Hammerite für Radläufe ???

  • hi der praktiker hat zur zeit hammerite im angebot für 11€... jetzt meine frage ist das zeug gut für meine radläufe und koti innenseiten?? hat jemand erfahrungen damit gesammelt? habe die koti innenseiten und radläufe bereist 2mal mit brantho korrux grundiert und möchte jetzt mit etwas steinschlagfestem lackieren um dann später ein durchsichtiges fett drüber zu hauen und da es hammerite in meiner wagenfarbe für diesen preis gibt .....wollte ich zu schlagen nachdem ich euch um rat gefragt hab :D


    ist hammerite steinschlagfest und salzwasserbeständig ? :?


    Taugt es was für den o.g. einsatzzweck? :?


    Danke für die antworten im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hab damit n LKW-Fahrgestell gestrichen. Rostet immer noch nicht, ist jetzt n Dreivierteljahr her. Ach undn Opel Kadett. Der rostet natürlich. Aber nicht da wos Hammerit ist ;-). Also ich würds machen. Bemüh einfach mal die Suche, hatten wir schon ca. 20 mal das Thema!



    Edit: Nein nicht steinschlagfest würd ich sagen! Hatte nicht zuende gelesen, sorry. Aber ich würd die trotzdem damit streichen und dann noch dick Wachs drauf und dann jährlich kontrolliern.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • normalerweise ist hammerite super :spitze:
    aber hab doch mal die bilder von meiner aktion in deinem resto-fred gepostet. ganz vorne irgendwo ;)

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    ja dein hammerit war auch nicht mehr gut, oder du hast du reingerotzt oder so, normalerweise geht das so nicht steil ;)


    jo, irgendwas war da echt nicht mit in ordnung! hat auch schon anders gerochen als sonst :gruebel:

  • @ Andre:
    Wenn Du diesen Hammerit-Verkaufsschlager DÜNN (nicht in 2und mehr Schichten...) aufpinselst und das Zeugs sogar ungefähr Deiner Wagenfarbe entspricht und die Vorarbeiten i.O. sind, dann machst Du da sicherlich nichts falsch.....den Hauptteil übernimmt nachher eh Dein U-Schutz-Fett (Permafilm oder was schwebt Dir vor ?) - an meinem Kadett gibt es z.B. eine Stelle am Unterboden, wo nur eine Schicht Rostschutzgrundierung und U-Schutz-Wachs seit 8 Jahren das Blech rostfrei halten....


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Sebastos
    normalerweise ist hammerite super :spitze:


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, auch innen an den Radläufen und n paar andere unsichtbare Stellen...