Käfer-Bremsschläuche hinten. Trick zum lösen?

  • jau serviceklappe is nu im radhaus. nicht schön aber musste halt. ist ne zwei-einfachvergaseranlage von TDE drauf. weiß grad nicht ob da webers draufsitzen. was meinste mit 30PS-kasten? gebläsekasten? bin noch ziemlich am anfang mit der materie.


    motor ausbauen hab ich ehrlich gesagt nicht viel bock drauf. erstmal. mir sitzt die zeit im nacken aber ich merk schon dass ich die nächsten wochenenden und abende nur zum schrauben verwenden werde. sind drei karren bis anfang mai fitzumachen. notfalls reicht auch nur der käfer weil der taunus zumindest fährt und der bmw auch nochmal nen paar tausend mit defekten spurstangen.


    alles kagge. aber hilft ja nix. aufgeben is kagge.


    achja und genau so sieht das mistdingen aus.


  • das ist ein kleiner, 30ps-gebläsekasten. der ist rundlicher und du hast seitlich mehr platz für die vergaser.
    bei der tde-anlage (theo decker essen) sind dann sicher 36er solex verbaut. da solltest du doch gut ran kommen.
    mit dem scheiß spoiler kram ist natürlich doof schrauben, aber der motor ausbau ist echt ne kleine
    sache, 4 schrauben, ´n bischen kabel, gaszug, die spritleitung und gut...


    mir gefällt der käfer und am geilsten an der karre sind ja wohl mal die nsu-tt scheinwerfer :D

  • Zitat

    Original von Tim


    mir gefällt der käfer und am geilsten an der karre sind ja wohl mal die nsu-tt scheinwerfer :D


    tja der karren is schon pervers. :D die wenigsten mögen ihn, aber zu der kurzen passt die karre schon ganz gut und ich fahr den karren auch hin und wieder ganz gern. trotz der farbgebung. :catch:


    na dann werd ich wohl mal schauen müssen wegen dem motor. da werd ich mir wohl mal nen bisserl hilfe ranholen müssen, kein bock das alleine zu machen wenn mans noch nie gemacht hat. fehlen ja immer nen paar hände.


    hachja, am taunus ist alles so einfach. motorausbau komplett in 1 stunde alleine. übung machts... hab gehört den käfermotor bekommt man in 30 minuten raus. schauen wir mal, meine motivation kommt jedenfalls zurück.


    dank dir für die tips! :spitze: