sehr schön!
Mein Taunus gedeiht...
-
-
Zitat
Original von Bierchen
wenn du fertig bist bring ich dir meinen eimer vorbei :ODu verwechselst da was - das war DER HARRY. ;)
Bei mir wartet da noch ein VW Bus und mindestens ein Alfa. Ausserdem sieht man auf den Fotos nicht, was ich alles pfusche. :O
-
nö so verrottet is meiner nicht das es ein fall für harry wäre, aber so´ne kur bei dir könnte er mal vertragen, bei meinem qp is irgendwie alles so wie´s halt beim 35jahre alten auto is, halt alt und ausgenudelt :O
-
"Es gibt kaum unrestaurierte Autos, die blechmäßig wirklich gut sind" stellt S. klar, der das Ford-Forum www.hecktrieb.de betreibt. Und er ergänzt, "die Zahl der Blender ist recht hoch, oft werden Fahrzeuge aber auch aus Unwissenheit als rostfrei angeboten", so B..
und
"Als Anfängerfahrzeug ist der Taunus ideal!" ermutert S.B. den Nachwuchs.
Edit: das gehört natürlich in den andern Fred, sorry
@ Günther:
Aber immerhin mal gelegenheit dir gutes gelingen mit deinem Taunus zu wünschen ;) -
Sodele!
Jetzt is er wieder zusammen! Säuselnder Klang aus dem neuen Endtopf, beruhigendes Schaukeln mit den neuen Buchsen.
Jetz noch ein bisschen Zündung einstellen und am Vergaser schrauben, Getriebeöl nachfüllen, Differentialöl nachfüllen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.Das Auto steht eindeutig in Keilform da (besser zu sehen hier. Die Farbkennzeichnung auf den hinteren Federn ist rot und braun (oder orange). Steht so nicht im WHB. Vielleicht sinds ja Kombifedern?
-
N´ ganz feines Autochen hast Du da...kannste wirklich stolz drauf sein. Sieht toll aus!
-
oh sehr fein! sogar mit den ultrararen ronal kleeblättern! so hoch wie der hinten steht sind das auf jeden fall kombifedern. wenn du die loswerden willst: der Nick sucht dringend welche!
-
Muss ich mal den Drahtdurchmesser nachmessen an den Federn. Aber jetzt wo er wieder in der Werkstatt steht, glaub ich fast er steht nur rechts so hoch.
-
Bei den Ronals bin ich schon gespannt, ob die mir eingetragen werden. Sind vom Capri und haben ET13. Bei meinem eigenen Verschränkungstest is nix angegangen, müsste also gehen.
-
Zitat
Original von Günther
Bei den Ronals bin ich schon gespannt, ob die mir eingetragen werden. Sind vom Capri und haben ET13. Bei meinem eigenen Verschränkungstest is nix angegangen, müsste also gehen.ich fahr auch 6x13 ET 13. wenn du ne briefkopier brauchst... sind lediglich andere felgen, aber solange die abmessungen identisch sind... radlast ist ausreichend denke ich und wenn nix schleift muss der tüffer dir die auch eintragen.
-
schönes ding! die Felgen gefallen besonders gut auf dem Karren Steht dem 2er echt gut!
-
Zitat
Original von Se
ich fahr auch 6x13 ET 13. wenn du ne briefkopier brauchst... sind lediglich andere felgen, aber solange die abmessungen identisch sind... radlast ist ausreichend denke ich und wenn nix schleift muss der tüffer dir die auch eintragen.Gut zu wissen! Dann mach ich mir wirklich keine Sorgen mehr. Auf den Felgen steht eine KBA-Nummer und Herstellungsdatum 77. Das dürfte kein Problem sein. Ausserdem hab ich ein kleines bisschen Vitamin B beim TÜV
-
Zitat
Original von Günther
Muss ich mal den Drahtdurchmesser nachmessen an den Federn. Aber jetzt wo er wieder in der Werkstatt steht, glaub ich fast er steht nur rechts so hoch.
wenn´s kombifedern sind, dürften die teilweise dünneren draht haben. die sind eine windung (oder etwas mehr ) länger als die limofedern. das was die länger sind besteht aus dünnerem draht. sprich wenn du die härte der kombifeder bei unpeinlicher optik haben willst, den überschuss (das dünne) abflexen.
hab ich selber noch nicht ausprobiert, wurde mir nur mal so erzählt von einem der das angeblich bei seinem so gemacht hatte. -
Sehr geil Schöner kann n Zweier kaum sein...
-
@mo: muss ich dir wiedersprechen. nickel und ich haben die kombifedern verglichen. die sind gleich lang. es sei denn die kombifedern die ich da hatte sind irgendwelchen anderen federn unbekannter herkunft. der karren steht damit aber wesentlich höher.
-
mongoscheiße ;(
na wie gesagt ich habs nur mal erzählt bekommen.
hab in beckum noch granadaturnierfedern neben granada-S-turnierfedern gestellt, die sind gleich hoch/dick bis auf ca. eine windung, die bei den normaen turnerfedern dünner is, während die "S" durchgängig dick sind.warum stehen die kombi eigentlich nicht ab werk mit arsch nach oben
-
schön sieht toll aus wäre froh wenns bei mir schon so weit wäre......
-
wow!! Echt traumhaft!
Ich glaub die Felgen mach ich auf meiner Wunschliste....
-
Also, zu den Kombifedern steht ja alles im WHB:
Limounsine haben alle gleich, es gab aber eine H.D.-Ausführung, die anscheinend in Italien Standard war.
Hier ein Vergleich:
Limo Kombi
Anzahl der Windungen 7,5 7,75
Drahtdurchmesser 11,13-14,28 10,90-14,92
Freie Federhöhe 302,5 309,0Edit: So eine schöne Tabelle gebaut, aber Leerzeichen sind anscheinend nix Wert....
Ach ja, und Danke für die Komplimente!
-
Jippiehjayjo!
Schneller als gedacht hab ich nun das H-Gutachten für meinen Taunus! :O
Vorher in einer Werkstatt kurz auf den Bremsenprüfstand - passt. Dann gleich eine AU ("mir stelln da nix am Vergaser ei, des machma a so!") - passt.
Zum TÜV gefahren, um wegen nem Termin zu fragen, gleich drangekommen - passt. Ronalfelgen wurden auch eingetragen.
Jetz muss ich gleich bei der Zulassungsstelle in Freising ein schönes Kennzeichen reservieren und morgen dann vielleicht schon zulassen! Ach, ist das schön!