Da ich nen Ford Transit erweben möchte: Auf was muß ich achten? Hat der auffällige Schwachstellen?
Deal
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Da ich nen Ford Transit erweben möchte: Auf was muß ich achten? Hat der auffällige Schwachstellen?
Deal
Welches Modell aus welchem Baujahr?
Baujahr 1976, Zwillingsreifen, 4 Türen, Kasten, Motor V 4, orginal 26 tausend Kilometer
Deal
wenn der motor klopft, sind die stirnräder fällig. ansonsten: überall wo blech ist, kanns rosten. lampentöpfe, radläufe hinten, einstiege, scheibenrahmen, holme am unterboden...ach, und gucken, ob der rückwärtsgang drin bleibt, sonst hat er wohl mehr als nur 26tkm...
ex-feuerwehr?
diverse schmiernippel, z.b achsschenkel haben die dinger glaub ich auch noch. die weden gern vergessen...
wenn er in bayern steht, kann ich gern mitkommen zum angucken.
Steht in der Nähe von Giesen. Muß ich in zwei Wochen hin zum anschauen. Hab Dir ne Nachricht wegen den Kappen geschickt.
Deal
giesen? oder giessen?
achricht hab ich gelesen..
Giessen Marburg
uh, da komm ich doch her..eventuell kenn ich sogar den verkäufer.... :D
Soweit alles gesagt,was hilfreich ist wenn er lange stand:
Riemen runter und an der Riemenscheibe der Ausgleichswelle wackel,die Lager verabschieden sich gelegentlich.
Kotis halt von unten und aus dem Motorraum inspizieren.
Ralf
Schick mir mal Deine Nummer. Ich ruf mal an.
Deal
nicht, dass du son spachtelbomber kaufst wie ralf.... :O :O :O