dafür 20€ !?

  • Bürgerbeschäftigung, hab ja sonst nichts zu tun... Foto machen, ausdrucken, Brief schreiben und Porto, kann ich denen das berechnen?


    Einspruch ist eingereicht, Foto hab ich extra deswegen gemacht.

  • Die ticken wohl nicht ganz richtig. Brauchen wohl 'ne Beschäftigungstherapie. :irre:

  • wie es in Weimar läuft, in HH kann ich zwar Einspruch einlegen, dann kommt aber ein zweites Schreiben mit ca. 26EUR Gebühr für die Bearbeitung des Schreibens.
    Sprich: Wenn du Aufmuckst, bekommst du die ganze Härte des Gesezes zu spüren.
    Letztens hat mich ein Hipo morgens um 6:45h auf den Weg zur Arbeit aufgeschreiben, weil ich beim Ausparken den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Willkommen im Überwachungsstaat!! Selbst der Verweis auf Gesetzestexte (bei Schrittgeschwindigkeit, auf Parkplätzen und beim Einparken braucht's keinen Gurt) hat nix gebracht.
    Also in HH lieber direkt zahlen, spart Wochenlanger Ärger und erhöhte Gebühren.

  • Jena, die haben für jede Straße eine eigene Ordungsamtsaufsichtsperson.


    Mhh, ich denke die Bearbeitungsgebühr ist nur dann gerechtfertigt, wenn der Widerspruch seitens der Behörde begründet abgeleht wird.


    na toll, zahlen und klappe halten, dass kanns ja wohl nicht sein. wenn du dir richtig sicher warst, warum hast du dann nicht auf darauf beharrt? Dazu gibts doch Gesetze.


    §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme


    (1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für


    3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,


    aber was hilfts im nachhinein...

  • ich hab mit den Brüdern schon soviel Ärger gehabt, dass ich mir ne Tiefgarage gemietet habe.
    Ich wohne an der Reeperbahn, dort verteilen die Knollen im Stundentakt. Begünstigt wurde das noch per Gesetz, da der Senat eine neue Anwohnerparkregelung eingeführt hat. Sie haben , um die Quote für Gewerbeteibende einzuhalten (1/4 muss für Lieferanten reserviert sein) 3 Stassen rausgestrichen, die in Ihrem Viertel vorher das Recht hatten, Anwohnerparkausweise zu kaufen. Da es im ganzen Viertel ca. 20 Plätze frei zu verfügung gibt und die meisten wenn sie diesen Platz besetzten, dort Dauerparken, ist es schier unmöglich gesetzeskonform zu parken.
    Mich hatten Sie letzte Jahr abgeschleppt vor eienm Fischladen (Lieferzone), dieser hatte aber Montags immer zu, also nur Abzocke. Der scheiss hat mich 250EUR gekostet.
    Nach ewigen Briefwechsel, Beisitzungen in Verkehrsausschüssen (dort darf man nur zuhören) , gründung von Anwohnerparkgemeinschaft für Interssensvertretungen, was schon 2 Jahre so geht, hat ein arbeitender Mensch kein Bock auf so'n Scheiss und kneift. Wenn ich Rentner wäre und die Zeit dazu hätte, wäre das was anderes, dann würde ich klagen bis zum OGH Karlsruhe, so aber zahle ich montl. 62EUR für Tiefgarage und ruhe is...
    Glaub mir, die kriegen jeden klein..
    Jetzt hat im Viertel noch die Ordsdienststelle St.Pauli einen Spielplatz plattgemacht, einen schicken Parkplatz für die Angestellten dort errichtet, der aber nur für Sie selbst ist und Wochenends abgesperrt wird. :irre::irre::irre: Hurra Deutschland!!

  • Jo, Hamburg ist die Hölle, habe auch extra für 75 Euro eine Garage gemietet, damit ich davor parken kann. Bei meiner Freundin haben sie mich nachts um 3-04 Uhr abgeschleppt, weil ich den fließenden Verkehr behindert habe. Es waren noch 5 Meter Fahrbahn frei. :fuck: :fuck:
    Und zur Erinnerung: In Hamburg kostet Abschleppen locker 273,- Euro plus die Zeit und die Kosten an den Arsch der Welt zu fahren um seinen Wagen zu bekommen. :fuck: :fuck:


    Und die Erfahrung mit Einspruch habe ich auch gemacht. Du erhebst Einspruch, dann kommt nach drei Wochen ein Schrieb: Einspruch abgelehnt, 50 Euro. Danach bleibt nur der Klageweg- und wer hat schon soviel Zeit und Nerven... :?

  • ...bist du letzte Woche duch die Hein-Hoyer Strasse gefahren und etwa nich gegrüßt?
    Hab mich echt gewundert, da finde ich mal nen Taunusfahrer auf der Strasse und der Gruß ging ins Leere....

  • In der Hein-Hoyer höhe der Kneipe "Crasy Horst" sind noch Stellplätze frei, weiss ja nich, ob du da in der nähe wohnst. Wie gesagt, 62 Eur, sind jal ockere 13EUR weniger im Monat.

  • über dem auto sieht man aber n parkverbotschild, gilt das für dich? Pfeil?
    Ansonsten einfach nich bezahlen, man muss denen auch mal zeigen, dass man mit arschlöchern einfach nicht kommuniziert! :fuck:

  • einfach nicht zahlen kostet garantierten bearbeitungsgebühraufpreis, ist also das dämlichste was man machen kann!
    wenn das halteverbotsschild für dich gilt zahlen und fertig, da nutzt alles widerspruch nix :no:
    halteverbot ist halteverbot, wenn du im halteverbot so parkst wird normalerweise auch nochmal teuer. schau dir die preise im online-bussgeldkatalog an

  • Zitat

    Original von Eggman
    ...bist du letzte Woche duch die Hein-Hoyer Strasse gefahren und etwa nich gegrüßt?
    Hab mich echt gewundert, da finde ich mal nen Taunusfahrer auf der Strasse und der Gruß ging ins Leere....


    Also wenn, hab ich dich nicht gesehen- ich freu mir auch immer Löcher in den Bauch, wenn ich einen sehe. Außerdem wird man in Hamburg schon oft genug nicht zurückgegrüßt.


    Ich wohne in Eimsbüttel und in der Garage sind eben die Motorräder. Ist nicht billig aber eben ein Stellplatz und die Garage. Muß man eben bezahlen hier.

  • Zitat

    Original von monse
    über dem auto sieht man aber n parkverbotschild, gilt das für dich? Pfeil?


    nein, natürlich nicht, ist kein Pfeil drauf

  • Leih dir am besten nen Kinderwagen aus und stell das Foto nochmal nach, mit Kinderwagen zwischen den beiden Pfosten, so dass es jeder begreift :irre:

  • lieber nicht, genau in dem moment wo ich mit dem kinderwagen fürs foto durch fahre, kommt von der anderen seite ein rollstuhlfahrer, ich kenn das


    post ist unterwegs

  • Das mit den 26 Euro extra fürs Briefeschreiben kenn ich auch... Miese Abzocke.
    Muss mal sagen ich find deine Formulierung sehr nett: "Jena, die haben für jede Straße eine eigene Ordungsamtsaufsichtsperson."
    Früher hieß das da drüben anders, aber wenn man das hier ausschreibt heißts bestimmt Beamtenbeleidigung...