Ersatzteil für KKK-Lader 3ld

• Wo bekomme ich ersatzteile für meinen KKK-Lader her? Mir ist beim zerlegen nen hartmetallring kaputtgegangen:

sitzt hinter der frischgasturbine auf diesem metallzylinder. so´ne scheisse aber auch.

hat zufällig mal jemand ne aufrisszeichnung von dem ding? oder sonstwas an literatur über die KKK-lader?

• ruf mal bei WST an, wenn ich mich irre kennt Peter einen Instandsetzer - hieß glaub ich Turbo Tapp oder so

• Zitat

Original von 255er
    ruf mal bei WST an, wenn ich mich irre kennt Peter einen Instandsetzer - hieß glaub ich Turbo Tapp oder so

werd ich mal machen. :gruebel:

• Ich könnte Dir evtl leihweise ein KKK zur Verfügung stellen.

Muß ich aber erst abklären, da jemand anders auch schon gefragt hat.

• Zitat

Original von Dani
    Ich könnte Dir evtl leihweise ein KKK zur Verfügung stellen.

danke dir, komm ich notfalls drauf zurück, aber das teil muss doch auch zu bekommen sein. kann mir vielleicht einer sagen was für ne funktion das dingen hat? wenn das nicht grad federstahl ist kann ich mir vielleicht was in der firma drehen oder fräsen lassen. hmm... wenns kein federstahl ist bekomm ich das nicht um den zylinder fällt mir grad ein. also sagt mir bitte was zur funktion. sonst fertige ich mir den zylinder mit so ner nut als ein teil an.

• Zitat

Original von Dani
    Warum hast du das Dingen denn überhaupt zerlegt, du Depp. ;)

falschrum reingesetzt nachdem ich mir nen schraubenzieher in die hand gejagt hatte. :sad: angezogen und dabei is er kaputtgegangen.

• Zitat

Original von Dani
    Frag mal da nach, hab ich schon lange unter Favoriten.
    Meiner soll auch mal überholt werden.

alles klar. mail is raus. :catch: hab dank.

kann denn vielleicht irgendwer erklären für was der ring ist und warum das nicht aus einem stück gedreht wurde?

• Zitat

Original von Se
    kann denn vielleicht irgendwer erklären für was der ring ist und warum das nicht aus einem stück gedreht wurde?

Wie gesagt ich denke der Feder stahl hängt sich im Gehäuse ein und der Rest ist nur Führung der Welle...

• Zitat

Original von ellum

Wie gesagt ich denke der Feder stahl hängt sich im Gehäuse ein und der Rest ist nur Führung der Welle...

ich werd mir das gleich nochmal näher ansehen. vielleicht fällt mir was auf.

• Zitat

Original von ellum
    Und was neues?

nö, bisher keine antwort bekommen. ich schau mir gleich den lader nochmal näher an. :gruebel:

• so, also der zylinder übertragt die spannkraft der mutter mit der die turbine auf derwelle gehalten wird weiter in den inneren teil des laders. Welchen sinn dieser ring hat ist mir aber nach wie vor nicht klar. er kann eigentlich nur eine abdichten funktion in der art eines kolbenringes haben (welcher natürlich noch andere funktionen hat ;) ). die frage is woher ich das teil bekommen kann. :gruebel:

• Zitat

Original von Dani
    Ich könnte Dir evtl leihweise ein KKK zur Verfügung stellen.

Reicht das?

• Zitat

Original von Dani

Reicht das?

naja ok. auch nicht schlecht. danke. komm ich dann in den semesterferien drauf zurück. :spitze:

aber davon wird meiner leider auch net heile. ;(

• Du hast mir ja immerhin die Spritpumpe ausgeliehen.

Die hab ich letztens bei Ebay für 130 Eur verkauft.