Neuerungen beim "wieder in Verkehr bringen"

• Ich weiss nicht, ob sie es schon wussten...

aaalso: seit 01.03. braucht man wenn man ein Fahrzeug wieder in Verkehr bringen will, welches länger als 18 Monate abgemeldet war (amtsdeutsch: vorübergehend stillgelegt), KEINE Vollabnahme mehr machen zu. Nur noch "normaler" TÜV reicht. (lt. Zulassungsstelle Rheinpfalzkreis LU)

goil...(aber mal gespannt, was der TÜV verlangt...wahrscheinlich hammse da die Gebühren wieder um 'nen Zehner oder Zwanni erhöht??)

Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

• dafür musste jetzt beim abmelden eines fahrzeuges direkt für 2,5€ das nummernschild reservieren, sonst ist es weg, bzw wird freigegeben.
    eine wiederzulassung mit einem alten nicht euro nummernschild ist nicht mehr möglich.

• Zitat

Original von jawolf30
    seit 01.03. braucht man wenn man ein Fahrzeug wieder in Verkehr bringen will, welches länger als 18 Monate abgemeldet war (amtsdeutsch: vorübergehend stillgelegt), KEINE Vollabnahme mehr machen zu.

Sind jetzt 84 Monate.

• Zitat

Original von Kowalski
    eine wiederzulassung mit einem alten nicht euro nummernschild ist nicht mehr möglich.

da werd ich nächte woche noch nen wörtchen mit dem leiter unserer amtsstelle zu reden haben am nächsten montag. für drei monate nen neues kennzeichen obwohl ich im august nen H bekomme und dann wieder nen neues brauche? :stupid:

• Zitat

Original von Kowalski
    Resourcenvergeudung ohne ende. nu rallt es von den mongos da keiner.

und mit dem punkt werd ich ihm auch kommen. mal sehen was er dazu zu sagen hat. S_M

• Auf Deine Meinung wird der auch sicherlich wert legen. Drauf geschissen, seid wegen der Änderung froh ...

• Zitat

Original von Tomas
    Auf Deine Meinung wird der auch sicherlich wert legen. Drauf geschissen, seid wegen der Änderung froh ...

nee, man muss jedem beamten dort zeigen, was der bürger davon hält. es geht ums prinzip, die machen was sie wollen. widerstand wo es nur geht.

• @ Rebell: Das ist genauso sinnvoll wie sich bei Jörg Kachelmann wegen des schlechten Wetters zu beschweren. Die Typen, die die Kennzeichen usw. austeilen, sind das alllerallerallerletzte Glied in der Kette.

Ach egal, ihr macht dat schon ...

• die benehmen sich aber häufig wie die kleinen könige. wenn mir einer sagt hey sorry ich mach hier nur meinen job ok, aber zu häufig sitzt man da vor wem geltungssüchtigen.

• Zitat

Original von Se

da werd ich nächte woche noch nen wörtchen mit dem leiter unserer amtsstelle zu reden haben am nächsten montag. für drei monate nen neues kennzeichen [SIZE=3]obwohl ich im august nen H bekomme[/SIZE] und dann wieder nen neues brauche? :stupid:

[SIZE=1]Gelbe Autos kriegen kein H, nur´n Posthorn...[/SIZE] :P

• Zitat

Original von bruno

[SIZE=1]Gelbe Autos kriegen kein H, nur´n Posthorn...[/SIZE] :P

;(

• Das heisst ja, theoretisch könne ich bei jedem Fahrzeugwechsel mein Kennzeichen behalten, wenns sofort wieder frei ist? Ist doch auch net schlecht :gruebel:

• Zitat

Original von Streetracer
    Das heisst ja, theoretisch könne ich bei jedem Fahrzeugwechsel mein Kennzeichen behalten, wenns sofort wieder frei ist? Ist doch auch net schlecht :gruebel:

das kost dann aber zumindest einmalig ne umtragung. aber grundsätzlich sollte das dann machbar sein. ja.

• Ich mach auch mal auf Rebell: Die ganze Sache ist und war doch von Anfang an Beschiss.

Voll- UND H-Abnahme hat bei mir genauso lange gedauert (das heisst für mich: ist für den TÜV auch genauso teuer) wie die ganze normale Abnahme bei dem Golf III vor mir. Ich frag mich für welche Leistung ich die Mehrkosten bezahle. Das existiert doch alles nur auf dem Papier, der Unterschied zwischen den versch. Abnahmen!

• Fang doch an zu heulen. Sicher ist das alles ungerechtfertigt, aber einmal beim H durchgekommen (für 50 Euro mehr) habe ich jede Menge Vergünstigungen, die mir wesentlich mehr als 50 Euro einbringen. Und das Jahr für Jahr.

Mich kostet mein 2er 2.0 V6 für 4 Monate 300 Euro. Haftpflicht + Steuer. Der 1er kostet Vollkasko mit 2.8er sowie Steuerpauschale 350 Euro im Jahr. Dafür zahle ich gerne 50 Euro mehr ...

• Zitat

Original von Tomas
    Fang doch an zu heulen

Meine Güte, haste eigentlich gegen jede Äußerung hier was? Ich freu mich auch das es das H gibt, und sowieso scheint mir die Sonne aus dem Arsch, aber man darfc doch auch mal was schlechtes sagen oder?!?!? Mein lieber Herr Gesangsverein...

• Man kann sein Kennzeichen vom alten Auto aufs neue mitnehmen, wenn man ummeldet. Geht am selben Tag, hab ich vor 2 Wochen gemacht.
    Vorteil: Man braucht keinen neuen Schilder zu kaufen.
    Nachteil: Kost trotzdem 25 Euro "Bearbeitungsgebühr" S_M

Frage mich wofür. Is einfacher als ne neue Nummer zuzuteilen.
    Läuft nur auf Kohle hinaus.
    Bei manchen Karren übersteigt doch mittlerweile der TÜV- und Zulassungskram schon fast den Fahrzeugwert, wenn man das volle Programm haben muss...

• Zitat

Original von Jupp
    Bei manchen Karren übersteigt doch mittlerweile der TÜV- und Zulassungskram schon fast den Fahrzeugwert, wenn man das volle Programm haben muss...

die sollen ja auch von der straße! :catch: