Moin, moin Freunde des Altmetalls!!!!
Zahnriemenabriss bei einem 1.6er, muß ich da schlimmeres befürchten?
Mein treuer Daytonagelber Knudsen machte neulich Revolution und entließ den Zahnriemen. ;(
Zahnriemenabriss
- yellow
- Erledigt
-
-
LC nich schlimm, HC schlimm.
-
Um nen 1.6er isses eh nicht schlimm, da kost n neuer Motor ja weniger als n neues Zahnriemenkit. Ansonsten wie Nick sagt.
-
Benutzen und wegwerfen! ;)
-
Zitat
Original von Tommy
Um nen 1.6er isses eh nicht schlimm, da kost n neuer Motor ja weniger als n neues Zahnriemenkit. Ansonsten wie Nick sagt.was ist ein zahnriemenkit? zahnriemen und spannrolle? normal reicht es doch den riemen zu ersetzten
-
immer spannrollen und gedöns mitwechseln!
-
Ich versuch es mit einem banalen Zahnriemenwechsel.....so!! ;)
-
Starte dann nicht. Mess die Kompression. Sonst geht noch mehr kaputt, wenn Ventile krumm sind.
-
Zitat
Original von Coyote
immer spannrollen und gedöns mitwechseln!lohnt bei den motorpreisen doch nich. und die spannrolle ist für mehr gut.
-
Zitat
LC nich schlimm, HC schlimm.
Warum ist das eigentlich so?
-
Kompressionshöhe ist kleiner beim LC und die Ventile schlagen nicht auf den Kolben wenn sie ganz offen sind wenn der Kolben auf OT steht.
-
Beim LC berührt der Kolben das Ventil nicht im OT, wenn es unten bleibt.
-
Na klasse, jetzt kann ich bestimmt ruhig schlafen!
Aber danke für die Tipps, ich hoffe das es nochmal gutgegangen ist. -
Betrink Dich. Dann wird IMMER alles gut.
-
.....da haste wohl recht, so langsam wird es mir egal und die Farben werden greller aber die Stimmen im Kopf....sie werden lauter!!!! hihi hoho haha
-
An die Pessimisten unter Euch: Habe den Zahnriemen nur gewechselt!!
Hatte anscheinend Glück, der Knudsen läuft wie vorher. Sauber und ruhig, nichtmal die Zündeinstellung mußte verändert werden.
Aber ich danke für die Tipps...... -
Was heißt denn hier Pessimisten? Hast du etwa nen HC? Vom LC ham doch alle gesagt macht nix.
-
Zitat
Original von Tommy
Hast du etwa nen HC? Vom LC ham doch alle gesagt macht nix.Das würd mich nun aber auch interessieren
-
HALLO! 1,6 Liter OHC, original aus´m 72er Taunus.
-
;) nicht aufregen
Mit HC bzw LC ist die verdichtung gemeint!
beim 1.6er LC = 69PS
HC = 72PS / 88PS (GT)sach ma an welchen du hast ;)