Hallo Leute,
mein Granni ist eben liegen geblieben und dabei hat er mir das ganze Kühlwasser ausgespuckt. Problem ist dass an der Wasserpumpe (hoffe jetzt die ist das auch, bin ja Laie) ein Anschluss übrig zu sein scheint der einen Blindstopfen aus Gummi oder so hat (mit ner Schlauchschelle drum). Jedenfalls ist der gerissen und da ist die ganze Sicke rausgekommen. ;(
http://www.bilder-speicher.de/07041621201197.vollbild.html
Also der Motor war wenn ich es richtig gesehen habe nicht im roten Bereich. Als ich den Wagen abgestellt habe fing er an zu dümmeln. Ich hab die Haube aufgemacht und den Riss gesehen und dann hab ich wieder auf Zündung geschaltet wegen der Armaturen. Die Temparatur war nicht im roten Bereich sondern ca. nen paar mm da drunter. Das war so ein bis zwei Minuten nachdem der Wagen abgestellt war. Also denke ich dass Köpfe und Kopfdichtung und so weiter nicht defekt sind. Habe ihn auch wie gesagt ganz normal abgestellt und er ist nicht von selbst ausgegangen.
Jetzt mein Problem. Habe ihn eben bei meiner Werkstatt abgestellt und frage mich grad ob die da universell irgendwas nehmen können um das "Leck" abzudichten oder muss ich nach nem Ersatzteil suchen? Kann die Antwort von meiner Werkstatt morgen früh nicht abwarten ... Und ist das überhaupt normal dass da nen Anschluss "übrig" sein kann?
Danke und Gruß
Thomas