übern Sack.
    Tat aber nicht weniger weh :D

• oh mann ihr macht wieder sachen, vielleicht sollte ich gleich nicht in die garage. hab den block soweit fertig dass ich öldruck checken kann... ellums fehler passiert mir nicht, man lernt ja aus den fehlern anderer... manchmal...

@heinz: kipphebel alle ruiniert? ;(

• OH! der Frank wird also frech, ich glaub ich geh mal ebend ans ende der straße und spring auf
    so nem ollen franzacken kombi rum! :D :D

• Trau dich... :paranoid: Die große Dicke gehört momentan noch auf dem Papier mir.... :D so schnell kannst du gar nicht laufen, wie ich dich am Wickel hab ;)

• In Anbetracht deines Lebenswerks würdest du sie von mir nicht mal bekommen, wenn du zwei Nullen hintendran packst. ;)

*duckundwech*

• oh mann ihr macht wieder sachen, vielleicht sollte ich gleich nicht in die garage. hab den block soweit fertig dass ich öldruck checken kann... ellums fehler passiert mir nicht, man lernt ja aus den fehlern anderer... manchmal...

@heinz: kipphebel alle ruiniert? ;(

Alles nicht so einfach müssen Sie wissen.

Wo der zweite Hund begraben ist, weiss ich auch nicht.