Hallo,
ist ja größer der Andrang als ich erwartet hab!
Ich bin jetzt schon bei 10 Stück!
Dirk L. 3
Marc 1
OnkelB 1
Günther 1
Björn 1
Ich 3
ZitatEs gibt 2 Versionen. Die alte, gekröpfte Version ist für das Scheiß Borg Warner Getriebe und die neue, flache Version für den C3-Automaten.
Danke!! Ich hab zwar definitiv gewusst, dass es 2 verschiedene gibt, aber bis heute nicht warum und für was!
piratte
Wenn Du ein 5 Gang verbauen willst brauchst Du das Ding (oder eine andere umgeschnitzte ausn Capri oder Scorpio..), egal ob 2.0 oder 2.8
Wegen der Schräge:
ob die Version die original gekröpft (aufm Bild von Taunus.at) ist auf der Auflage für den Gummi auch schräg ist weiß ich nicht, hab noch nie so eine gehabt.
Bei der flachen Version ist die Fläche ist auf jeden Fall im Vergleich zu den Flächen die auf dem Unterboden anliegen um genau 1.27° geneigt. Ist meiner Meinung nach wurscht.
Vielleicht kann mans auf dem Bild ein wenig erkennen:
Fakt ist, dass man bei Verwendung der flachen Traverse noch 8mm Distanzen zwischen Karosse und Traverse braucht, dass da Getriebe mit dem Kardan fluchtet und der Hals nicht am Kardantunnel ansteht.
Diese 8mm hab ich schon miteinkonstruiert. Sind also keine Distanzen mehr notwendig.
Zitattaunus- und granadatraversen sind definitiv unterschiedlich
Stimmt genau!
Granada Traverse fürs 5-Gang:
@Oliver
falls ernstgemeint :O ;)
Ist glaub ich dauerhaft nur mit einer Prägung zu erreichen weil das Ding ja noch lackiert gehört. Und extra einen Stempel anfertigen und härten lassen ist sicher nicht billig. Aber immer her mit Ideen! Fände ich wirklich gut wenn Taunus.at auf dem Ding draufstehn würde!!
Ich glaub ich werd noch bis Sonntag warten und dann den Auftrag erteilen. Vielleicht entschließt sich ja noch wer für eine Bestellung.
Bezahlung hätt ich gerne gegen Vorkasse. Wegen Versand muss ich den Dirk fragen, obs ihn freut die Dinger mit nach Deutschland zu nehmen und von dort aus zu verschicken. Käme deutlich billiger. Natürlich nur wenns sich ausgeht dass sie fertig sind bis der Dirk bei mir auftaucht.
LG Stefan