2.9 L Fächerkrümmer

  • So - bevors wieder in der Versenkung verschwindet!!


    Ich werd mich morgen bei der Bürotuss mal schlau machen wies mit Zoll usw. in Österreich ausschaut. In Deutschland findet sich ja anscheinend niemand der Kreditkarte und Lust für die Organisation hat. ;)


    Kreditkarte hab ich organisiert. Ist also kein Problem mehr.
    Wer sich bei der Bestellung anhängen will bitte hier rein schreiben oder eine PN an mich.
    Der Preis/Stk. wird dann, abhängig von der Anzahl der Bestellungen so von 210 bis 240€ liegen schätz ich mal ganz grob. Kommt halt auch noch drauf an wies mit Zoll in Österreich ausschaut.


    Eins möcht ich noch vorwegnehmen - ich mach das nur gegen Vorkasse! Ist mir ein zu großes Risiko dass ich um 1000€ bestelle und dann kommt doch wer drauf dass er sich die Fächer nicht leisten kann/will.



    LG Stefan

  • Also ich bin noch nicht dabei.


    Ich versuche nur zu Zeit so gut es irgendwie geht kosten zu sehen und mir demendsrechend alles zusammen zu rechnen.
    Ich fahr diesen Sommer noch so ( fast original ) durch.


    Falls ich meinen 2.8er aufbaue, werde ich wahrscheinlich folgendes verbauen .:


    - 290 Grad Nocke ca 550 Euro ( für die Köpfe mit 3 Auslässe vom 2.9er )


    - Köpfe vom 2.9er besorgen und von


    - der Firma liebl Ford V6 bearbeiten lassen, mit original Ventile !


    - Fächerkrümmer für den 2.9er


    - Sportauspuffanlage


    - Haup und Pleullager werden erneuert !


    - einen 40 Weber ( die Brücke für 3 Weber ist zwar vorhanden,soll aber erst später folgen)



    Das alles zusammen soll sehr gute 200 PS bringen :D so steht es auf der Seite von der Firma die diese Nocke anbieten.
    Ich finde das wäre ein sehr großer Leistungssprung, von ca 140 PS auf über 200 und das alles für ca 1500 - 1600 Euro, dann wäre ich bestimmt schon happy :O und falls nicht ......es geht ja noch einiges



    vielleicht werde ich aber auch sofort einen 2.9er kaufen und alles auf diesem dann aufbauen...... ich weiss halt noch nicht ganz genau was und wie genau ich vorgehen werde.


    Was ich aber weiss :


    Bis heute habe ich keinen gefunden der so einen umbau vorgenommen hat , allein deshalb hat es schon was :gruebel::D

  • @2.8Gaser
    sxhon klar, aber egal ob Du jetzt einen 2.8er mit den Köpfen vom 2.9er aufbaust, oder gleich einen kompletten 2.9er als Basis nimmst - die Fächer kannst auf jeden Fall verwenden!


    Ausser Du machst was der Moritz vorschlägt.



    LG Stefan

  • mit dem 2.9er hat man weniger Hürden als mit'm aufgebauten 2.8er. So viel ich weiß gibt's Nachschubprobleme mit den Nockenwellen-Rohlingen.
    Bilas schleift schon die original 2.9er NW um wegen diesem Problem.

  • das mit dem 24 V umbau stimmt schon, da ist nur da problem das ich solch einen umbau nicht vornehmen kann, der passt ja nicht einfach oder ?


    Ich habe mal irgendwo gelesen das der Bremskraftverstärker im weg wäre :?


    natürlich schau ich auch noch hier und da was wie möglich wäre . . .



    Ich habe aber ein ganz anderes problem, das werde ich aber in einem anderen Beitrag breit treten . . . ist auf jeden fall nichts gutes ;(

  • Wieder mal dran gedacht! Dem 255er seiner Bestellung im Amiland sei dank!



    Was is jetzt mit Euch Schneebrunzern??
    Zuerst wollen alle und dann wieder keiner wenns ums Kohleausgeben geht? :spitze:;);)


    Ich würd mich um alles Kümmern. Kreditkarte vorhanden, das mit dem Zoll ist in A auch nicht wild (ca. 3%, hab mich bei der Bürofummel schlau gemacht).


    LG Stefan

  • So sind 'se halt, in der Zwischenzeit hab ich etwa dreimal übern Teich bestellt.
    Wenn einer im Umkreis von München ist - melden