Mein Taunus gedeiht...

  • allerherzlichsten glückwunsch :spitze:
    und schön viel damit durch die gegend fahren

  • So, die ersten 100 km sind schon fast erledigt.


    Schon schön, wenn auch die Vorderachse noch überhaupt nicht richtig eingestellt ist. Aber er läuft trotzdem geradeaus, verhält sich aber in Linkskurven anders als in Rechtskurven. Mal sehen, ob ich das bei mir in der Arbeit mal selber machen kann.
    Die Hinterachse heult auch nicht, ich höre hauptsächlich das Reifenabrollgeräusch. Die Beschleunigung geht relativ zäh, aber insgesamt ist man recht flott unterwegs mit dem 2,3er. Ziemlich souverän. :spitze:


    Was noch komisch ist, ist so ein Rupfen im Antrieb, zum Teil bei Konstantfahrt, manchmal auch bei Last und seltsamerweise besonders in Linkskurven unter Last :?


    Und ich hab heute erst zweimal gehört "so Oan hob i a moi ghabt!" :D

  • 2.3er streuen unheimlich....hatte mal einen, der schlechter lief als n 1600er und eimal einen im granni mit dem dauertempo 200 kein problem war... :stupid:


    ansonsten glückwunsch, gurte und verkleidung bring ich am we mit!

  • Genau, meiner lief die A5 runter mit 6000U :paranoid: und nur ein Ventil hats mir übel genommen :O

  • Ich glaub, der geht ganz normal fürn 2,3er. Ich bin halt leider schon schnelleres gewohnt. Man stumpft da ziemlich schnell ab. Aber zum High-End-Rasen hab ich mir den Taunus ja nicht gekauft.


    @Coyote: das wär super!

  • der blaue granni ist an kühlwassermangel eingegangen, weil ich das rauschen vom wapulager so lange ignoriert hab, bis selbst das radio nicht mehr dagegen ankam und mir das ding um die ohren geflogen ist....da das aufm weg zur gesellenprüfung war und die mir wichtiger war als n motor, immer hübsch aufm gas geblieben, 22 km autobahn ohne wasser, da riemenscheibe samt deckel und keilriemen weggeflogen....
    mann, war das n nebel, kam sogar im radio! :D