Nabend allerseits,
nachdem mich das Jahr 2006 zeitlich echt eingeschränkt hat und ich den ganzen Sommer mit Problemen der Benzinzufuhr zu tun hatte, tausend Sachen probiert habe, nichts geholfen hat und nie genug Zeit war, der Sache richtig auf den Grund zu gehen, möchte ich mich nun zur Wahl zum Vollpfosten des Jahres stellen. Folgende Geschichte drumherum:
Ich habe mich wie gesagt von April bis September alle 4 Wochen mal mit meinem nicht fahren wollenden Wagen herumgeärgert: Anfangsverdacht: Nachdem über mehrere Jahre der Benzindruck meiner elektrischen Pierburg-Pumpe immer ein wenig mehr zu wünschen übrig ließ, war es im letzten Jahr dann soweit. Der Inhalt der Schwimmerkammer ließ noch Halbgas und niedrige Drehzahlen zu, mehr nicht. Ok, dachte ich, Pumpe ist hin, die hat die über 10 Jahre immer wieder "trockene" Winterpause nicht überlebt. Ich hatte mich dann hier erkundigt und dann auch irgendwann ne empfohlene Pumpe gekauft (was amerikanisches, habs gerade vergessen).
Pumpe kam dann irgendwann und passte nicht wirklich rein.Gut, Zeit verging, dann hab ich mich mal beigemacht und alles umgefrickelt damit es geht. Pumpe brummte, kein Sprit. Ich dachte ich bin zu doof, Fehlersuche vertagt. Irgendwann wieder beigemacht, nüscht. Allesklar, ich die einzige kaputte Pumpe aus dem Lager erwischt. Zurückgeschickt, umgetauscht. Zeit verging, Pumpe wieder rein, nüscht. Irgendwann war der Oktober dann da, Winterpause (Saisonkennzeichen), toll. Beim letzten Versuch habe ich dann bemerkt, dass ich mit dem Mund am Benzinschlauch saugen auch irgendwie nicht genug zu schlucken bekam. Mir kam ein Verdacht...
Diesem Verdacht bin ich in derletzten Woche nachgegangen. Und was wars? Die 10cm Benzinschlauch, die mit 2 Schlauchschellen die Spritleitung mit dem Tanknippel verbinden, waren so porös, dass meine Pumpe von Jahr zu Jahr mehr Luft nebenbei angesaugt hat und irgendwann kam dann nur noch Luft. Dank des tollen Gewebes ums Gummi sah man das natürlich nicht. Vorgestern dann 7 Eumel in nen Meter Benzinschlauch investiert, alle Stücken Schlauch getauscht, und, sieh da, der Koffer läuft wie ne eins, natürlich mit meiner alten Pierburg-Pumpe.
Vollpfosten des Jahres also. Aber jetzt wird wieder alles anders! Ich hab jetzt auch wieder Lust aufs Forum bekommen. Hurra!
Grüße
der Blödmann