Moin, am Samstag hab ich die festgebackene Kupplung auf die empfohlene Art gelöst. Bin dann noch paar Kilometer gefahren. Irgendwo auf der Landstraße hab ich etwas schwungvoll rückwärts zum Wenden in einen Feldweg eingelenkt. Dann hats nur noch gekracht und gescheppert. Vorwärts gings dann zum Glück noch geräuschlos. Der Rückwärtsgang klappert in mehrernen losen Metallteilen im Getriebe rum.
Ich find das ja jetzt nicht so tragisch, Problem war bloß es Abends meiner Freundin zu erzählen, dass ich ihr letztes Fahrzeug kaputt gemacht habe. Die Alltagskarre hat grad keinen Tüv bekommen und das Moped steht auch zerlegt bei mir rum...
Wenigstens hab ich jetzt einen überzeugenden Grund endlich den Granada zu schlachten und das 5 Gang incl. 2l OHC da rein zu bauen.
Nun endlich mal ne Frage. Da der Taunus ursprünglich mal ein 1.3er war und nur die einteilige Welle hat, krieg ich die auch irgendwie ans 5Gang geflanscht?
Grüße Seb