reifen versand , wie?

  • Wie verschicke ich am besten reifen ? Muss ich die einpacken oder reicht es die dinger zusammen zu binden ? Hab mich immer davor gedrückt aber evtl. werd ich bald nicht mehr drum rum kommen . Und mit welchem paketdienst am besten .

  • :O :O :O :irre:


    meine tollen Winterreifen habe ich mit GLS bekommen. Waren 2 Stück mit Klebeband zusammengepackt.

  • Zitat

    meine tollen Winterreifen habe ich mit GLS bekommen. Waren 2 Stück mit Klebeband zusammengepackt.


    Ey, da war noch Folie rum! :D
    Außerdem warens umsonst :stupid:

  • Ok , also 2 reifen mit klebeband und folie zusammenbinden und ab zum gls- shop , wie berechnen die das maß ? genau wien eckiges paket ? Kostet dann um die 15euro oder?

  • ja,gls. mach oben und unten nen stück pappe drauf, wollen die wegen stapelbarkeit und versicherung. ich hatte die mit folie verpackt und dann im laden oben und unten die pappe drauf.

  • Zitat

    Original von tscharly


    Ey, da war noch Folie rum! :D
    Außerdem warens umsonst :stupid:



    hast die von mir weitergeschickt?

  • War auch super, die Felgen laufen prima, am Wochende mal wieder die Sommereifen drauf ;)


    Mann bin ich mittlerweile spießig :paranoid:

  • Zitat

    Original von tscharly


    Ey, da war noch Folie rum! :D
    Außerdem warens umsonst :stupid:



    Ich meinte REIFEN nicht FELGEN!

  • Zitat

    Original von Furby
    Ok , also 2 reifen mit klebeband und folie zusammenbinden und ab zum gls- shop , wie berechnen die das maß ? genau wien eckiges paket ? Kostet dann um die 15euro oder?


    Genauso! Ist am einfachsten. (Folie muß übrigens nicht unbedingt sein).Kostet aber inzwischen 15,30 Euros-die haben wohl zum Jahresbeginn die Preise etwas angezogen.

  • GLS macht das bis 40 kg - alle anderen nur bis 31,fuffzig außerdem gehen bei LS teiel bis 2 meter Länge... vom bandmaß ist übrigens UPS mit 3,30 der beste hat aber üble volumen/gewicht preise, lohnt nicht. ibäh mach ich zu 80 5 mit DPD die sind vom gewicht billig, ansonsten den rest s.o. oben gls. blinkrelais und rücklichter kann man natürlich auch als warensendung post oder Hermes verschicken... mit e-post (postkundencard mit pin) kann man auch sendungen bis 31,5 kg mit DHL abholen !! lassen, 4 Reifen aus flensburg haben mich da 9,99 E gekostet.. verkäufer musste sie allerdings einpacken folie mit kartonverstärkung für adressaufkleber, mittich loch war nicht erlaubt