Vollpfosten-Award 2006

  • Nabend allerseits,


    nachdem mich das Jahr 2006 zeitlich echt eingeschränkt hat und ich den ganzen Sommer mit Problemen der Benzinzufuhr zu tun hatte, tausend Sachen probiert habe, nichts geholfen hat und nie genug Zeit war, der Sache richtig auf den Grund zu gehen, möchte ich mich nun zur Wahl zum Vollpfosten des Jahres stellen. Folgende Geschichte drumherum:


    Ich habe mich wie gesagt von April bis September alle 4 Wochen mal mit meinem nicht fahren wollenden Wagen herumgeärgert: Anfangsverdacht: Nachdem über mehrere Jahre der Benzindruck meiner elektrischen Pierburg-Pumpe immer ein wenig mehr zu wünschen übrig ließ, war es im letzten Jahr dann soweit. Der Inhalt der Schwimmerkammer ließ noch Halbgas und niedrige Drehzahlen zu, mehr nicht. Ok, dachte ich, Pumpe ist hin, die hat die über 10 Jahre immer wieder "trockene" Winterpause nicht überlebt. Ich hatte mich dann hier erkundigt und dann auch irgendwann ne empfohlene Pumpe gekauft (was amerikanisches, habs gerade vergessen).


    Pumpe kam dann irgendwann und passte nicht wirklich rein.Gut, Zeit verging, dann hab ich mich mal beigemacht und alles umgefrickelt damit es geht. Pumpe brummte, kein Sprit. Ich dachte ich bin zu doof, Fehlersuche vertagt. Irgendwann wieder beigemacht, nüscht. Allesklar, ich die einzige kaputte Pumpe aus dem Lager erwischt. Zurückgeschickt, umgetauscht. Zeit verging, Pumpe wieder rein, nüscht. Irgendwann war der Oktober dann da, Winterpause (Saisonkennzeichen), toll. Beim letzten Versuch habe ich dann bemerkt, dass ich mit dem Mund am Benzinschlauch saugen auch irgendwie nicht genug zu schlucken bekam. Mir kam ein Verdacht...


    Diesem Verdacht bin ich in derletzten Woche nachgegangen. Und was wars? Die 10cm Benzinschlauch, die mit 2 Schlauchschellen die Spritleitung mit dem Tanknippel verbinden, waren so porös, dass meine Pumpe von Jahr zu Jahr mehr Luft nebenbei angesaugt hat und irgendwann kam dann nur noch Luft. Dank des tollen Gewebes ums Gummi sah man das natürlich nicht. Vorgestern dann 7 Eumel in nen Meter Benzinschlauch investiert, alle Stücken Schlauch getauscht, und, sieh da, der Koffer läuft wie ne eins, natürlich mit meiner alten Pierburg-Pumpe.


    Vollpfosten des Jahres also. Aber jetzt wird wieder alles anders! Ich hab jetzt auch wieder Lust aufs Forum bekommen. Hurra!


    Grüße
    der Blödmann

  • Und jetzt wissen wir auch warum man textilummantelte Schläuche nicht mehr als Spritleitung nimmt.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Und jetzt wissen wir auch warum man textilummantelte Schläuche nicht mehr als Spritleitung nimmt.


    nimmt man die ünberhaupt noch ? was ähnl. hatte ich bei tex.U-druckleitungen.

  • könnte auch noch n paar sachen über mich erzählen (wenn ich es noch nicht getan habe :gruebel: )
    oder über dem butcher, kann er auch selber machen ::D


    wann ist wahl?
    aber die entscheidung würde schwer fallen, is echt gut die story, markus :O


    hab auch noch so einen schlauch dran :paranoid:
    muss ich aber auch ma wechseln, is auch nich mehr wie neu ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Nee, ich glaub die nimmt man überhaupt nicht mehr, wobei mein Meister mal meinte, als Spritleitungen wären die sogar verboten bei neuen Autos, als Unterdruckleitungen aber nicht. Was mir einfällt, was wir immer mit gemacht haben sind die Leckölleitungen an alten Dieseln. Eigentlich ja auch ne Kraftstoffleitung? HMmmm :gruebel:

  • Naja, Gewebe hin oder her, der war halt schon was älter... Ich schraub an der Kiste schon seit 95. Allerdings war der Schlauch nicht so alt wie mein Innenspiegel, der ist eines der letzten Originalteile an meinem Taunus gewesen, bis ich ihn vorhin versehentlich abgebrochen habe. :irre: Ich sach doch, Vollpfosten des Jahres (nun auch 2007)


    Huuuu!


  • Von mir sind die Leute hier ja sowas oder ähnliches Zeuch sowieso gewöhnt... .aber ich glaube, den meisten ist schon was vergleichbar "vollpfostiges" passiert, nur die schweigen... :O

  • Ich schweige nur, weil ich regelmäßig jegliche Erinnerungen versaufe und mich daher auch nicht mehr an meine Dummheiten erinner ::D

  • Hallo Markus,


    schön das Du wieder da bist.
    Mach Dir nichts draus, meistens sind es die einfachen Dinge,
    die den Fehler verursachen, an die man aber zuletzt denkt.

  • eben!
    wer hat sowas noch nicht hinter sich :O
    eben die kardanwelle getauscht um dann zu merken das doch nur einer der hinterreifen uralt is und´n schlag hat :stupid:
    war nicht bei meiner karre, war aber bei der diagnose und dem kardanwellentausch behilflich :D (zur strafe war die frisch eingebaute KW dann auch schlechter als die vorige)


    oder der unregelmäßige "motor geht während der fahrt aus defekt". immer mal wieder liegengeblieben. erstmal alle basics gemacht (neue kabel, neue kerzen, neuer finger, neue kappe, ventile, vergaser, .... eigentlich wirklich alles was man so tauschen und einstellen kann)
    war dann doch das "niemals" kaputtgehende duraspark-steuergerät. 5-minutensache der tausch, aber wochenlang immer wieder mit dem eimer verendet :O



    und natürlich noch ein willkommen zurück :spitze:

  • Ach schön wieder hier zu sein Männers (und Mädels natürlich). Problem an der Benzingeschichte ist, dass ich früher über soviel Blödheit den Kopf geschüttelt hätte (arrogantes Schrauberarschloch). Hab aber kaum noch Zeit (und bislang auch schon lange keinen Grund) zum Schrauben und merke jetzt immer wieder, dass ich echt aus der Übung bin. Erschwerend zur Benzinsache kommt hinzu, dass ich deshalb zwar für das halbe Jahr ne Menge Geld (was ich eigentlich gar nicht hatte) für Steuern und Versicherung ausgegeben habe und wie weit bin ich 2006 gefahren? Richtig, 70km von Vadderns Wintergarage zu uns aufs Grundstück und da stand er dann.


    Naja jetzt isser wieder ran und alles wird jut! :spitze: Gestern im Dunkeln mal ohne Bremslicht über die Dörfer geheizt und die "früh aufstehenden Sachsen-Anhaltiner" geweckt mit Schrummelmucke im CD-Player und ohne Innenspiegel (hab nur noch einen links dann). Schöne Sache! ::D


    Freu!

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Naja jetzt isser wieder ran und alles wird jut! :spitze: Gestern im Dunkeln mal ohne Bremslicht über die Dörfer geheizt und die "früh aufstehenden Sachsen-Anhaltiner" geweckt mit Schrummelmucke im CD-Player und ohne Innenspiegel (hab nur noch einen links dann). Schöne Sache! ::D


    Freu!


    hrhr, recht so.


    wie is dat mit treffen bei dir dieses jahr?

  • Ja, hab mir schonmal das Beckum-Event angesehen. Wenn nüscht dazwischen kommt, werd ich wohl für nen Tag vorbeischauen! Bielefeld kann ich noch nicht sagen, würd ich aber auch gern machen. Ma sehn!!

  • scheibenwischermotor kaputt? relle kaputt? neee nach tagelanger rumsucherreich nur festgestellt das die wischer sich in der dichtung ober verharkt haben, mna kommt ja auch nicht auf die idee mal an den dingern zu rütteln :O


    Die Kennzeichenbeleuchtungsgeschichte hab ich schon wieder verdrengt, die muss der seb erzählen :O

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Ja, hab mir schonmal das Beckum-Event angesehen. Wenn nüscht dazwischen kommt, werd ich wohl für nen Tag vorbeischauen! Bielefeld kann ich noch nicht sagen, würd ich aber auch gern machen. Ma sehn!!


    na dat wär doch mal was! :spitze:

  • Die Geschichte mit dem Benzinschlauch kommt mir so merkwürdig bekannt vor. Meine Schwimmerkammer reicht vom Hoftor bis über die nächste Kreuzung knapp hinter OBI. Und wenn ich den Schlauch nicht erst vor 2 Jahren gewechselt hätte, dann hätt ich heut nicht innerhalb von 3 Tagen zum 2. Mal den Tank raus genommen. Mal sehen, wie weit ich Morgen komme..... :paranoid::irre:


    Achja-schön Dich wieder in unserer Mitte zu wissen. War erst vor 3 Wochen in Deiner Gegend-hab mich aber nichtmehr zu Dir gefunden. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()