Habe gleich ein paar problme auf einmal

  • "áuf dem foto schaut es jetzt so aus als ob genug platz vorhanden ist, aber nur solange ich GERADEAUS fahre, wenn ich einschlage wird es eng"


    ...was ich mit meiner Rechnerei sagen wollte. Dann nimm noch gleichzeitiges Einfedern bei Kurvenfahrt dazu, und das ist mehr als eng.


    "Unterstützung für Zugstrebe": Da sind aber keine! Beim Capri ist wohl ne Schubstrebe für den Nachlauf verantwortlich. Aber bei Rückwärtsfahrt wirds dann ja ne Zugstrebe ;)

  • Also, auf den Fotos ist eindeutig eine Umrüstung auf Schubstreben ersichtlich.
    Mit dieser Schubstrebe wird ein sogenannter Dreieckslenker-Effekt erzielt.
    Ist die Verschraubung der Schubstrebe locker, kann das Rad nach hinten wandern.
    Weiter besteht die Möglichkeit, das die Gewindegänge in der Schubstrebe ausgerissen sind, dadurch kann das Rad ebenfalls nach hinten wandern - wird aber noch vom Stabi gehalten. Dies könnte auch eine Ursache für's Poltern sein, einfach mal Fahrzeug vermessen. Fahrzeugwerte VA bei Verwendung mit Schubstreben hab ich.


    Ich kann Dir nur raten einfach jede Schraube im Fahrwerksbereich zu prüfen, auch die Verschraubung der Bremszangen.

  • es ist nichts aber wirklich auch garnichts zu finden was locker ist,wenn ich am hinterreifen wackel kommen von vorne geräusche, wackel ich aber vorne am reifen kommt garnichts !
    das domlager wird jetzt einfach in nächster zeit gewechselt und am selben tag werden wir mal schauen ob man irgendwie den reifen nach hinten bekommt, vielleicht durch anziehen dieser stange (schubstrebe) das ergebniss werde ich euch natürlich mitteilen.



    ich hoffe dann ist alles tip top :gruebel:

  • Moin,
    hab auch n Capri mit Schubstreben. An den Schubstreben darfst Du nix verstellen !
    Wenn der Wagen durch drücken auf eine Kotflügelseite einfedert ( ohne Geräusche )
    ist schon alles OK . Wackel am Stabi,Wackel an der Schubstrebe ,es sollte nirgends
    Spiel sein.
    Ich nehm an das Dein Capri tiefergelegt ist ? tiefer als 4cm ? dann kann es sein das der Stossdämpfer zu lang für Deine Federn ist. Das macht ganz schön Geräusche wenn nicht genug Spannung auf den Federn ist. Bock Deinen Wagen mal auf und schlag die Räder von Hand mal ein.links-rechts....hör mal...ist es das Geräusch was Du meinst ?
    Ruckel mal an den Federn ,ist dort Spiel ?
    der obere Federteller dreht ja nur durch das obere Gummi Wälz Dingens.
    (total beknackte Konstruktion ! )
    Abhilfe : gekürzte Stossdämpfer,längere Federn.Anfang und Ende der Feder mit einem 10 cm Gummischlauch überstülpen. Fertig.
    MfG Holger

  • bei nem Capri den ich damals als Winterhure hatte - waer beinahe verrueckt geworden bevor wir das Problem fanden... bei der Karre war damals das aeussere Tragelenk das Querlenkers ausgeschlagen..


    Wuerde mal vorschlagen das zu ueberprufen - das Problem damals war dass das Dingens nach einfedern irgendwie fest zu sein schien, daher hat es auch solange gedauert bis wir da drauf kamen - wirklich mehrmals sehr heftig nach oben bewegen um zu sehen ob da Spiel drinne ist

  • bei nem Capri den ich damals als Winterhure hatte - waer beinahe verrueckt geworden bevor wir das Problem fanden... bei der Karre war damals das aeussere Tragelenk das Querlenkers ausgeschlagen..


    Wuerde mal vorschlagen das zu ueberprufen - das Problem damals war dass das Dingens nach einfedern irgendwie fest zu sein schien, daher hat es auch solange gedauert bis wir da drauf kamen - wirklich mehrmals sehr heftig nach oben bewegen um zu sehen ob da Spiel drinne ist


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