Hilfe!
Mindestens 10 Stunden beschäftige ich mich jetzt schon mit
dem Wellendichtring der Kurbelwelle vorne.
Das Ritzel für den Zahnriemen läßt sich nicht lösen.
Einen normalen Abzieher kann man nicht ansetzen,jedenfalls habe ich nirgends
einen passenden gefunden.
Die selbstgebauten verabschieden sich sehr schnell.
Kein Rostlöser oder warm machen hilft.
Schlagen und prügeln schadet der Welle!
Bei Ford heißt es: "Dat muß so runtergehen"
Es scheint keinen Spezialabzieher von Ford zu geben.
Ich bin ein wenig ratlos und hab die Schnauze voll!
Hätte ich nur die Finger davon gelassen und nur Öl nachgefüllt.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee???
10 Stunden
- tauncop
- Erledigt
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Beim V6 ist das so, das Du die Schraube, mit der die Riemenscheibe an der Kurbelwelle befestigt wird, einige Umdrehungen rausdrehen musst und dann den "Drücker" vom Abzieher an den Schraubenkopf setzt.
Wenn Du die Schraube komplett rausnimmst und dann den Abzieher ansetzt, drückst und ziehst Du gleichzeitig und deswegen bewegt sich nix. Versuch´s mal ... -
Habs grad nich vor Augen......der Wedi sitz doch in diesem Alugehäusedeckel.Is der keiner als das Antriebsrad?
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Reden wir von der gleichen Sache? Wellendichtring Durchmesser außen ca. 40 mm, Durchmesser Riemenscheibe min. 90 mm ...
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Mit nem normalen qabzieher kommt man da glaub ich nicht hinter . Evtl einer aus der ersten reihe . gefunden bei ebay
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Zitat
Original von tauncop
Hilfe!
Das Ritzel für den Zahnriemen läßt sich nicht lösen.
Idee???Nicht Keilriemenscheibe
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Ist das denn beim 4-Zyl. komplett anders aufgebaut?
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Zitat
Original von Jörg
Nicht Keilriemenscheibe
jenes hier oder nicht?
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Ich denk schon......
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Genau das Zahnrad für den Zahnriemen!
Dahinter sitzt in dem Aludeckel der Wellendichtring.
Alle Teile Riemenscheibe,Nebenwellenrad gingen so gut ab.
Die sind auch nur aufgeschoben und nicht auf einem Konus. -
Sind in dem Rad keine Gewindelöcher ?
Bzw kommt nach der Keilriemenscheibe nicht erst eine Blechscheibe, welche die Löcher verdeckt ? -
Wollte schon das Alugehäuse etwas verkleinern,sprich einige Ecken entfernen.Dürfte doch nicht so viel ausmachen.
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Ist richtig,nach der Riemenscheibe kommt erst noch eine Blechscheibe
vor dem Antriebsrad.Es sind aber keine Löcher vorhanden. -
die gehen immer sehr schlecht runter
ich mach das immer so :
mit nem Brennerkurz anwärmen
dann nen schlag von vorne auf das Zahnrad geben
und dann mit nem Montierhebel runterhebeln
festgegammelt waren die bis jetzt alle
Gruß Jido
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Danke für die Hilfe!!!