Oh wie praktisch Bonnie, Du bist einfach zu gut zu mir - oder?
Bevor ich Motor und Getriebe verschrauben wollt', war es mir besonders wichtig zu prüfen ob ich das Problem mit meinem (vorher verlorenen) Öldruck gelöst hab. Dazu hab ich 'ne alte Glocke und Anlasser verschraubt.
Dazu beachte man den rechten verchromten Ventildeckel, den ich extra für dieses Vorhaben montiert hab. So weit so gut, Batterie dran und einmal orgeln lassen.
Wer mit den Instrumenten vom 3er Granni vertraut ist, wird sicher die Öldruckanzeige erkennen.
Der Öldruck wurde lediglich nur mit Anlasserdrehzahl erreicht.
Voller Freude wieder alles demontiert, also Anlasser, Glocke und den verchromten Ventildeckel - der soll ja beim Hoch- und Reinheben nicht verkratzt werden.
So, Getriebe gepackt und am Block verschraubt. Seht ihr jetzt den häßlichen Ventildeckel und die Kette? Und weil man so schön an die Schrauben vom Wandler kommt, zieht man die natürlich schön mit Drehmoment fest.
So jetzt kommt's: Um alle vier Schrauben am Wandler zu verschrauben, muß man ja irgendwie den Krempel dreh'n. Also Ratsche vorn dran und so lange rumdreh'n bis man nach und nach alle Schrauben fest zieht.
Leider gibt es da ein Problem, der häßliche Ventildeckel wurde nicht freigängig gemacht und mir hat der Kipphebel den Ventildeckel gesprengt und die neuen Kipphebel hat es auch erwischt. Zum Glück war es nur der 1. Zylinder.
So, Feuer frei...