sooo der Taunus hängt am Haken....habe in ein paar nachtschichten den Unterboden grundiert und dann mit neu mit unterbodenschutz versehen....scheiß arbeit und mach ich auch nie wieder...bei den Kotflügeln habe ich die Kanten gebördelt und grundiert.....und dann gehts demnächst los fahrwerksteile zerlegen und auch überarbeiten.....und und und....mal paar bilder dazu.....
Möchte mich mal vorstellen
-
-
hab ich so auch noch nich gesehen. gute idee. weiter so.
und nicht erst 2010 weitermachen. -
Gute Arbeit, weiter so...
niemals aufgeben
-
so schaut meiner momentan auch wieder aus :D weitermachen, mal sehen wer zuerst fertig ist ;)
-
ich brauch mal nen tipp....wie bekomme ich die chromleisten an der Falz der Dachkante am besten ab???.....
......naja momentan ist mein Elan- und Motivationspegel wieder enorm hoch....wird schon werden....also die Konstruktion is geil kann ich nur empfehlen.....man kann super drunter arbeiten....
-
vorsichtig(!!) mit dem schraubenzieher von unten abhebeln, aber aufpassen, die knickt sehr leicht bzw reisst ein. wenn sie sich n bisschen biegt, is nicht dchlimm. nachher wieder aufdrücken und ggf mit nem gummihammer festklopfen(nur unterkante!)
-
Tritt ein, bring Glück herein^^
*staun*...wenn deine Karre fertig ist, hast du ja fast nen' Neuwagen, also immer munter weiter!
Und womit hebt du die Karosse hoch, mit Motorkran + Schwenkgrill für Autos oder was ist das?
-
in dem alter muss man doch nicht an so alten autos machen.
-
....hab ich mir schon gedacht das ich die leisten nur mit leichtem hebeln abbekomme....oh oh...
....vorn hängt der am Motorkran und hinten is das auch so eine art eigenbau-motorkran....einfach ein dreibein geschweisst und ne seilwinde drangebastelt....hält bombe das ganze....
....also zum thema neuwagen....ja das is er so ziemlich....zu mal an der karosserie nicht mehr so viel okinal is und warum ich an so alten autos rumbastel??? weils geil is wenn das teil dann endlich mal fertig is.....der knudsen is schon seit eh und je mein dream car.....
-
jugendliche grappen. komm erstmal in mein alter.
-
hör auf zu pöbeln du fette scheisssau!
-
Wenn möglich lass die Dinger dran - schadfrei ab- und anbauen ist wie Döner essen ohne kleckern.
-
@chrischi...will ich gar nicht ;)......
und döner essen ohne kleckern.....geht nicht!!! na mal sehen vielleicht lass ich se dran...der lackierer meínte nur wäre besser wenn se ab wären....aber jeder will alles immer so haben das er nur so wenig wie möglich machen muss....das war beim schweisser so und geht beim lackierer weiter....bin froh wenn der mal fertig is und ich mit diesen leuten nichts mehr zu tun haben muss.....wenn man da nicht immer daneben steht und guckt was die machen, machen die nur die hälfte....
-
ich hab die auch fürs lacken abgemacht, ging super!
machs einfach, ich hab sogar für die meiste strecke nicht mal nen schraubenzieher gebraucht, mit
der hand von unten nach oben hebeln und ab ging die. -
hör auf zu pöbeln du fette scheisssau!
nur weil du im gegensatz zu mir den intelligenzquotient eines blau-weiss gestreiften rasenmähers mit kolbenfresser hast meinst du mich hier anseiern zu können? lachhaft. ha-ha.
-
HA HA
-
soooo....hab mich heute mal an dachleisten versucht.....
@linke hand....muss sagen ging absolut super ab die dinger....also muss ja döner essen ohne kleckern auch irgendwie möglich sein.....
hier mal noch ein bild von einem Koti....hab ja die kante gebördelt....is aber nicht so viel zu sehen auf dem bild.....
-
....da das ja der erste wagen ist den ich so komplett neu aufbaue...mal ne frage...wie mache ich denn jetzt am besten weiter??? ich habe den unterboden ja komplett versiegelt und mit unterbodenschutz versehen...
mache ich da jetz am besten im innenraum weiter?? oder was sagt die erfahrung??? brauch da jetz mal nen kleinen schubser in die richtige richtung...
-
scheissegal, wo du bock drauf hast-
ich persönlich würd aber wohl innen zuletzt machen da dort sonst immer
wieder dreck, schweissspritzer usw reinfliegen -
wie weit bist du denn jetzt? karosse soweit fertig?
ich persönlich würd mich dann auf die achskomponenten stürzen. damit die karre in absehbarer zeit zumindest erstmal wieder auf rädern steht.
achso: alle hohlräume schon versiegelt, bzw alle karosseriearbeiten schon abgeschlossen? wenn zweiteres ja und ersteres nein, dann bei punkt 1 anfangen! dann erst achsen.
IA würd ich zum schluss machen. es sei denn du willst die IA neu beziehen lassen, dann würd ich das einfach nun schonmal zum sattler geben damit der zeit hat.