ZitatOriginal von Jupp
Nachteil: Kost trotzdem 25 Euro "Bearbeitungsgebühr"
freu dich doch. so billig wie beim strassenverkehrsamt darfst du nirgendwo anders ne olle bearbeiten!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von Jupp
Nachteil: Kost trotzdem 25 Euro "Bearbeitungsgebühr"
freu dich doch. so billig wie beim strassenverkehrsamt darfst du nirgendwo anders ne olle bearbeiten!
Tomas, die Vergünstigung durch das H-Kennzeichen gibt es nur, weil alte Autos Strafbesteuert werden. Ich bon zwar froh, dass es sie gibt, in anderen Ländern jedoch gibt es solche Steuern erst garnicht, die Ausnahmeregelungen erforderlich machen. Nur weil der Staat so gnädig war und uns das H als "Bonbon" hinwirft muss ich nicht bei jeder beknackten Neuregelung still halten. Sonst müsste ich mir denken, dass es mir in anderen Ländern viel schlechter gehen könnte ich ich überhaupt froh sein muss dass ich hier in D nicht hungern muss.
Das kann es aber nicht sein. Der Willkür und der unnützen Regelungen gehören die Stirn geboten.
Se: lass Dir das neue Kennzeichen so prägen, dass noch Platz für's "H" bliebt....dann schraubste im August die Dingens ab und lässt Dir beim Schilderhai einfach noch das "H" nachprägen...Sollte gegen ein Entgelt in die Kaffeekasse möglich sein...!?
oder Du holst Dir die Schilder im www
bei ebay z.B. der Satz / das Paar 8,99 Euronen!!!
Verkäufer: mrx1306
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ry=9895&item=290107691415
Greetz
Jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von jawolf30
Se: lass Dir das neue Kennzeichen so prägen, dass noch Platz für's "H" bliebt....dann schraubste im August die Dingens ab und lässt Dir beim Schilderhai einfach noch das "H" nachprägen...Sollte gegen ein Entgelt in die Kaffeekasse möglich sein...!?
oder Du holst Dir die Schilder im www
bei ebay z.B. der Satz / das Paar 8,99 Euronen!!!
Verkäufer: mrx1306
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ry=9895&item=290107691415
Greetz
Jürgen
das mit ebay bringt mir nix. jedenfalls nicht bei unserer behörde. aber das mit dem nachprägen is gut. ich werd montag ja sehen was das gibt bei den arschlöchern.
Pascal: nichts mehr hinzuzufügen, schön gesagt.
ZitatDie Typen, die die Kennzeichen usw. austeilen, sind das alllerallerallerletzte Glied in der Kette.
;(;(;( ; schnieff ich will bitte auch Mitleid!!!
In unserem ORT lief ein Mercedes mit dem Kennzeichen MZ - M 15
das war immer mein Traum für meinen P6; ich den Opa vot jahren schon angesprochen wenn er mal dann bitte an mich denken........................;ja das hat der gute sogar aber was ist; diese "kleinen" Kennzeichen wie mir die Zulassungstante erklärte würden ausschließlich für Motorräder reserviert werden.
SO EIN MIST!!!! ;(;(;( ;
ich habe ja wenigstens das alte Nummerschild, ohne das "schöne EURO-Zeichen" aber ich hätte sogern ..-N 728 gegen ..-M 15 getauscht
heut abend schmeckt mir mein Bier sicher besonders.
Schnieff!!!! ;(;(;(
Also bitte ein bisserl Mitleid zu mir!!! ;)
Jupp, das hatte ich auch mal versucht. Wagen auf Nummer zugelassen, der Tuse am Sitzplatz gesagt, hier auf die nummer hätt ich den gern.
Ja geht, nummer ist frei, machen wir.
zum stempel gegange, 3 aufkleber saßen schon, da geht die person an der aufkleberverteilung ab wie ein zäpfchen: Was, das ist ja eine ummeldung, das geht nicht, da müssen sie neue shcilder kaufen, sagts und kratzt wie eine besessene die plaketten wieder runter.
ich ganz ruhig gefragt, warum es denn nicht ginge, keine ausnahme blabla.
nix ist, gesetz ist gesetz.
sagte mir auch der amtleiter.
häää
versteh ich nich :?
ZitatAlles anzeigenOriginal von gustav
;(;(;( ; schnieff ich will bitte auch Mitleid!!!
In unserem ORT lief ein Mercedes mit dem Kennzeichen MZ - M 15
das war immer mein Traum für meinen P6; ich den Opa vot jahren schon angesprochen wenn er mal dann bitte an mich denken........................;ja das hat der gute sogar aber was ist; diese "kleinen" Kennzeichen wie mir die Zulassungstante erklärte würden ausschließlich für Motorräder reserviert werden.
SO EIN MIST!!!! ;(;(;( ;
ich habe ja wenigstens das alte Nummerschild, ohne das "schöne EURO-Zeichen" aber ich hätte sogern ..-N 728 gegen ..-M 15 getauscht
heut abend schmeckt mir mein Bier sicher besonders.
Schnieff!!!! ;(;(;(
Also bitte ein bisserl Mitleid zu mir!!! ;)
Deshalb hab ich meine Karre in IZ angemeldet, nicht in HH. IZ hat einfach weniger Autos, da durfte ich 1 Ziffer + 2 Buchstaben oder 2 Ziffern + 1 Buchstaben nehmen. Nur 1 Buchstabe + 1 Ziffer geht hier auch nicht.
Hab mir gestern grad neue Fahrzeugpapiere besorgt, weil meine andren geklaut wurden, da haben sie mir erzählt, daß man jetzt bei Neu-/Wiederzulassungen auch nicht mehr im Kreis des Zweitwohnsitzes anmelden kann, nur noch beim Erstwohnsitz. Nächstes Auto wird dann also HH mit breitem Schild
Es sei denn, ich bekomme bis dahin meine argentinische Stoßstange mit kleiner Kennzeichen"mulde"
Zitatversuch erstmal die alten Schilder wieder gestempelt zu kriegen, mit n bisschen nett sein und Geschnacke sollte das ja wohl gehen...manchmal wissen die Leute da auch nich genau Bescheid. Einfach auf dumm stellen und versuchen
Nett von Dir, aber die Damen in Bingen,die kannst nicht um den Finger wickeln.
Hab ja gestern gleich verushct das telefonisch zu reservieren,weil dann hätte ich ja wenigstens noch nen Roller mit der Nr.-Kombi aber es war schon wieder vergeben!
Als ich meine Auto aus Italien anmeldete,waren die auch so doll, x-mal mit dem Chef telefoniert (der 2 Kabinen weiter sitzt! ) und naja wer bei der Zulassung öfter ist weiß ja was ich meine.
Das schlimmste ist, ich habe vor 3 1/2 Jahren ein 6 wöchiges Praktikum dort absolviert,weiß also dessen Moral,wie die Damen dort arbeiten! Die Paragraphen kennen die zur genüge.....,da haste mit Augenzwinkern keine Chance,erst Recht nicht an Schalter 4 !!! ;(
Naja weg ist weg, ich werde die Augen auf halten nach dem Motorrad,weil dann frage ich den Menschen halt auch wieder,vielleicht klappt es dann,wenn es wieder frei ist! -
AUFRUF an alle in meinem UMKREIS!!!!
Motorrad MZ-M15 ; anhalten eins auf die Nuss hauen und Gruß von mir,will das Kennzeichen.
ZitatOriginal von Jupp
Se, versuch erstmal die alten Schilder wieder gestempelt zu kriegen, mit n bisschen nett sein und Geschnacke sollte das ja wohl gehen...manchmal wissen die Leute da auch nich genau Bescheid. Einfach auf dumm stellen und versuchen.
Moin Natascha/Gustav...der obige Beitrag von Jupp war eigentlich an Se adressiert...
sachdienliche Hinweise über den Aufenthalt des Kraftrades MZ - M 15 werden selbstverfreilich an Dich weitergeleitet :O
evtl. ist auch auf der zulassungsstelle wie sonst so oft im leben......
wie man in den wald hineinmotzt, so paragraphiert er zurück