Der 2,8 er im Taunus ( und vorher auch im Granni ) mag keine Hanglage.
Wie schon im Grannie bei der Abholung schräg auf dem Trailer,
verreckte mir heute der Taunus an der relativ steilen Garagenausfahrt.
Was soll das denn??
Weiss da wer was drüber?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Der 2,8 er im Taunus ( und vorher auch im Granni ) mag keine Hanglage.
Wie schon im Grannie bei der Abholung schräg auf dem Trailer,
verreckte mir heute der Taunus an der relativ steilen Garagenausfahrt.
Was soll das denn??
Weiss da wer was drüber?
Lieber n niedrigeren Gang nehmen? Nein, sach doch mal genauer an was passiert ist.
hört sich nach Schwimmerniveau an, hab erst letzte Woche 'n Mustang aus der Duplex-Garage gezogen - danach sprang er an.
...er geht aus und mag auch nimmer anspringen.
Grad´ so, als ob er kein Sprit mehr bekommt...
255er
Dasselbe Phänomen hat meiner auch (wohl dieselbe Maschine).
Allerdings hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht, über die Ursache nachzudenken oder gar einen Fehler zu suchen.
Wenn der Wagen mit der Nase bergauf steht wird die Drehzahl allmählich weniger bis er dann ausgeht.
Springt anschließend aber wieder an.
Ansonsten läuft er ja einwandfrei.
Kann also, logisch betrachtet, nur an der Spritzufuhr liegen.
Meiner springt anschließend vielleich besser weider an, weil ich eine elektrische Pumpe (am Tank) drin habe.
Bei meinem Einspritzer kann ich mich über solches Verhalten nicht beklagen. Liegt also wahrscheinlich wirklich an der Spritzufuhr.