blown 2,9i - nur Bilder

  • ich hab fast keine ahnung aber....


    ....ich und n kumpel ham grad diskutiert ...ist das zwischen kompressor und scoop der vergaser ist ...er sagt das ist nur die drossellappe ...weil man kein benzin luft gemisch durch nen kompressor jagen kann....


    ...ist das überhaupt ein kompressor?...wie gesagt ich hab keine ahnung ....aber geil isses

  • Zitat

    Original von Bierchen
    das mit dem zu auffällig hab ich mir gedacht, da kann man einfach keinen überraschungseffekt mehr erwarten


    Oh doch. Ich garantier Dir, daß ich Dir eine optisch vergleichbare Konstruktion auf nen 1,3er basteln kann. Natürlich ohne Kompressor :irre:

  • Jaaa, das isses für die Fast and Furious Kinder. N Gehäuse mit Zahnriemenrad verkaufen als Kompressoratrappe. Natürlich geht das nur mit gleichzeitigem verbauen der Turbopfeiftonatrappe und der Lachgasausstoßatrappe. Ich lach mich gerad kringelig. Geile Idee Piratte. Auf ebay wird man reich damit. Oder bei ATU.

  • was ich vergessen hatte zu schreiben: das ding hat nur aufm Dyno nen moment gehalten - dann ist der motor hochgegangen. die jungs ham das nur aus spaß gemacht.

  • muss ich dir heute abend raussuchen wenn ich zuhause bin. war halt der erbauer der sich dazu geäußert hat.

  • logische erklärung. jahrelang basteln, und wenns vor aller augen hochgeht(peinlich!) sagen: " war nur spass, is nicht schlimm!"
    jaja... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Und das alles nur weil man das Motoröl vergessen hat... *G*


    Also Spaß glaub ich auch nich bei der Haube... aus Spaß wär da wohl nur n Loch gewesen und keine Zahnriemenabdeckung.

  • ein angeblich frisch ueberholter PAXTON SN 93, den es zum Blaeser dazugab, aber da ich im Netz bisher nichts aussagekraeftiges dazu gefunden hab, wird er da wohl auch liegenbleiben...


    Wird allerdings unter der Motorhaube verbaut - eines Tages vielleicht...


    Greets


    Ilegal

  • Der Vergaser vom Hot-Rod ist mal wieder interessantes Gebastel. Die 2. Vakuum-Stufe wurde durch 'ne mechanische ersetzt aber ohne zusätzliche Beschleunigerpumpe - daher der Begriff Double-Pumper.
    Entweder hat mal wieder einer keine Ahnung oder der ach so tolle Motor packt den zusätzlichen Sprit nicht.
    Ich hab erst gestern 'nen Barry Grant Vergaser runter gedüst. Hi hi, war ein Crate Motor der Ford Motorsport.