@fett O
ich nenne granadas nicht kleinwagen
hatte sowas mit dem endpott mal, hörte sich auch absolt nicht danach an, war´s aber. kann natürlich auch´n gleichlaufgelenk sein, aber ruhig erstmal die einfachen sachen ausschließen
Hinterachsproblem
- Bunkie Knudsen
- Erledigt
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umso größer das automobil, umso größer das klacken
hier ma von nem kumpel und seinem PU beim in rückwärtsgangschalten
Klickdenselbstzerstörungsbutton - jetzt erstrecht
kommt live geiler rüber -
Zitat
Original von Andre
da hab ich mal ne frage da ich bei meinem irgendwann mal vorahbe die hinterachse zu überhohlen mit pu buchsen und entrosten ... neu lackieren usw was kostet denn so ein satz für die hinterachse? und kann mann das selbst auswechseln?
Wenn Du kein Lehrer bist, ja. :O -
Und da kannst den Nick drauf festnageln, der kommt dann gern bei den Leuten aus dem Forum vorbei und führt dir die Reparaturen durch. Du selbst musst dann nur "kleinere Handreichungen" machen. Ist beim Nick kein "lehres" Versprechen :D
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zum Buchsen wechseln nehm ich meine Presse oder Werkzeug selber basteln.
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Zitat:
Original von Andre
da hab ich mal ne frage da ich bei meinem irgendwann mal vorahbe die hinterachse zu überhohlen mit pu buchsen und entrosten ... neu lackieren usw was kostet denn so ein satz für die hinterachse? und kann mann das selbst auswechseln?Ja und nein. Ein kompletter Satz erleichtert dich bei oldcars um ca. 250 Euro.
Wenn du hier die Suche bemühst, kannst du nachlesen welche Erfahrungen Dani beim Wechseln gemacht hast.
Am einfachsten ist es, wenn du die komplette Achse ausbaust und in einen großen Schraubstock spannen kannst. Dann kann man die Buchsen besser ausschlagen. Die sind nämlich garantiert festgerostet und kaum loszukriegen. Auch der Einsatz einer Lötlampe hilft da nicht immer. Ich habe mir einen Dorn drehen lassen, der als Ausschläger verwendet werden kann. Das geht ganz gut, ist aber immer noch ein ziemliches Gemurkse.
Auch das Einsetzen der neuen Buchsen ist nicht unproblematisch. Mit einer Gewindestange einziehen geht eventuell, mit einer Presse bist du sicher besser beraten. Muss man aber alles erst mal haben.Man kann auch Geld auf den Tisch legen und es machen lassen. Darf man dann aber hier niemals zugeben weil ist verpönt. An so einer alten Karre schraubt man selbst oder hat sie erst gar nicht verdient, weil man unwürdig ist :O
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So,nachdem das Klackern immer lauter wird(auch wenn ich alleine im Auto bin),werde ich morgen erstmal mit der Antriebswelle anfangen und die Tauschen. Der Auspuff ist es difinitiv nicht...
Fuck hab ich da Bock drauf -
defekte Gleichlaufgelenke gehören zum Granni einfach dazu, liegt am schlechten Kardanwinkel. Wechsel ist nicht schlimm, einfach Rad anheben und die Gelenke Schraube für Schraube lockern. Bei mir sind die Gelenke 'ne Art Sollbruchstelle, daher: Vorrat tut Not...
http://img227.imageshack.us/my.php?image=gelenke002bv7.jpg[/IMG]
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Natürlich waren es nicht nur die Wellen... Hardyscheibe klackert auch wie Teufel
Hat noch jemand sowas???