Bremstrommel abheben - wie?

• Wollte mal nachschauen, warum meine Bremsen so quitschen.

Laut "machs dir selbst" muß man zum Trommel abbauen nur Handbremse lösen, das Rad runter machen und die Halteschrauben lösen. Diese ominöse Halteschraube ist auch in den Explosionszeichnungen zu sehen, ABER ich hab die nicht.
    Gut, dachte ich, dann muß ich einfach nur ziehn. Tut sich nix. Bisschen Hebel angesetzt. Nix :sad:
    Bevor ich jetzt grobe Gewalt anwende... gibts da einen Trick?

Warum liest sich das immer so simpel und klappt dann nie? Liegt das an mir?
    :t.r.o.t.t.e.l: :bang:

• Bisschen (!) Rostlöser zwischen Bremstrommel und Radbolzen, leichte Hammerschläge von allen Seiten und gelassen mit nem Moniereisen hebeln, irgendwann kommt das Ding. Keine rohe Gewalt und nicht die Bremsbacken mit dem Ölzeug einnässen.

• die bremstrommel sitzt auf dem mittelteil fest. ich bin in für gewalt anwenden. rostlöser anwenden. mit nen schraubendreher zwischen mittelteil und trommel kratzen.

• bei mir sitzt die immer auf den bremsbacken fest. die trommel hat ne leichte kante, eingelaufen duch die bremsbacken, und durch die nachstellungs hängt sie dann an den backen.

ob sie daran hängt oder nicht :

hebeln. federt sie hängt sie an den backen, ist sie einfach nur fest an der nabe

• Geh jetzt Biergarten. Ich wette auf über 30 Antworten zu diesem Thema, bis ich zurück bin. Suchfunktion kann weg, benutzt eh keiner.
    Prost! :O

• Abzieher besorgen, für leichte Vorspannung sorgen und rundum vorsichtig mit Kunstoffhammer ;)

Anders ging´s bei mir auch nicht, beim wieder drauf machen Trommel in der Mitte entrosten und leicht Keramikpaste drauf :paranoid:

• reichen dir die 6 antworten nicht?
    dann hab ich noch ein paar vorschläge:
    dynamitstange gezielt einsetzen oder lange genug in hochkonzentrierte säure einlegen

• und nicht vergessen, die Handbremse zu lösen...

sonst wird das nix... [SIZE=1]weiss ich aus eigener Erfahrung[/SIZE] :O :O :O