bis Hecktrieb, ab Fronttrieb

  • kann mich da mal jemand aufklären, bis wann div. Ford Modelle Hecktrieb hatten und ab wann es Frontriebler wurden!?


    Danke und Grüße Seb

  • der knudsen war ja wieder der erste seit langer zeit der wieder hecktrieb bekam!
    in wieweit die die m-modelle und davor heck/fronttrieb hatten kann ich leider nicht sagen :sad:

  • teilweise blödsinn, sebastos
    der p4 und der p6 sind frontantriebskrücken
    p5 und p7 und die davor sind allesamt hecktriebler, wie auch sierras und scorpios,
    von dem mist danach hab ich zum glück keinerlei ahnung

  • war zu faul um in die vor mir liegende "schrader motor chronik" zu gucken :paranoid:
    is aber auch doof das buch! laut dem hatte der knudsen v4 mit 88ps :irre:


    edith sagt auch das ich zu doof sei, sie zu benutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • sind die 90er jahre sierras hecktriebler? hab immer gedacht....wobei denken ja noch nie meine stärke war :D


    mir gings bei der frage eigentlich um den hintergedanken neuere schlachtkarren...

  • Zitat

    Original von OnkelB
    sind die 90er jahre sierras hecktriebler? hab immer gedacht....wobei denken ja noch nie meine stärke war :D


    mir gings bei der frage eigentlich um den hintergedanken neuere schlachtkarren...


    sierra und scorp sind gute schlachtobjekte, einige mondeomotoren sollen getriebe-seitig auch an die MT75-Getriebe vom sierra (heckantrieb) passen.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    alle sierras


    wat alle sierras? passt an alle sierragetriebe die mondeoblöcke oder wat?

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker


    ...sind obercool! :D


    Ab Mondeo waren alle Modelle Frontkratzer!



    ausser scorpio und transit. dussel.
    :D

  • Zitat

    Original von Kowalski



    ausser scorpio und transit. dussel.
    :D


    Transit nur teilweise-gibt´s auch als Frontratsche. Oberdussel :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Als Schlachtkarren zum Zwecke guter Einstufungen kommen dann wohl die DOHC mit KLR in Frage. Und da vermutlich nur mit Schalter...
    Alles was besser werden soll, muss dann wohl vom 95´ Scorpio kommen.


    ab 2,0 DOHC (Einstufung weiß ich nicht) über 2,0 / 136 PS (mit VIS) über 2,3 / 145 PS ( mit VIS und Ausgleichswellen im "Keller") bis hin zum 2,9 / 12 V ( England) und schließlich der BOB 24V mit 207 PS Cossy ( :paranoid: ) ist da einiges möglich.


    Diesel giebts da auch ...


    Zetec-Motoren passen an´s MT 75--basteln...


    Und seit neuesten wissen wir, daß bereits Kombinationen mit einem 2,0 / 145 PS Motor aus dem Mondeo ab 2000 ( geiles Maschinchen...) am laufen sind.!


    Jo, so langsam nimmt das alles Formen an...

  • ich hab heute mit nem prof gesprochen. da geht was über ausnahmeregelung der prototypen. diese krankheit von dacia logan läuft in ganz EU nur über prototypenregelung!!! für das teil gibts keine CE-kennzeichnung weil das zu teuer is. mehr demnächst zu diesem thema auf diesem sender! nimmt alles ein wenig formen an. der mann ist unserer idee nicht abgeneigt. und hat gute kontakte! :paranoid: nur mal als kleine anmerkung: entwicklungslosten eines luxusklasseautos (hauptsächlich aufgrund der geforderten test) um es in der serie zuzulassen: ca. 2Mrd. Euro. zwei Milliarden. wir können also nur über die prototyprenregelung gehen.