Da es jetzt Frühling wird, wollte ich natürlich meinen Taunus auch mal ein wenig bewegen! Da sich dies höchstens auf ein bis zwei mal in der woche für kurze strecken und ab und an zu einem treffen beläuft, war mir eine 07er Anmeldung am sinnigsten, weil man ja dann auch durchaus das ein oder andere alte KFZ auch noch zusätzlich anmelden könnte! Also heut morgen ab zum Amt, doch das was die Tussie hinter dem Schalter zu mir meinte war weniger erfreulich. Im Landkreis Leer verlangen die jetzt zu jedem Fahrzeug was man auf 07er anmelden möchte ein vollständiges TÜV-Gutachten, wie bei einem normalen KFZ auch! Das ist jetzt seit dem 1. März Pflicht genauso wie das KFZ-Mindestalter 30 (was in meinem Fall nun nicht das Problem gewesen wäre). Das bedeutet das Leute die künftig ihre Oldisammlung noch durch die gegend fahren wollen, müssen für jedes einzelne Fahrzeug zum TÜV rennnen un d sich ne Plakette abholen. Tolle Wurst
Bin ich nun doch wohl noch gezwungen binnen weniger Monate irgendwie TÜV auf mein Auto zu bekommen, und die stellen sich immer an hier :fuck: