Mattschwarz mit Rolle. 1K oder 2 K Lack???

  • so... großer Mist. Jetzt wird auch noch richtig warm am WE, heißt: ich werde mit Kompressor lackieren. Jetzt ist nix mehr mit rausreden und aufschieben.


    Hab nen bissl bammel wies wird. na mal sehen.
    Hoffentlich versau ich mir das nicht :paranoid:

  • ich würde eine helle farbe probieren, am besten mattgrau oder weiss. bei dunklen wirds schnell fleckig!

  • safaribeige wirds werden. Hab zwar bissl Erfahrung aber weniger auf Autos und Pistole.


    Is ne Uni Farbe. Werde drauf achten das de Halle sauber und feucht is, ich nen großen Kompessor hab und ne gute Pistole. Auto sauber und Fettfrei.


    Hab mein Karren angeschliffen und einige blake Stellen die ich grade noch grundiere. Am Sa probier ich mich an Türen und Deckel und am So kommt de Karosse dran.


    Hab auch schon viel gelesen und hoffe es wirklich nicht zu vermasseln.


    Aber falls doch noch einer nen kleinen Geheimtipp hat immer raus damit.
    Werds sehen... kann nur schiefgehen :spitze:

  • jo, alles gerollt. mein meinung ist das ne semi lackierung immer beschissener aussieht als ein rolljob der a schneller geht und b an sich nicht die erwartungshaltung einer 3000.- lackierung hat. wenn man nicht das meiste abbaut vorm lacken, bzw unter die dichtungen an den fenster, zb, kabel legt wirkts noch beschissener.

  • Wenns geht kurz vor mittag anfangen mit lacken , wenn zum abend kühler wird schlägt sich evtl die feuchtigkeit am wagen nieder .

  • Also diese Lackfolien an Autos mit H-Kennzeichen sind nicht erlaubt, falls das jemanden interessiert.


    "[...] Hier ist der Augenschein maßgebend. Als Oldtimerfan würde ich Lackfolien
    ablehnen. Die Richtlinien besagen das die Lackierung zeitgenössisch sein
    muß. Das mit den Folien zu erreichen wage ich zu bezweifeln. [...]"


    Aber ich hatte mich ja sowieso schon soweit durchgerungen das Auto richtig zu lackieren...

  • glaub nicht das der gutachter das überhaupt checkt das das folie ist, wenn es gut gemacht ist, gibts da ja optisch keinen unterschied! ich werde mein nächstes auto definitiv nicht wieder selbst lackieren sondern auch mal die gute alte rolle probieren, find die ergebnisse ganz okay.

  • Also ich wills nich drauf anlegen, dass der Gutachter das entdeckt :) Außerdem legt man für das komplette mit Folie einwickeln auch etwa 1000€ hin.


    Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Verkaufslackierungen gemacht? Wenn der Lack dann etwa 5 Jahre hält, sollte das für mich absolut reichen. Ist sicher stressfreier als selbst lackieren...

  • Ehm meinen kurzen google-Recherchen zufolge sehr günstige Varianten kleinere Kratzer oder so überpinseln zu lassen. (also es wird trotzdem das ganze Auto lackiert, meist nur außen) Was die da genau machen weiß ich nich.

    Einmal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

  • achso die befallenen stellen einfach beilackieren und dann so polieren das es nicht auffällt. halte ich auch für die beste selfmade-lösung, wenn der restliche lack denn noch taugt! sowas kann man auch ganz gut mit dose machen, hab ich kürzlich noch bei nem fiesta gemacht, fotos kann ich wohl mal reinstellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()