Verbrauch

  • Zitat

    Original von Se
    hab noch kein auo gehabt was sinnvollerweise unter 10 liter gebraucht hätte und dabei fahrspaß geboten hätte (ausnahme moderne plastikscheisse).


    ich werd heute abend mal das originale datenblatt vom taunus einscannen. wenn ein motor in ordnung ist, dann braucht er das, was ford seinerzeit angegeben hat. punkt. wenn er nicht in ordnung ist gehen auch mit nem 1,6er 20 liter. oder mehr.



    Daß man mit nem 1,6er auch 20 Liter verbraten kann stimmt, aber die angegebenen Herstellerwerte sind damals wie auch heute fast utopisch.
    einen halben bis einen ganzen Liter drüber (als angegeben) sind, denk ich, die Minimalwerte.


    In den ADAC-Tests erreichen die bei Neuwagen auch nie die Hersteller-Werte.


    Um die zu erreichen muss der Test, denk ich mal, in einer Halle auf Rollen gemacht werden (ohne Wind und Fahrbahneigenschaften zu berücksichtigen und mit leerem Kofferraum und mit nur einer (schlanken) Person im Auto und einer aufgeräumten Rücksitzbank und, und, und...).

    Einmal editiert, zuletzt von Don Perro ()

  • Cool, danke Nick!
    Besteht die Möglichkeit den Kat selbst einzubauen? Gehört sicher mehr dazu als mal nen Mittelschalldämpfer zu wechseln oder? :)

  • Klar, is doch auf Peters Seite unter G Kat Anlagen / Einbau erklärt.
    Ob sich ne Nachrüstung noch rechnet is ne andere Frage.
    H Kennzeichen macht mehr Sinn.

  • H-Kennzeichen hab ich mir auch schon überlegt, aber da darf man ja dann nur zu Treffen und sowas fahren (hat mir jemand von der DEKRA gesagt). Das würde mir nichts nützen.... Also sind die 999€ bei Selbsteinbau? "Preis zum Schweißen"

  • H Kennzeichen geht immer und überall.
    07 is das, was Du meinst.
    Lies Dir mal z.B. auf der ADAC Homepage alles zum Oldtimer Thema durch.

  • Hui, danke! Hast Recht, scheiß auf den Kat :D
    Jippay. Jetzt muss mir nur noch die Versicherungstante n vernünftiges Angebot machen und dann kauf ich mir nen Taunus Höhö.

  • Gut. Nicht jede Vers. bietet Tarife für alte Karren. HUK z.B. nicht.
    Dann: Zurich z.B. Haftpflicht 75 Euro/Jahr.
    Erstauto vorausgesetzt, egal wo versichert.

  • Ich hab bei der Allianz was gelesen von 180€ im Jahr aber ich weiß net ob da was Kaskomäßiges dabei war. Muss man das Erstauto auch bei der Versicherung laufen haben? Der Allianztarif war beispielsweise auch daran gebunden, dass alle Fahrer mindestens 25 sind. Wäre auch schlecht.

  • Zitat

    Original von Nick
    H Kennzeichen geht immer und überall.


    auch nicht unbedingt! meine versicherung hat beim anmelden auf H gesagt das es eigentlich nur für oldtimertreffen und rallys dient. deshalb auch die pissige 5000km jahresfahrleistung :fuck: (LVM)

  • Bei mir geht der Link.
    Und Du solltest Deine Versicherung wechseln.
    Obwohl für Ostfriesen wahrscheinlich tatsächlich andere Bedingungen gelten.

  • man kann nicht die liste der suchergebnisse verlinken, warum auch immer, hatte ich auch schon. is doof aber is so.
    wenn man viel mit ´nem taunus fahren will: H-kennzeichen für die billigere steuer und dann normal auf typklasse versichern. taunus sind in der typklasse durchaus bezahlbar, im gegensatz zu fast allen granada die assozial hohe typklassen haben.


    zürich hat auch 5oookm :sad:
    :paranoid: :O


    Nick
    bei dir geht der link weil du als du eingeloggt bist

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Na dann:
    Unter Suche Versicherung eingeben, nur Betreff durchsuchen anklicken und ab dafür.
    Edit: Ich hab Zürich und 10000km.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Seit wann hat die LVM ne km-Begrenzung? Bin doch extra da weil billig und keine km, Alter, Garage usw. vorgeschrieben.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Seit wann hat die LVM ne km-Begrenzung? Bin doch extra da weil billig und keine km, Alter, Garage usw. vorgeschrieben.


    ja, gilt nur für ostfriesen!! ::D








    keine ahnung! glaube das die einzellnen örtlichen büros da auch noch mal spielraum haben!?
    aber hast du nen alltagsauto dort gemeldet, tommy?

  • @Ostfriese



    Bin auch bei der LVM. Musste zwar eine geschätzte jährliche Fahrleistung angeben, konnte diese aber frei wählen und kann sie, so ich merke, daß ich sie überschreite, noch ändern lassen. Außerdem habe ich keinen Alltagswagen bei der LVM angemeldet. :catch:

  • Ich hab ja einen. Aber bei der HUK versichert. Allerdings hatte ich, als ich den Taunus versichert habe, vor, meinen Alltagswagen paar Monate später zu verkaufen. Und das habe ich dem LVM-Mann auch gesagt. Der meinte nur, daß sei egal, hauptsache, ich hätte einen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses :spitze:
    Ansonsten hätte ich aber auch das Auto meiner Mutter nehmen können, das ebenfalls über ne andere Versic herung versichert ist.