Glück auf,
hab da ein Problem das nichts mit Ford oder schönen Automobilen zu hat.
Mein Schwiegerpa hatte seine Karre in der Werkstatt (is ne Freie)
sollten Tüv,Au und Inspektion machen.
Die Karre ist ein Nissan Almera,5 Jahre alt und 60000 gelaufen.
Fahrzeug fährt einwandfrei bei der Abgabe, Tüv gemacht und Inspektion und bei der AU nimmt die Karre kein Gas mehr an. Die Jungs da kommen nicht klar und bringen den Wagen in eine Vertragswerkstatt. Da wird dann festgestellt das Steuergerät ist hin. Ersatz kostet 1200,-€. Das schmeckt meinem Schwiegerpa natürlich gar nicht.
Mein Gedanke ist, da hat einer große Sche´ße gebaut, son Steuergerät kackt nicht einfach ab. Das es genau in dem Moment wo die Karre in der Werkstatt steht solch ein fehler auftritt stinkt mir ein wenig.
Meine Frage an die die sich auskennen oder in der Branche arbeiten:
Kann man durch einen Fehler bei der Au oder Inspektion einen solchen defekt hervorrufen??
Hat dann einer zwei Kabel so gebrückt das es nen Kurzschluß gab?
Was kann man machen um nen Stergerät zu killen??
Bräuchte von euch ein paar gute Argumente für die jetzt anstehende Diskusion.
Gruß
Markus
Ps. Die Werkstatt gehört ausgerechnet noch Jemanden aus der Verwandschaft