Scheinwerfer abdichten

  • Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, die Scheinwerfer dicht zu kriegen?


    Habe jetzt den zweiten rechten Scheinwerfer drin, der Wasser zieht. Das bringt den Reflektor nicht wirklich nach vorne und die H4-Funzel kann da gar nicht mehr gegenan glühen...


    Hat jemand eine Idee?

  • Irgendwer hatte glaube ich mal geschrieben das man die Scheinwerfer in den Backofen legen kann, dadurch wird der Kleber weich und man kann sie öffnen, alten Kleber entfehrnen und neu Kleben :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    haste denn hinten das abdichtende plastikgeraffel dran?


    Zum Thema Abdichten weiß der Moritz natürlich bescheid.
    :D




    S_M ???

  • Ich habe vor einigen Jahren mal dasselbe Problem mit dem Scheinwerfer von ´nem Peugeot 205 gehabt. Habe damals den Kleber zwischen Scheibe und Gehäuse erst mit einer Heißluftpistole erwärmt, dann mit einem Skalpell (kriegt man für kleines Geld beim freundlichen Apotheker) vorsichtig immer weiter eingeritzt, bis ich die Streuscheibe in der Hand hatte. Das Skalpell nicht verkannten, sonst brechen Ecken aus dem Glas. Da der Reflektor durch das eingedrungene Wasser teilweise blind war, habe ich ihn mit Chromlack aus der Sprühdose nachbehandelt und ein bischen poliert. Danach alles mit Silikon für den Außenbereich sauber wieder verklebt. Das Ergebnis dieser Operation hat bis zum Verkauf des Autos noch zweimal den TÜV überstanden.


    UIi