wer leiht rote 06er nummern aus?

  • da mein kumpel doch keine roten nummern besorgen kann, ist nun meine frage, ob man die dinger nicht auch wo anders ausleihen kann, eventuell gegen kleine gebühr. Werkstätten, Autohändler etc. machen die das in der regel? muss den knudsen ja noch probefahren...

  • Warum sollte eine Werkstatt, die dich nicht kennt ihren eh schon teuren Versicherungsschutz für die 06 riskieren? Hätte ich eine 06 würde ich sie selbst für 100.- nicht verleihen, 04er kosten ca. 90.- für 5 Tage..

  • ich habe mal gehört das man die gegen ein entgeld (ca 20 euro) bei einigen Leuten ausleihen kann, auch Strassenverkehrsämter soll es geben die das machen. (nur natürlich bei uns nicht ;( ) aber war eh ne sinnlose frage, werd wohl einfach mal alle autohäuser abklappern müssen. Kann zu hier.

  • Züm TÜV-machen oder wie?


    Geh doch einfach zur Zulassungsstelle, lass dir
    vorübergehend dein Auto anmelden, weil du damit zum TÜV musst.
    Mit deiner zukünftigen Nummer.
    Geht zumindest bei uns.


    Damit darfst zum TÜV fahren.
    Ob du davor einen kleinen Umweg fährst bleibt dir überlassen.



    So hab ichs beim Käfer gemacht-


    Grüße

  • ne zum tüv wollt ich noch nicht. hab die kiste noch nie vorher richtig bewegt, und wollte wirklich erstmal ne einstellfahrt machen, einfach mal n paar kilometer fahren die kiste um zu sehen ob irgendwo noch was zu machen ist, was man eventuell übersehen hat (war ja schließlich kernschrott die kiste). daher würde es echt reichen sich mal eben für 2 stunden ne 06er auszuleihen und fertig.

  • Mal den Dirk L. fragen. Der hat mir mal erzählt, irgendwelche Versicherungen verkaufen Doppelkarten für Kurzzeitkennzeichen über ebay. Soll wohl um die 40 Euro liegen. Immer noch nicht geschenkt aber deutlich preiswerter was die "nornalen" Versicherungen kassieren.


    Grüße

  • Scheint das wohl zu sein.
    Hab mir den Text mal durchgelesen. So eine Karte bekomm ich bei meiner Versicherung sofort und ohne was zu bezahlen.


    Erst wenn ich bei der Zulassungsstelle von der Doppelkarte Gebrauch mache, stellen die mir Betrag x in Rechnung. Sind normalerweise so 80-90 Euro, es sei denn ich versichere die Karre dann auch bei denen, dann wirds verrechnet.


    Nicht, das der Ersteigerer von irgendeiner Versicherung dann noch ne Rechnung bekommt. :gruebel:

  • genau das hab ich mich auch grad gefragt....aber ich meine auch mal gehört zu haben das man die dinger auch im vorraus bezahlen kann.

  • Normalerweise rechnen die Versicherer Dir die Kosten vom Kurzzeitkennzeichen auf Deine Versicherungsprämie an.Wenn Du die Karre dann später regulär zulässt wird es mit Deiner ersten Prämie verrechnet und die Kosten haste wieder im Sack.


    Wär zumindest in der Theorie bei mir so gegangen,wenn sich mein Kaufobjekt nicht als Gurke entpuppt hätte.Somit habe ich die Dinger nicht gebraucht ,mein Versicherungsmän hat alles unter den Tisch fallen lassen und ich hab gar nix bezahlt und auch kein neues Auto zugelassen.


    Könntest ja eine ähnliche Geschichte konstruiren ;) ,Weiß ja nicht wie gut Du mit Deiner Versicherung kannst.Mein Vertreter ist Ford-Fan und zu allen Schandtaten bereit... :D

  • Zitat

    Original von Butcher
    da mein kumpel doch keine roten nummern besorgen kann, ist nun meine frage, ob man die dinger nicht auch wo anders ausleihen kann, eventuell gegen kleine gebühr. Werkstätten, Autohändler etc. machen die das in der regel? muss den knudsen ja noch probefahren...


    Sorry, denke nicht das jemand so bekloppt ist und seine 06 er an einen "Fremden" verleiht. :stupid:
    Die Folgen beim Crash sind für den Besitzer recht drakonisch- z.B. Einzug der geliebten Schilderchen. Wer das fürn Zwanni riskiert hat mein Mitleid!

  • Bei uns der Verwerter verleiht das ganz offiziell für 25EUR, und das schon seit Jahren.
    So hochheilig sind die 06er nun auch nicht, wenn du damit vorgehst wie vorgeschrieben, die Fahrt schön einträgst, dann "darfst" du damit auch nen crash bauen ohne das sie die weg genommen werden. dafür sind sie ja schließlich da.
    Der einzenle Ausleiher geht wahrscheinlich gewissenhafter damit um, als der Händler, der die schnell mal dran schraubt ohne die Fahrt einzutragen... so meine Erfahrung in der Realität

  • Hatte mich da vor geraumer Zeit mal mit beschäftigt. Erinner grad noch: Die Werkstatt darf die zu jeglichen Inspektions-, Einstell- und sonstwas Fahrten an Autos heften. Außerdem darf die Werkstatt irgendwelche unabhängigen Personen mit solchen Fahrten beauftragen. Es ist also durchaus möglich, daß die Werkstatt Dich damit beauftragt, Dein eigenes Auto Probe zu fahren :paranoid:

  • Das is schon ok, das darf man machen. Der Hoddow hatte mir vor 4 Jahren beim Ersttüvgedöns seine 06er geliehen, halt brav mit im rosa Schein eintragen und keine Faxen machen. Weil die 5 Tage Platten halt abgelaufen waren.
    Nur WER das da bei Euch macht, und Dir das Vertrauen entgegenbringt, musste halt selber rausfinden. Offizielle Verleihstationen gibts da sicher nicht. :D