Netter Artikel über Hohlraumkonservierung

  • ...das Abschneiden von Fluidfilm irritiert mich jetzt etwas und macht mich etwas wuschig - sollte ich auf´s falsche Pferd gesetzt haben ?!

  • Zitat

    Original von alphonx
    ...das Abschneiden von Fluidfilm irritiert mich jetzt etwas und macht mich etwas wuschig - sollte ich auf´s falsche Pferd gesetzt haben ?!


    Jep, hab ich auch grade gedacht...

  • Nö, Nö!


    Fluid Film wird mit der Zeit halt abgewaschen und muss deswegen regelmässig überprüft und nachgebessert werden.


    Aber für Hohlräume gibt es deswegen ja auch noch das FluidFilm-Fett, das man erwärmt reinspritzt und das dann eine festere Schicht bildet. Zuerst soll aber das dünnflüssige rein, das in die Falze kriecht.


    Gruss
    Günther

  • Ja, das mein ich. Der hier nimmt auch ein bis zu 3-Schicht-System her, das sich stark nach Fluid Film / Perma Film anhört.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei mir das flüssige FluidFilm Liquid A an einer Stelle im Spritzwasserbereich nicht abgewaschen hat. Aber ewig wird es wohl nicht halten.

  • Zitat

    Original von Günther
    . Aber ewig wird es wohl nicht halten.


    Das denke ich auch..... :)


    Ich habe in letzter Zeit immer dieses Gel genommen, da mir dieses extrem flüssige Fluid-Film aus besagten Gründen nicht ganz geheuer ist - das Gel läßt sich auch noch bei 15°C durch die Hohlraumpistole jagen und bleibt zumindestens zu mehr als 70% IM Auto und fließt nicht sofort wieder ´raus.....
    Mike Sanders war mir bisher immer zuviel arbeit wegen des Erwärmens, aber vielleicht ist es ja doch die Arbeit wert.......hm.....andererseits ist jeder Pinselstrich Wachs besser als nix zu machen...... :gruebel:


    Gruß,
    Stefan