Ein Kumpel von mir hatte die gleiche Idee - allerdings sind die 10 Liter Alkohol die ich Ihm zu Testzwecken geschickt habe waehrend des Transportes nach Doofland verschwunden...
Also ich hatte schon mal eine Karre hier in Brasilien die mit nem 4 Zylinder Alkmotor mit Versager lief, war ein Chevrolet Opala ( die brasilianische Version .) Das Ding hatte in etwa die Groesse eines Grannies und lief fuer einen 2.5 Vierzylinder nicht schlecht - war aber auch sehr durstig.
Vernickelte Versage gibt es bei Holley - hab vor Jahren mal einen fuer nen Bekannten besorgt der an ner 1/4 Meilen Kiste rumschraubte.
Bei den neueren Karren wie z.B. meiner Firmenkarre kann man sowohl Alkohol als auch Sprit tanken, auch wenn die beiden im Tank gemischt werden - gibt irgendwo im System nen Sensor der je nach Gemisch Einspritzung und Zuendung steuert.
Letzte Woche war der Bruder von G.W. Bush hier in Brasilien um sich ein Bild ueber die Alkoholproduktion und die damit verbundene Technologie zu machen - denke mal dass die Amis eventuell Alkohol einkaufen wollen.
Bei meinen Karren macht sich der Alkohol der hier dem Sprit beigemischt ist eher negativ bemerkbar:
Beim Blazer ( der eigentlich nicht so oft gefahren wird ) verdampft der Spritanteil und der Alkohol setzt dann die Einspritzduesen zu ( TBI , 5,7 Liter ).
Beim Mustang muss ich alle Augeblicke den MAF sensor saeubern, da der Alk da drin auskristallisiert...
Ansonsten ist bei Alkbetrieb zumindest bei den lokalen Kleinwagen eine leicht Leistungssteigerung gegenueber dem Betrieb mit Benzin moeglich macht bei meinem 1.0 VW glatte 2 PS aus...
Aber Alk ist wie schon geschrieben wesentlich korrosiver als Benzin - habe ein Langzeitprojekt in Restauration das mit nem Alkmotor augruestet war - der alte Tank war nach dem strahlen nur noch ein Sieb, den neuen werden ich vorm einbauen innen beschichten lassen.
Also wenn Fragen
Bescheid geben
Greets
Ilegal