diese verdammte elektrik schafft mich noch!

• hab heute mal alles was zur elektrik gehört gangbar gemacht, sprich scheibenwischer, alle lampen etc. nu hab ich grad probehalber mal den scheibenwischer angeschmisssen und mal auf allen stufen laufen lassen, war alles kein problem doch plötzlich bleib das kackding stehen und nix geht mehr, anschließend wollte ich die zündung ausmachen und siehe da, alle lampen läuchten noch, öl und batterieanzeige ebenfalls und wenn ich den motor starte, kann ich sehlenruhig den schlüsel zurückdrehen und abziehen und die karre läuft dann immer noch weiter! was ist das?! die scheiss elektrik hat schon von anfang an in der karre probleme gemacht und trotz kabelbaum-tausch immer noch marotten :fuck:

achja, sicherungen sind alle drin hab ich alles schon überprüft. scheibenwischermotor war nen neuer, hat der verkäufer zumindest behauptet, siht aber optisch auch wie neu aus

• zieh mal den stecker vom wischerm. ab und versuchs nochmal , ansonsten würd ich sagen zündschloss angebrannt , ich hoffe du hast die bat. sofort abgeklemmt.zur sicherheit

• ich tipp auch aufs zündschloss.

ich weiss ja nicht inwiefern deine fähigkeiten dafür reichen, aber wenn du schaltpläne lesen kannst, dann mach einfach alles neu...

• ne also alles neu kann ich nicht dafür bin ich entschieden zu faul und zu blöd. batterie ist abgeklemmt, wird auch noch eh nen unterbrecher reingebaut, mir ist das einfach zu unsicher mit der elektrik. ich werds morgen mal versuchen den wischermotor vom netz zu nehmen und dann mal weitersehen! und heut mittag lief alles so super ;( manchmal frage ich mich wie sowas sein kann

• morgen arbeiten :sad: obwohl :gruebel:
    könnte eigentlich gleich nach der maloche ja vorbei kommen :gruebel:
    hab ja frühgicht ;)
    muss das jetzt halt nur schonmal wissen weil ich dann noch die blitzlampe
    vom bruder holen muss!

• ich werde es mir nun noch eben überlegen, sag dir dann heut abend per pn oder weiß der geier wie bescheid ;)

• so, grad mal wieder dabei gewesen, am zündschloß liegt es nicht, hab ich grad ausgetauscht und wenn ich den wischer vom netz nehme zeigt sich auch keine besserung, jedoch wenn ich das wischerrelee abnehme funzt alles wieder, demnach würde ich sagen das rellee ist stücken (obwohl nagelneu), hab leider keine funktionierenden mehr hier, also nachher eben zum schrotti, der hat da noch n parr sierras rumstehen, die werden wohl passen denke ich.

• seppel war grad da und hat festgestellt das der dämliche wischer sich einfach nur verharkt hat :D erledigt ;)

• depp du :O
    anstatt erstma an den dingern zu wackeln, NEIN!! lass den seb mal schön
    alles durchmessen und schaltplan studieren :no:

• Zitat

Original von Butcher
    du brauchst das so :D

hast aber recht!! nach den 2 jahren band is schon wieder so viel theorie vonner ausbildung
    flöten gegangen! von daher finde ich es gut wenn ich wenigstens ab und zu nochma
    sowas machen darf! und son anti-elektriker wie du merkt ja nicht was für ein gefährliches halbwissen ich habe!! :paranoid: :O

• und ihr wundert euch ernsthaft über die ostfriesenwitze? na, warum gibts die wohl?? :O :O :O