Die haben doch nix.
Reifen - Erfahrungen
- Förby
- Erledigt
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Original von Kowalski
das macht dirk in der garage in halle selber. klebt da alte radiergummis draufIch fahr immer überne grad frisch geteerte Strasse, dann geht´s erst wieder so drei Wochen... :D:D:D
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kauf halt bitumen im baumarkt!
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Original von Coyote
kauf halt bitumen im baumarkt!
;)Meine Lösung ist preiswerter... :D
Zum Thema,
auf´m 20M hab ich Michelin, auf´m Mercedes Uniroyal. Der Uniroyal ist bei Nässe besser.Fulda, Conti und sonstiger Dreck kommt nicht auf die Felge.
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Original von bruno
auf´m Mercedes Uniroyal. Der Uniroyal ist bei Nässe besser.Oder der Benz ist da besser?
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Original von Günther
Oder der Benz ist da besser?
Tja, die Raumlenkerachse ist auch nahezu Spur und Sturz konstant, allerdings hat er auch ASD.
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bonnie!!!
wenn man keine ahnung hat..............
und wenn man runderneuerte anpreist (noch schlimmer, selber fährt) hat man definitiv keinerlei ahnung!!! nichtmal vom milchholen -
Also ich hab auf meinem auch Fulda (Carat Assuro).
Fahren sich halbwegs, nutzen sich aber ungleichmäßig ab.
Liegt aber nicht am Fahrwerk, sondern am Reifen, wie mir schon mehrere Fachleute bestätigt haben.
Im 4. Gang die Räder durchdrehen zu lassen habe ich noch nicht geschafft,
vielleicht bin ich ja generell zu zurückhaltend. ;):D -
Im 4. Gang Räder Durchdrehen schaffe ich nicht mal mit den Cooper Reifen :D
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nur bei regen.
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Hi!
Ich hab auf dem P7 Barum Sommerreifen. Die hatte laut ADAC recht gute Werte bei nässe. Nicht unbedingt die Besten im Verschleiss und in der Laufruhe.Auf dem Taunus hab ich GT Champiro oder wie die heissen.
Hab noch keine Probleme damit gehabt.Abraten möchte ich aus eigener Erfahrung unbedingt von Runderneuerten.
Die Runderneuerten, die ich auf meinem Sierra hatte haben sich nach ca. 5Jahren aufgelöst. Da haben richtige Profilstücke gefehlt. Die Schlappen die ich da hatte waren echt lebensgefählich.
Ich denke mal um so teurer der Reifen um so besser ist er auch.
Ich suche mir meist was aus der mittleren Preisregion, ist für meinen Fahrstil ausreichend :D .
Gruß Kalli -
Kann Uniroyal auch nur empfehlen. Hab die beim Alltagswagen drauf und war echt zufrieden. Beim Golf komme vorne immer Uniroyal drauf und hinten Hankook (müssen ja nur mitlaufen) ...
Beim 1er Granada hab ich rundum Pirelli P 3000 oder so. Bin ich auch zufrieden mit. Hol Dir ADAC Motorwelt. Die Testen da oft Reifen - danach würd ich gehen. Ist manchmal interessant, wie gut die "Billigmarken" abschneiden ...
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Original von Tomas
Beim Golf komme vorne immer Uniroyal drauf und hinten Hankook (müssen ja nur mitlaufen) ...Hast du ein Schienennetz zu hause?
Günther
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Nen hässlichen Alltagswagen, wo halt alles an der Vorderachse passiert. Deswegen vorne gute Reien, hinten egal. Das mit den Schienen war Opel Omega. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an die Werbung aus dem fernsehen erinnern ...
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Selbst wenn ein Auto den Antrieb vorne hat, ist die Hinterachse für die Fahrsicherheit enorm wichtig weils ja nicht immer nur geradeaus geht. Und es ist garnicht so schwer einen Fronttriebler zum Übersteuern zu bringen - auch ohne Handbremse.
Günther
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Original von Günther
Selbst wenn ein Auto den Antrieb vorne hat, ist die Hinterachse für die Fahrsicherheit enorm wichtig weils ja nicht immer nur geradeaus geht. Und es ist garnicht so schwer einen Fronttriebler zum Übersteuern zu bringen - auch ohne Handbremse.Günther
autos lassen sich doch eigentlich eh nur mit der hinterachse lenken oder hab ich da was falsch verstanden?
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Original von Se
autos lassen sich doch eigentlich eh nur mit der hinterachse lenken oder hab ich da was falsch verstanden?
Hecktriebler haben All-Rad(Achs)-Lenkung.
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Original von bruno
Hecktriebler haben All-Rad(Achs)-Lenkung.
hassu nich ganz unrecht
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Günther hat schon Recht! Auch bei Fronttrieblern gilt: die guten Reifen nach hinten. Klar, von wegen Traktion ist dann nicht so dolle, aber für die Stabilität in Kurven sind eigentlich immer die hinteren Reifen ausschlaggebend. Fragt mich nicht warum, steht in aktuellen Lehrbüchern und auf den Internetseiten der Reifenhersteller. Die alte Weisheit von wegen gute Reifen nach vorne bei Fronttrieblern gilt als überholt (auch wenn etliche Kfzis das noch nicht wissen).