Golf---Frage
- Scrat
- Erledigt
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Zitat
Geht einem ganz schön auf den Sack
Naja...Könnte auch eine defekte Batterie sein. Hatte ich beim Audi Cab. Da hat erst die Wegfahrsperren-Scheiße ne Weile genervt, bevor irgendwann nix mehr ging. Klemm doch mal ne andere Batterie ran. Obwohl: Mit Risiko, dass dann die WFS auf jeden Fall scharf ist. :D
Ein Teufelskreis. -
Mein Mutti hatte mal ähnliches Problem beim Polo 6n. Da ging auch keiner der beiden Schlüssel mehr (Starten, läuft hoch, geht wieder aus, nach 30 mal starten läuft die Karre endlich). Schlussendlich war es das Ding auf der andren Seite vom Schlüssel (weiß ich wie ne Wegfahrsperre funktioniert?), eben das Schloss-seitige Wegfahrsperrenprodukt, der "Empfänger" sozusagen. Tausch kostete was bei 30€, also durchaus ertragbar. Je länger die Suche sich gestaltete, desto schlimmer wurde es..
Zu dem Schlüsselwechsel: Eines der ungeklärten Phänomene der Menschheit? Bei meiner Mutter sprang das Auto an, nachdem man die Haube einmal auf- und wieder zumachte.
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kann das nicht einfach nur das zündschloss sein?
nach dem starten mal ganz vorsichtig den schlüssel loslassen und beobachten
ob er auch in der richtigen position bleibt oder zurück schnappt...ich kenn das so vom bus. -
ob das auto überhaupt eine wegfahrsperre hat kannst du ggf. an einem eintrag im brief sehen.
ansonsten muß ich da tim zustimmen, möglichkeit eines wacklers im zündschloß ist eigentlich häufigste ursache, neben kalten lötstellen im kombiinstrument
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96er Golf hat Wegfahrsperre.
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na wenn beide schlüssel zur gleichen zeit das gleiche problem haben ist die lesespule wahrscheins im arsch. sitzt auf dem zündschloss.
werkstatt...fehlerspeicherauslesen!
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Nach so vielen Meinungen,werde ich wohl doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sonst suchste dir ja nen Wolf.
Aber bleibt den der Fehler drin ? Auch wenns kein Dauerdefekt ist. Weil wie gesagt; der macht das ja nicht immer.
Bis letztes Wochenende war ja fast 2 Monate ruhe. Und jetzt läuft er ja auch schon wieder ne ganze Woche ohne problem.
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Dann wird der Fehler wenn du Pech hast auch wieder raus sein. Nach ner gewissen Anzahl erfolgreicher Startversuche wird der Fehler wieder gelöscht. Aber wie gesagt, erkundige dich wer das umsonst ausliest, wenn du keinen findest such dir ne kleine freie Werkstatt wo du danebenstehen kannst und aufn Ausdruck bestehen, wenn da Fehler drin sind.
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es kann durchaussein dass der fehler sporadisch ist und nur unter bestimmten betriebsbedingungen auftritt.
das heisst im endeffekt für dich das eine neue lesespule fällig wird (dass ding am schloss).
denn einen fehler löschen heisst ja nicht dass er dauerhaft draussen bleibt.geb ma bescheid was rauskam wennde in der werkstatt warst...würd mich mal interessieren.
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fehler ist bekannt und wie schon gesagt: ist der schlüssel - genau den fehler hat ich bei nem kumpel. der fährt aber immer noch mit dem ersatzschlüssel.
beim totlegen des magnetschalters wär ich vorsichtig. gut möglich, dass der auch über den crashsensor angesteuert wird. willst ja nicht abfackeln wennde mal nen unfall hast.
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schmeiss einfach weg, den karren!
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Riesen Lob an alle hier mit den patenten und guten Antworten
Hier wird einem wenigstens geholfen
Hatte die gleiche Frage schon ein paar Tage als Gast im Golf-forum drin. Was glaubt ihr was passiert ist?.....................Nix. keine Antwort.
Voll die Tränentiere da. Besten Dank VWGolftreff.de :fuck:Da geht man doch lieber ins Heimische Forum wo man sich WOHLFÜHLT
Danke nochmal für offene Ohren.
Frohe Ostern -
Dann sach jetz doch auch die Lösung oder warst immer noch nich Fehlerspeicher auslesen?
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Zitat
Original von Coyote
schmeiss einfach weg, den karren!ZitatOriginal von svenja
Riesen Lob an alle hier mit den patenten und guten Antworten
Hier wird einem wenigstens geholfen:D
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War doch Ostern und hatte auch bisher keine Zeit.
Zur Zeit löppt er wieder und der Taunus geht vor.
Hab den Wagen noch nicht entsorgt Butcher