hoppla. hab ich vergessen raus zu nehmen. war mit nem video gekoppelt welches ich gelöscht habe.
Vollpfosten Award 2009
- Eggman
- Geschlossen
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heute den kardinalfehler gemacht. 2.8i bewegt, natürlich armaturenbrett komplett ausgebaut.
na?
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geil, ich steh auf ölige junge männer! Fotos bitte!
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lief nur runter und es bildete sich eine pfütze. ist mein motor nun kaputt?
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haste ihn denn trocken laufen lassen?
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Wie lang bisden gegurkt?
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quatsch, habn bloss überbrückt und dann gesehen dass vielleicht n halber liter rausgelaufen ist.
ich meinte nur kaputt weils nur gelaufen ist und nicht geSPRITZT :D
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Habe mich gestern auch zum Clown gemacht.
Der 2.8i hat seit dem Motorumbau keinen vernünftigen Leerlauf mehr.
Weil der Transistor-Verteiler etwas höher ist als der Kontaktverteiler ( und an der Stelle weniger als überhaupt kein Platz ist ) , habe ich gedacht - Vielleicht liegts daran! :)
Also alles auf Kontakt umgebaut. Danach tat sich garnichts mehr. Beim Umstecken des Vorwiderstandkabels habe ich irgendwas abgezogen, aber nicht das andere Ende vom Vorwiderstand. Oh Wunder lief die elektrische Spritpumpe nicht mehr... 8|
Habs dann gefunden und richtig gesteckt - wieder nichts. Völlig unerklärlich.
Dann heute wieder auf Transistorzündung umgebaut, bei der Auswahl des Verteilers festegestellt, daß ich einen vom 2.3er Vergaser drauf hatte ( Viele Grüße nach Neuwied :D ) und einen vom Sierra XR4i eingebaut.
Alles schön und gut, aber außer Fehlzündungen konnte der wieder nichts...dann mal die Kerze vom 1. Zylinder ausgebaut, Motor auf OT gedreht und einen Schlauch rangehalten. War dicht, also kein Ventil geöffnet, demnach 1. Zylinder auf "Zündung".
Dann Zündung eingeschaltet und den Verteiler hin- und hergedreht. An dem Zündkabel Nr. 1 mit Kerze auf Masse war nichts zu sehen.
Dann spaßeshalber mal Kabel Nr. 5 abgezogen, Kerze auf Masse, Verteiler gedreht...ES FUNKT !!!
Habs also geschafft, obwohl ich peinlich drauf geachtet habe, den Verteiler falschrum einzubauen, also auf Zündung Zylinder Nr. 1 genau den OT erwischt, wo die Ventilüberschneidung zwischen Auslaß/Einlaß ist.
Verteiler also nochmal raus, Welle 180° gedreht, Verteiler wieder rein, alles draufgeclipst und - er lief
Wenisgtens habe ich jetzt einen 2.8i Verteiler drin und nicht den vom 2.3er Vergaser... :rolleyes:
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hihihi, sehr schön, dass wir alle ein wenig unfähig sind :D
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samstag kupplung am knudsen gewechselt.
vor dem getriebeeinbau die götter besänftigt damit´s auch schön wieder in die kupplung rein rutscht. aber nichts da, getriebe wollte nicht wieder ran.
aha, nach 20 min gefädel mit dem getriebe auf der schulter dieses abgelegt und über ein komisches metallteil auf dem garagenboden gestolpert. ach, der ausrückhebel, was macht der denn noch da!?!?!?
ok, deshalb sollte es nicht gehen, da haben die götter bemerkt.danach gings dann relativ zügig, getriebe ran, alles fest geschraubt, kardan rein.
als wirklich LETZTES Kupplungsseil einhängen. Warum geht das so komisch? ist die Kupplung falsch, da geht ja garnichts zu drücken?
Tja, Ausrückhebel falsch herum eingesetzt :-/Also nochmal alles ab usw. ... mit Getriebearbeiten hab ich einfach kein Glück, beim letzten mal schon dreimal rein und raus.....
Aber es hat viel gebracht, die Geräusche sind weg, war das Ausrücklager, und die Kupplung geht jetzt wie Butter
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Übung macht den Meister! :D
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notiz an mich: auf hebebühne sparen.
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in papas garage?
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Genau so ist es mir 1990 passiert. Der Rückwärtsgang funzte aber noch! Jedenfalls habe ich Deutschland-England bei der WM deswegen verpasst...
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@nickel: nein, in der halle die ich in 10 jahren beziehen werden. oder elf-.
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hebebühne für die schnelle und zum mit umziehen kann ich nur die alten ddr dinger von lunzenau jeden empfehlungswert!!
hab mir grad auch noch eine als zweitbühne zugelegt und wüßt noch eine im ort. der will aber 500 ocken, ist aber noch sehr gut erhalten
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Schon mal langsam für den Chef-Sebbel aus der Versenkung holen tu.....
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also ich tipp' mal auf runde Mutter
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Runde Mutter????