Reifen - Erfahrungen

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    Original von Kowalski
    das macht dirk in der garage in halle selber. klebt da alte radiergummis drauf


    Ich fahr immer überne grad frisch geteerte Strasse, dann geht´s erst wieder so drei Wochen... :D:D:D

  • Zitat

    Original von Coyote
    kauf halt bitumen im baumarkt!
    ;)



    Meine Lösung ist preiswerter... :D


    Zum Thema,
    auf´m 20M hab ich Michelin, auf´m Mercedes Uniroyal. Der Uniroyal ist bei Nässe besser.


    Fulda, Conti und sonstiger Dreck kommt nicht auf die Felge.

  • Zitat

    Original von bruno
    auf´m Mercedes Uniroyal. Der Uniroyal ist bei Nässe besser.


    Oder der Benz ist da besser?

  • Zitat

    Original von Günther


    Oder der Benz ist da besser?


    Tja, die Raumlenkerachse ist auch nahezu Spur und Sturz konstant, allerdings hat er auch ASD.

  • bonnie!!!
    wenn man keine ahnung hat..............
    und wenn man runderneuerte anpreist (noch schlimmer, selber fährt) hat man definitiv keinerlei ahnung!!! nichtmal vom milchholen :no:

  • Also ich hab auf meinem auch Fulda (Carat Assuro).
    Fahren sich halbwegs, nutzen sich aber ungleichmäßig ab.
    Liegt aber nicht am Fahrwerk, sondern am Reifen, wie mir schon mehrere Fachleute bestätigt haben.
    Im 4. Gang die Räder durchdrehen zu lassen habe ich noch nicht geschafft,
    vielleicht bin ich ja generell zu zurückhaltend. ;):D

  • Hi!
    Ich hab auf dem P7 Barum Sommerreifen. Die hatte laut ADAC recht gute Werte bei nässe. Nicht unbedingt die Besten im Verschleiss und in der Laufruhe.


    Auf dem Taunus hab ich GT Champiro oder wie die heissen. :irre:
    Hab noch keine Probleme damit gehabt. :spitze:


    Abraten möchte ich aus eigener Erfahrung unbedingt von Runderneuerten. :no:


    Die Runderneuerten, die ich auf meinem Sierra hatte haben sich nach ca. 5Jahren aufgelöst. Da haben richtige Profilstücke gefehlt. Die Schlappen die ich da hatte waren echt lebensgefählich.


    Ich denke mal um so teurer der Reifen um so besser ist er auch.
    Ich suche mir meist was aus der mittleren Preisregion, ist für meinen Fahrstil ausreichend :D .
    Gruß Kalli

  • Kann Uniroyal auch nur empfehlen. Hab die beim Alltagswagen drauf und war echt zufrieden. Beim Golf komme vorne immer Uniroyal drauf und hinten Hankook (müssen ja nur mitlaufen) ...


    Beim 1er Granada hab ich rundum Pirelli P 3000 oder so. Bin ich auch zufrieden mit. Hol Dir ADAC Motorwelt. Die Testen da oft Reifen - danach würd ich gehen. Ist manchmal interessant, wie gut die "Billigmarken" abschneiden ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Beim Golf komme vorne immer Uniroyal drauf und hinten Hankook (müssen ja nur mitlaufen) ...


    Hast du ein Schienennetz zu hause? :irre:


    Günther

  • Nen hässlichen Alltagswagen, wo halt alles an der Vorderachse passiert. Deswegen vorne gute Reien, hinten egal. Das mit den Schienen war Opel Omega. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an die Werbung aus dem fernsehen erinnern ...

  • Selbst wenn ein Auto den Antrieb vorne hat, ist die Hinterachse für die Fahrsicherheit enorm wichtig weils ja nicht immer nur geradeaus geht. Und es ist garnicht so schwer einen Fronttriebler zum Übersteuern zu bringen - auch ohne Handbremse.


    Günther

  • Zitat

    Original von Günther
    Selbst wenn ein Auto den Antrieb vorne hat, ist die Hinterachse für die Fahrsicherheit enorm wichtig weils ja nicht immer nur geradeaus geht. Und es ist garnicht so schwer einen Fronttriebler zum Übersteuern zu bringen - auch ohne Handbremse.


    Günther


    autos lassen sich doch eigentlich eh nur mit der hinterachse lenken oder hab ich da was falsch verstanden? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Se


    autos lassen sich doch eigentlich eh nur mit der hinterachse lenken oder hab ich da was falsch verstanden? :gruebel:


    Hecktriebler haben All-Rad(Achs)-Lenkung.

  • Zitat

    Original von bruno


    Hecktriebler haben All-Rad(Achs)-Lenkung.


    hassu nich ganz unrecht :gruebel:

  • Günther hat schon Recht! Auch bei Fronttrieblern gilt: die guten Reifen nach hinten. Klar, von wegen Traktion ist dann nicht so dolle, aber für die Stabilität in Kurven sind eigentlich immer die hinteren Reifen ausschlaggebend. Fragt mich nicht warum, steht in aktuellen Lehrbüchern und auf den Internetseiten der Reifenhersteller. Die alte Weisheit von wegen gute Reifen nach vorne bei Fronttrieblern gilt als überholt (auch wenn etliche Kfzis das noch nicht wissen).