Spur und Sturz soll einstellbar sein :?
Fotos kommen sofort . . .
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Spur und Sturz soll einstellbar sein :?
Fotos kommen sofort . . .
tiefer wäre nich so dolle :?
tiefer wäre nich so dolle :?
Durch die Domlager wird die Fahrzeughöhe nicht beeinflusst. Sie dienen
der Fahrdynamik weil sie bedeutend fester und steifer sind.
Die Serienlager bestehen aus zwei Metalteilen die durch Gummi miteinander verbunden sind. Dies dient dem Fahrkomfort da eine Dämpfung statt findet. Die Aludomlager dämpfen nicht und sind steif, die Dämfung wird den Stoßdämpfern überlassen. Der Vorderwagen wird dadurch steifer und direkter bei Lenkbewegungen.
Die exzentrischen Domlager lassen sich nur in Verbindung mit Gewindefederbeinen verbauen da diese einen kleineren Federdurchmesser haben. Die Serienfederbeine würden irgendwo an den Domblechen anecken. Durch die vielen Löchlein mit M8-Gewinden ist hauptsächlich der Sturz einstellbar.
Die exzentrischen Domlager lassen sich nur in Verbindung mit Gewindefederbeinen verbauen da diese einen kleineren Federdurchmesser haben
;(;(;(;(;(;(;(;( das ist aber schei .....das wusste ich mal wider nicht
Die Aludomlager gibt es aber auch konzentrisch, die passen dann wieder mit Serienfederbeinen.
häää?
und welche davon habe ich ?
Eindeutig Exzentrisch
Schau mal bei Timms Autoteile
Mhh...okay da mein capri ja schon tiefer und härter ist, könnte ich vielleicht glück haben und solch ein passendes gewindefahrwerk verbaut haben :?
ist eine gewindefahrwerk immer in der höhe verstellbar ?
blöde frage ich weiss bin mir aber nicht ganz sicher
gibt es eine möglichkeit wie ich im eingebauten zustand erkennen kann ob ich solch ein fahrwerk verbaut habe ?
mal ganz nebenbei, vielen dank für die antoworten...
ZitatOriginal von Ford Capri 2.8 L Vergaser
Bin mir nicht sicher ob diese Lager noch auf die Unterseite vom Dom passen, es gibt ja Versionen für Montage auf der Oberseite. Check das mal, ich find die Teile für die Oberseite beschissen, denn es heißt nicht umsonst Stützlager.
Schau mal auf Peter's Website Seite 16, der bietet beide Versionen an.
Gewindefahrwerk läßt sich recht schnell erkennen, das Federbein hat wie schon der Name sagt Gewindegänge und keinen festen Federteller. Weiter wird beim Gewindefahrwerk i.d.R. ein Durchmesser von 2 1/4" verwendet, also wesentlich kleiner als die Serie.
ZitatOriginal von Ford Capri 2.8 L Vergaser
ist eine gewindefahrwerk immer in der höhe verstellbar ?
Ja