2,9er im Granada

  • So, der 2,9er Motor hat sich erledigt. ;(
    Hätte ich schon deutlich früher drauf kommen können, aber hab mir halt jetzt erst die Zeit genommen, mal richtig nachzuschauen.
    Also: falsche Schwungscheibe dran (die dünne), falsche Ölwanne verbaut (ist irgendwie zu breit, keine Ahnung, warum ich das nicht früher gesehen hatte, die originale hab' ich aber noch), Thermostatdeckel fehlt, Elektrik ist irgendwie komisch, für den Ölpeilstab fehlt das Führungsrohr, und und und. Zugegebener Maßen alles Kleinscheiß, der mir aber in der Summe zu nervig ist, um alles aus der Kalten heraus umzustricken (kenne mich mit Motoren einfach zuwenig aus).
    Also schiebe ich das Motorenprojekt doch nochmal auf die lange Bank und mach mich erst mal schlauer, was da alles noch geht. Momentan denke ich, dass ich mir wohl einen kompletten Scorpio hinstellen werde, und dann entsprechend umbaue - Hilfe ist immer willkommen ;)
    Je nach Finanzlage könnte ich ja dann doch nochmal über einen BOA nachdenken - gibts für den eigentlich Euro2?
    Na ja, das Positive an der Sache ist, dass ich mich jetzt doch erst mal auf die "neue" Karosse konzentrieren kann und die komplette Technik aus dem Alten übernehme. Als kleines Schmankerl und Trostpflaster gibt's dann ein MT 75 im Granni (wenigstens das...) Damit steigen die Chancen, das Ding bis Ende Mai beim TÜV gehabt zu haben sozusagen dramatisch an :O


    Wer noch Kommentare und/oder Umbautipps zur Hand hat, ist jederzeit dahier willkommen, Spammer sollten sich bitte möglichst lange zurückhalten. Danke.