ich komm so nie ins bett
kompression!
- Sebastos
- Erledigt
-
-
-
Aufklären? Das hätten eure Eltern doch erledigen sollen!
-
oh mann ich geh nun unwissend ins bett ;(
nacht
-
-
Zitat
Original von Willi
Aufklären? Das hätten eure Eltern doch erledigen sollen!ich hab keine. du? :D
-
Nein, im Ernst, dass die Drehfreude bei fallender Kompression etwas grösser wird stimmt an sich schon, denn der Kompressionstakt "kostet" netto etwas von der Leistung, die der Motor in seiner Schwungmasse (die nicht nur aus dem Schwungrad besteht) "gespeichert" hat. Je höher die Verdichtung, desto stärker wirkt sich das aus (Diesel: mein 220D /8 läuft 160, springt aber unter +5° nicht mehr an...
-
Se, ich hab Eltern, Dich hat wohl der Storch gebracht. Auch schön.
-
Zitat
Original von Willi
Se, ich hab Eltern, Dich hat wohl der Storch gebracht. Auch schön.war nur nen spaß. :O aber ich ja, ich bin vom storch gebracht worden - wie doch eigentlich jeder :? :D :O
das mit der drehfreudigkeit konnt ich mir nu nicht so ganz herleiten, aber nu weiß ichs ja. hab dank.
-
Sebastos, nu mok di man kein Kopp, 7,5 boar is tau wenig, dei annern sind gaut.
Ansonsten spritz doch mal mit der Ölkanne ungefähr 5 Spritzer Öl in den betreffenden Zylinder und miss dann noch mal. Wird es dramatisch besser, also auf 12 bar circa, sind die Kolbenringe schlecht.
Ändert sich nur wenig, dichten die Ventile auf dem Zylinder nicht richtig. Ventilspiel ist ja wahrscheinlich OK.
-
Zitat
Original von Se
war nur nen spaß. :OWeiss ich doch :O
-
Zitat
Original von Willi
Weiss ich doch :O
na denn prost. ich hau mich jetzt wech...
-
mit gleichmäßig 7-7,5 läuft so´n zwoliter-v6 auch immer noch und springt auch noch immer gut an, ein wenig schwach auf der brust isser damit allerdings.
vergleichsmessung mit dem selben gerät am selben tag ergab bei meinem damaligen echt superguten 2.3er 12,5 auf allen pötten. -
Zitat
Original von Willi
Sebastos, nu mok di man kein Kopp, 7,5 boar is tau wenig, dei annern sind gaut.Ansonsten spritz doch mal mit der Ölkanne ungefähr 5 Spritzer Öl in den betreffenden Zylinder und miss dann noch mal. Wird es dramatisch besser, also auf 12 bar circa, sind die Kolbenringe schlecht.
Ändert sich nur wenig, dichten die Ventile auf dem Zylinder nicht richtig. Ventilspiel ist ja wahrscheinlich OK.
jau, ventilspiel ist ok!
-
Mach dich nicht verrückt, einfach fahren ;)
Edit: Einfach nicht messen, mach ich auch nicht, solange es fährt, fährt es ;)
-
Zitat
Original von Hagen XL
Mach dich nicht verrückt, einfach fahren ;)Edit: Einfach nicht messen, mach ich auch nicht, solange es fährt, fährt es ;)
genau
aus diesem grund wollte ich gestern kein öl nach der ersten messung reintröpfeln
weil aus angst das kolbenringe hi sind
so kann ich es gut ignorieren weil läuft ja ok! -
Ich hab
1. ~11
2. ~11
3. ~11
4. ~9,5Aber wen interessierts
mir ist mal wieder bisschen langweilig :P
-
warum ist es immer ein zylinder der besonders abweicht? fäll tmir so beim durchlesen aller kompressionswerte auf?
-
Weil meistens wenigstens einer von den mindesnten vieren gef*ckt ist ;-)
Bei mir warens sogar 2, siehe erste Antwort hier.
Nee, is doch logisch, wer keine Motorprobleme hat, der misst auch nicht so oft. Und wer Motorprobleme hat/te merkt sich was er gemessen hatte. -
Zitat
Original von Hagen XL
Mach dich nicht verrückt, einfach fahren ;)Edit: Einfach nicht messen, mach ich auch nicht, solange es fährt, fährt es ;)
der Hippie hats erfasst! ;)